Matthias Ginter: Aktuelle News und Infos zum Fußball-Nationalspieler

Matthias Ginter: Aktuelle News und Infos zum Fußball-Nationalspieler

Foto: afp

Matthias Ginter

Wann und wo wurde Matthias Ginter geboren?

Wo wohnt Matthias Ginter?

Wie groß ist Matthias Ginter?

In welcher Mannschaft spielt Matthias Ginter?

Seit wann ist Matthias Ginter in der Nationalmannschaft?

Wie viel verdient Matthias Ginter?

Mit wem ist Matthias Ginter verheiratet?

Hat Matthias Ginter Kinder?

Warum die Rückkehr von Abwehrchef Rüdiger so wichtig ist

Instabile DefensiveWarum die Rückkehr von Abwehrchef Rüdiger so wichtig ist

Gegen den Oman stand hinten erstmals nach sieben Länderspielen wieder die Null. Aber der Bundestrainer war gar nicht zufrieden mit der Zweikampfführung. Gegen Japan braucht es einen Rückkehrer.

Bei Borussias WM-Fahrern steht es 16:16

Sechs Gladbacher in KatarBei Borussias WM-Fahrern steht es 16:16

Mit den Nominierungen von sechs Borussen für die Weltmeisterschaft in Katar hat sich die Zahl der WM-Fahrer in Gladbachs Historie auf insgesamt 32 erhöht. Wir schauen auf alle Teilnehmer, auf die Mehrmals-Fahrer, Torschützen und Weltmeister aus Gladbach.

Bundestrainer Flick empfängt Nationalspieler in Frankfurt

WM-Countdown startetBundestrainer Flick empfängt Nationalspieler in Frankfurt

Zehn Tage hat Hansi Flick Zeit. Dann muss die WM-Form stimmen. Der Kader trifft sich am Sonntag in Frankfurt. Vor dem Abflug an den Arabischen Golf stehen noch Termine an.

Hoffenheim und Freiburg trennen sich torlos

Beide Klubs vor BayernHoffenheim und Freiburg trennen sich torlos

Das zweite 0:0 in Folge bringt dem SC Freiburg Platz drei in der Bundesliga-Tabelle ein. Einen Rang dahinter reiht sich die TSG Hoffenheim ein, die mit dem Remis zugleich den Rekordmeister FC Bayern überholt hat.

Ein Wiedersehen, das womöglich wenig Freude macht

Ex-Borussen in FreiburgEin Wiedersehen, das womöglich wenig Freude macht

Matthias Ginter war fünf Jahre Borusse, im Sommer ging er zurück zum SC Freiburg. Dort spielt in Vincenzo Grifo einer, der in Gladbach nicht zurecht kam. Beide stehen im Breisgau für ein Stilmittel, das Borussia nicht mag. Und haben eine für Gladbach problematische Statistik.

Leverkusen lässt Freiburg jubeln

Bayer 04 fehleranfälligLeverkusen lässt Freiburg jubeln

Beim 2:3 gegen den neuen Tabellenführer SC Freiburg verteilt Bayer 04 Leverkusen abermals Geschenke. Sportgeschäftsführer Simon Rolfes verspricht Werkself-Trainer Gerardo Seoane „volle Rückendeckung“.

Breisgauer haben ihre Form konserviert

SC Freiburg im CheckBreisgauer haben ihre Form konserviert

Der SC Freiburg knüpft bislang nahtlos an die Leistungen der Vorsaison an. Die Sommerverpflichtungen des Teams aus dem Breisgau haben voll eingeschlagen.

Heiße Wiedersehen zwischen Freiburg und BVB

Ginter und SchlotterbeckHeiße Wiedersehen zwischen Freiburg und BVB

Zwei Verteidiger stehen zum Auftakt des zweiten Spieltags besonders im Fokus. Matthias Ginter in Freiburg und Nico Schlotterbeck in Dortmund haben einen starken Saisonstart hingelegt. Am Freitag sieht SC-Trainer Streich auf seinen Heimkehrer aber viel Arbeit zukommen.

Gladbach sucht den neuen Abwehrchef

Borussias DefensiveGladbach sucht den neuen Abwehrchef

Wer wird der Nachfolger des zum SC Freiburg abgewanderten Matthias Ginter? Marvin Friedrich, Nico Elvedi und Jordan Beyer kommen infrage, doch so recht will sich keiner auf die Rolle festlegen lassen. Was die Kandidaten selbst zu ihrem Anforderungsprofil sagen.

Warum auch Stärken bei Standards eine Rolle beim Kader-Umbau spielen können

Borussias Spezialisten für ruhende BälleWarum auch Stärken bei Standards eine Rolle beim Kader-Umbau spielen können

Matthias Ginter ist bereits weg, Jonas Hofmann, Alassane Plea und Ramy Bensebaini könnten noch folgen. Sie alle waren wichtig bei Standardsituationen. Borussia könnte demnach neue Spezialisten benötigen – ein paar hat sie indes noch im Kader.

Die Vertragslaufzeiten aller Borussia-Profis im Überblick

Neben den zahlreichen „23ern“Die Vertragslaufzeiten aller Borussia-Profis im Überblick

Im kommenden Jahr enden bei zwölf Spielern von Borussia Mönchengladbach die Verträge. Wir sagen, wie es darüber hinaus aussieht und welche Profis derzeit am längsten an den Klub gebunden sind.

Zwei Innenverteidiger büßen mehrere Millionen ein

Marktwert-UpdateZwei Innenverteidiger büßen mehrere Millionen ein

Das aktuelle Marktwert-Update des Portals „transfermarkt.de“ weist für Borussias Kader ein Minus von 16,1 Millionen im Vergleich zur letzten Bestandsaufnahme auf. Nur fünf Borussen konnten ihren Marktwert steigern, ein Dutzend Spieler verlor an Wert – allen voran zwei Innenverteidiger.

Eine Klausel im Embolo-Vertrag könnte Virkus helfen

Borussias Schweizer StürmerEine Klausel im Embolo-Vertrag könnte Virkus helfen

Bei Breel Embolo soll es eine Klausel geben, die den im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr ausdehnen kann. Was das für Manager Roland Virkus und den Schweizer Stürmer bedeuten kann.

Welchen Einfluss die WM auf die Personalie Jonas Hofmann haben kann

Borussias NationalspielerWelchen Einfluss die WM auf die Personalie Jonas Hofmann haben kann

Borussias Nationalspieler Jonas Hofmann ist in Marbella beim DFB-Team. Dort bewirbt er sich um einen Platz im WM-Kader. Möglich, dass sich das Turnier auf seine Vertragssituation in Gladbach auswirkt.

Was Ginter in seinen fünf Gladbach-Jahren schaffte und was nicht

Wechsel zum SC FreiburgWas Ginter in seinen fünf Gladbach-Jahren schaffte und was nicht

Fünf Jahre spielte Matthias Ginter für Gladbach. Nun wechselt er ablösefrei zum SC Freiburg. Er war ein Dauerbrenner, doch sein Ausstand war nicht unbelastet. Die sicher geglaubte WM-Teilnahme scheint für den Verteidiger in Gefahr.

Flick setzt auf Rückkehrer in den Nations-League-Partien

Kein Gosens, kein GinterFlick setzt auf Rückkehrer in den Nations-League-Partien

Bundestrainer Hansi Flick setzt in den kommenden Spielen der deutschen Nationalmannschaft auf einige Routiniers. Matthias Ginter ist hingegen nicht mehr mit dabei.

Für Freiburg geht es um die Champions League

SC Freiburg im GegnercheckFür Freiburg geht es um die Champions League

Die Mannschaft von Trainer Christian Streich kann bei einem Sieg gegen Leverkusen und mit der Schützenhilfe von Bielefeld gegen Leipzig noch Vierter werden. Eine Stärke der Freiburger ist ihre Effizienz – auch bei Standardsituationen.

Beziehung zwischen Ginter und Borussia endet im Zwist

„Das macht man nicht“Beziehung zwischen Ginter und Borussia endet im Zwist

Matthias Ginter könnte am Samstag zum letzten Mal für Borussia zum Einsatz kommen – viel spricht aber nicht dafür. Der Verteidiger kritisierte zuletzt den Klub deutlich. Nun haben sich Trainer Adi Hütter und Manager Roland Virkus dazu geäußert.

Ein Gladbacher fehlt frisch operiert, andere hoffen auf Einsatz im Saisonfinale

Personalsituation vor HoffenheimEin Gladbacher fehlt frisch operiert, andere hoffen auf Einsatz im Saisonfinale

Vier Spieler fehlten vergangenen Sonntag in Frankfurt angeschlagen, zudem verletzte sich Jordan Beyer. Borussias Trainer Adi Hütter durfte am Donnerstag aber mehrere der angeschlagenen Profis wieder beim Training begrüßen. Einer indes wird erst nach der Sommerpause zurückkehren.

„Abschied? Mit diesem Gedanken habe ich nicht gespielt“

Borussias Trainer Adi Hütter„Abschied? Mit diesem Gedanken habe ich nicht gespielt“

In einem Interview mit dem TV-Sender Sky hat sich Borussias Trainer Adi Hütter über seine Zukunft in Gladbach und die Ziele für die kommende Saison geäußert. Beim Thema Rückendeckung antwortete er verhalten. Was er zudem zum Wechsel Matthias Ginters zum SC Freiburg sagte.

Friedrich spricht über seine schwierige Anfangszeit bei Borussia

„Es war nicht leicht für mich“Friedrich spricht über seine schwierige Anfangszeit bei Borussia

Der im Winter von Union Berlin verpflichtete Verteidiger Marvin Friedrich hat sich nach zweimonatiger Zwangspause auskuriert und ist tatendurstig, wie er in einem Interview auf Borussias Vereinsseite klarmacht. Und er erklärt, warum er mit dem nächsten Gegner Frankfurt noch eine Rechnung offen hat.

Ginter kehrt von der Borussia nach Freiburg zurück

Transfer fixGinter kehrt von der Borussia nach Freiburg zurück

Jetzt ist der Wechsel offiziell: Matthias Ginter verlässt Borussia Mönchengladbach ablösefrei und wechselt zurück zu seinem Heimatverein SC Freiburg.

Gladbachs Ginter vor Rückkehr nach Freiburg

Nationalspieler ist ablösefreiGladbachs Ginter vor Rückkehr nach Freiburg

Überraschung in der Bundesliga: Der SC Freiburg benötigt einen Nachfolger für Nationalspieler Nico Schlotterbeck, der nach Dortmund wechselt – und holt offenbar einen weiteren Nationalspieler. Woran Matthias Ginters Rückkehr aus Gladbach noch hängt.

Drei zuletzt angeschlagene Borussen trainieren problemlos mit

Borussias Einheit am DonnerstagDrei zuletzt angeschlagene Borussen trainieren problemlos mit

Beim ersten öffentlichen Training vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig hat sich Adi Hütters Trainingskader auf 21 Feldspieler vergrößert. Neben einem Rückkehrer konnten auch die beiden in Freiburg angeschlagenen Profis wieder voll mittrainieren.

Borussia fehlt ein Trio ganz sicher beim SC Freiburg

Ginter trainiert individuellBorussia fehlt ein Trio ganz sicher beim SC Freiburg

Matthias Ginter ist am Donnerstag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt, für den Innenverteidiger reichte es aber nur zu einer individuellen Einheit. Neben ihm wird Trainer Adi Hütter auf zwei weitere Profis beim Spiel in Freiburg verzichten müssen. Ein anderer trainiert immerhin wieder mit dem Team.

Wer ist Matthias Ginter?

Wie ist Matthias Ginters Karriere verlaufen?