VfL Bochum

Trostloses 0:0 zwischen Borussia und Schalke 04

LIVE Live-Ticker zum NachlesenTrostloses 0:0 zwischen Borussia und Schalke 04

Nach dem 4:1-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim wollte Borussia Mönchengladbach zu Hause gegen den FC Schalke 04 nachlegen – das gelang allerdings nicht. Beide Teams trennten sich sich torlos. In unserem Liveticker können Sie das Wichtigste vom Spiel noch einmal nachlesen.

Warum Thomas Kempe dem SV Sonsbeck hilft

Ehemaliger Fußball-Profi hat noch gute KontakteWarum Thomas Kempe dem SV Sonsbeck hilft

Der gebürtige Voerder, der auf fast 400 Bundesliga-Einsätze – unter anderem für den MSV Duisburg – kommt, sucht nach Spielern, die ins Anforderungsprofil des Fußball-Oberligisten passen. Der Ex-Profi wohnt in Achterhoek.

Dieser Mittelfeldspieler verlängert Vertrag bei Fortunas U23

Testspiel gegen Baumberg abgesagtDieser Mittelfeldspieler verlängert Vertrag bei Fortunas U23

Seit einer Woche bereitet sich Fortunas Regionalliga-Team auf die Restrückrunde vor. In der Zwischenzeit hat ein Akteur seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Das für Mittwoch geplante Testspiel gegen die Sportfreunde Baumberg fällt derweil aus.

Der HSV-Präsident hat eine Sonderstellung bei Borussia

Marcell JansenDer HSV-Präsident hat eine Sonderstellung bei Borussia

Der gebürtige Mönchengladbacher Marcell Jansen durchlief bei Borussia alle Nachwuchsteams, wurde 2004 Profi und später Nationalspieler in Gladbach. Dann ging er zum FC Bayern und zum HSV, dessen Präsident er heute ist. Dennoch hat er in Gladbach eine Sonderstellung.

Giants-Coach Hansi Gnad will den Druck rausnehmen

Basketball, 2. LigaGiants-Coach Hansi Gnad will den Druck rausnehmen

Die Tabellensituation in der ProA verrät: Das Spiel der Bayer Giants Leverkusen an diesem Dienstagabend gegen den VfL Bochum wird ein besonders wichtiges im Kampf um den Klassenerhalt.

Testen Sie ihr Wissen zum Fußballjahr 2022 der Borussia

Jahresabschluss-QuizTesten Sie ihr Wissen zum Fußballjahr 2022 der Borussia

Interaktiv · Die Borussen befinden sich derzeit im kurzen Weihnachtsurlaub – Zeit, um einmal auf das Fußballjahr 2022 zurückzublicken. Wie gut kennen Sie sich mit den Leistungen der Gladbacher in den zurückliegenden zwölf Monaten aus? Wir haben hier 15 Fragen für Sie.

Alexander Ende folgt auf U19-Trainer Sebastian König

Borussia stellt Nachfolger vorAlexander Ende folgt auf U19-Trainer Sebastian König

Update · Dass Borussia Mönchengladbach und U19-Trainer Sebastian König getrennte Wege gehen, hat der Klub nun bestätigt – und in Alexander Ende direkt den Nachfolger präsentiert.

Bensebaini kopiert Embolo und wird ausgezeichnet

Borussias „Tor des Jahres“Bensebaini kopiert Embolo und wird ausgezeichnet

Ramy Bensebaini ist der Nachfolger von Breel Embolo: Der Algerier hat die Wahl zum vereinsinternen „Tor des Jahres“ bei Borussia Mönchengladbach gewonnen. Zwei Kollegen landeten knapp hinter ihm. Am Samstag trifft Bensebaini auf mehrere seiner Vorgänger.

Gladbach-Trio liegt bei Fan-Abstimmung weit vorne

„Tor des Jahres“Gladbach-Trio liegt bei Fan-Abstimmung weit vorne

70 Pflichtspieltreffer hat Borussia Mönchengladbach 2022 erzielt. Zehn von ihnen stehen beim „Tor des Jahres“ zur Wahl. Kurz nach dem Start der Abstimmung gibt es bereits eine klare Tendenz, wer die besten Chancen hat, sich den Titel zu sichern.

Weihnachten mit der Schwiegermutter

Frank Goosen kommt nach IssumWeihnachten mit der Schwiegermutter

Auch Fußballfans kriegen den Krippenblues. Wie er damit umgeht, wie in Bochum gefeiert wird und welchen kleinen Wunsch der Kabarettist zum Fest hat.

Trainerteam des MSV erhält prominente Unterstützung

Ex-Profi Sam wird ein ZebraTrainerteam des MSV erhält prominente Unterstützung

Das Trainerteam des MSV Duisburg erhält prominente Verstärkung: Bis zum Saisonende wird der ehemalige Bundesliga-Profi Sidney Sam bei den Zebras tätig sein.

FV-Rumpftruppe kassiert Dämpfer im Abstiegskampf

Niederlage bei den Sportfreunden SiegenFV-Rumpftruppe kassiert Dämpfer im Abstiegskampf

Beim direkten Konkurrenten Sportfreunde Siegen hat der mit vielen Ausfällen gebeutelte FV Mönchengladbach nur 14 Spielerinnen zur Verfügung und verliert am Ende verdient mit 1:4. Der Rückstand auf das rettende Ufer ist allerdings gleich geblieben.

VfR Warbeyen steht vor einer Bewährungsprobe

FrauenfußballVfR Warbeyen steht vor einer Bewährungsprobe

Der Regionalligist ist am Sonntag bei der SGS Essen II zu Gast und möchte Anschluss an die Spitzengruppe der Liga halten. In den vergangenen Wochen ist das Team bis auf Platz acht abgerutscht.

Sarah Grünheid hat beim VfR Warbeyen noch viel vor

Fußball-Regionalliga der FrauenSarah Grünheid hat beim VfR Warbeyen noch viel vor

Die 32-jährige Stürmerin mit Zweitliga-Erfahrung hat bislang zwei Treffer für den Fußball-Regionalligisten erzielt. Was sie an ihrem neuen Verein besonders schätzt.

FV bietet Spitzenreiter VfL Bochum 90 Minuten Paroli

Knappe Pleite für Ketelaer-Elf, Borussia siegt im PokalFV bietet Spitzenreiter VfL Bochum 90 Minuten Paroli

Der FV Mönchengladbach fährt gegen den VfL Bochum in der Frauen-Regionalliga zwar keine Punkte ein, tankt beim knappen 0:1 aber Selbstvertrauen für die kommenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Die Borussia gewinnt ihr Spiel im Niederrheinpokal

Der Sieg des Niederrheinpokals ist das erklärte Ziel

Borussias Frauen wollen in den DFB-PokalDer Sieg des Niederrheinpokals ist das erklärte Ziel

Borussia Mönchengladbach trifft in der zweiten Runde des Frauen-Niederrheinpokals auf den Landesligisten BW Mintard. Coach Jonas Spengler hat den Pokalsieg als Ziel ausgegeben. Der ersatzgeschwächte FV ist in der Regionalliga gegen den VfL Bochum gefordert.

Moderatorin Laura Wontorra und Fußballer Simon Zoller haben sich getrennt

Ehe-AusModeratorin Laura Wontorra und Fußballer Simon Zoller haben sich getrennt

Moderatorin Laura Wontorra und VfL-Bochum-Spieler Simon Zoller haben sich nach sechs Jahren Ehe getrennt. Das hat das Management der beiden bestätigt. Sie selbst haben sich noch nicht zur Trennung geäußert.

B-Junioren schrammen knapp an Überraschung vorbei

FußballB-Junioren schrammen knapp an Überraschung vorbei

Fortuna verteidigt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Schalke 80 Minuten lang ein 0:0 und steht dicht vor einer Sensation. Aber sie kassiert dann in der Schlussphase noch drei Gegentore.

Bochum siegt erstmals auswärts - Kölns Negativserie hält an

Bundesliga kompaktBochum siegt erstmals auswärts - Kölns Negativserie hält an

Der VfL Bochum gewinnt in Augsburg und feiert den zweiten Dreier in Serie. Die Negativserie des 1. FC Köln setzt sich derweil auch bei Hertha BSC fort. Leipzig und Wolfsburg holen jeweils Auswärtssiege.

VfR-Coach Sandro Scuderi fordert mehr Konzentration

FußballVfR-Coach Sandro Scuderi fordert mehr Konzentration

Der Frauen-Regionalligist hat zuletzt ärgerliche Gegentore kassiert. Das dürfe im Spiel am Sonntag bei Fortuna Köln nicht passieren, sagt der Trainer.

Wie ein BVB-Fanclub sechs Kindern aus der Ukraine ein Lächeln schenkte

Borussia-Fans aus KleveWie ein BVB-Fanclub sechs Kindern aus der Ukraine ein Lächeln schenkte

Ein BVB-Fanclub aus Kleve machte sechs Kindern aus der Ukraine ein Heimspiel der Borussia möglich. Die sind noch Tage später aus dem Häuschen. Der Fanclub plant unterdessen schon die nächste Aktion.

WM erneut ohne verletzten Reus

BVB-Kapitän bleibt der PechvogelWM erneut ohne verletzten Reus

Marco Reus bleibt der Pechvogel in der Nationalmannschaft. Der BVB-Kapitän wird erneut ein großes Turnier verpassen. Diesmal streikt das Sprunggelenk.

Aus Glehn auf die Bundesliga-Bühne

Fußball-BundesligaAus Glehn auf die Bundesliga-Bühne

Der Glehner Jan Olschowsky feiert für Borussia Mönchengladbach im Spiel beim VfL Bochum seine Premiere im deutschen Oberhaus. Seine fußballerischen Anfänge erlebte der 20 Jahre alte Torwart beim SV Glehn im Rhein-Kreis.

Farke nennt Borussen „lauffaul“ und „mutlos“

Nach 1:2 beim VfL BochumFarke nennt Borussen „lauffaul“ und „mutlos“

Gladbachs Trainer Daniel Farke hat nach dem 1:2 beim VfL Bochum am Dienstag nicht mit Kritik gespart. Die Fehler und Defizite seiner Mannschaft sprach er an – so deutlich wie bislang noch nie. Was Farke zur fünften Saisonniederlage sagte.

Gladbach fühlt sich vom VAR um einen Punkt betrogen

„Das ist ein Witz“Gladbach fühlt sich vom VAR um einen Punkt betrogen

Borussia Mönchengladbach wäre trotz einer lange Zeit enttäuschenden Leistung beim VfL Bochum fast noch zu einem Punkt gekommen. Doch Schiedsrichter Daniel Schlager und der Video-Assistent hatten etwas dagegen. Die Borussen nahmen bei der Bewertung der Entscheidung kein Blatt vor den Mund.