1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach
  4. Fohlenfutter

Borussia Mönchengladbach: Die Aufstellung gegen Inter Mailand in der Champions League

Fohlenfutter-Ticker : Borussia mit drei Startelf-Änderungen gegen Inter

Borussia Mönchengladbach kann erstmals das Achtelfinale der Champions League erreichen. Schon jetzt spielen die Fohlen ihre beste Runde in der Königsklasse. Mit dieser Startelf soll das Weiterkommen gelingen.

  • Alles Wichtige zum Nachlesen gibt es im Fohlenfutter.

Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten rund um Ihren Verein per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – ganz einfach mit unserer App. Jetzt herunterladen und anmelden!

  • Borussias Startelf gegen Inter Mailand

    Sommer - Lainer, Ginter, Jantschke, Wendt - Kramer, Neuhaus - Lazaro, Stindl, Thuram - Plea

    Damit kehren Stefan Lainer, Christoph Kramer und Lars Stindl im Vergleich zum vergangenen Samstag zurück in die Startelf.
  • 12/1/20 7:59 PM
    Dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid droht in der Champions League das sensationelle Aus in der Gruppenphase. In Donezk verloren die Königlichen mit 0:2 und können die K.o.-Runde nicht mehr aus eigener Kraft erreichen.
  • 12/1/20 4:50 PM
    49 Jahre ist das "Büchsenwurf-Spiel" gegen Inter Mailand her. Borussia-Fans und RP-Leser erinnern sich.
  • 12/1/20 6:11 AM
    Beide sind Offensivkräfte wie sie der robuste, sehr körperliche Fußball der Gegenwart braucht: kraftvoll, beeindruckend.

  • 11/30/20 2:36 PM
    Dass Tony Jantschke am Samstag 90 Minuten bekommen hat, erweist sich als glückliche Fügung: Borussia wird ihn gegen Inter wieder als Elvedi-Ersatz brauchen.
  • 11/30/20 1:55 PM
    Neuhaus über die Resonanz des Trainers: "Das ist wichtig, auch mal kritisiert wird. Fußball ist ein Fehlerspiel und es gibt immer etwas zu entwickeln. Ich weiß, dass es Dinge gibt, die ich gut mache, aber auch welche, die ich nicht gut mache. Ich weiß auch, dass die erste halbe Stunde nicht optimal von mir war und ich kann das auch einordnen. Aber jetzt haben wir Inter Mailand vor der Brust, das ist ein neues Spiel. Ich muss meine ganze Leistungsstärke einbringen und die einfachen Fehler abstellen."
  • 11/30/20 1:52 PM
    Rose über Neuhaus: "Grundsätzlich ist er mit einer Menge Talent gesegnet, ist sehr geschmeidig und hat eine gute Technik. Dazu ist er ein sehr reflektierter Junge, kann die Dinge einordnen und hört gut zu. Das ist fast das Wichtigste, um sich weiterzuentwickeln. Am Wochenende war wieder so ein Moment, in dem er viel gelobt wurde, aber in der ersten halben Stunde hatte er ausbaufähige Aktionen und darum geht es, da selbstkritisch zu sein und es dann besser machen zu wollen. So kann Flo auch seine Karriere in die richtige Richtung bewegen."
  • 11/30/20 1:49 PM
    Rose über Lars Stindl: "Wir leben sehr vom Teamgeist und der Stimmung, jeder hat seine Aufgabe und ist wichtig. Lars ist unser Kapitän und die Rolle füllt er sehr gut aus. Er ist in der Kabine und auf dem Platz sehr wichtig, geht voran, schießt Tore und bereitet sie vor. Er hat sich ein gutes Standing erarbeitet und ist ein richtiger Kapitän."
  • 11/30/20 1:48 PM
    Rose: "Jeder Trainer versucht, nach den Eindrücken eines Hinspiels nochmal Anpassungen vorzunehmen. Inter hat einen gewissen Spielstil und darauf kann man sich vorbereiten, gerade so intelligente und gute Fußballer wie unsere können sich dann auch anpassen."
  • 11/30/20 1:46 PM
    Neuhaus über seine Fitness: "Ich bin noch relativ jung und fühle mich körperlich gut. Ich habe einen guten Rhythmus und die vielen Spiele machen mir Spaß. Ich habe keine Probleme, bin fit und mache mir keinen Kopf um die hohe Belastung. Ich sehe da kein Problem in meinem Alter."
Tickaroo Live Blog Software