Deadline Day – oder: Die Dreisten müssen die Dummen sein

MeinungDeadline Day – oder: Die Dreisten müssen die Dummen sein

Meinung · Der FC Barcelona reichte am Deadline Day einen Transfer 18 Sekunden zu spät ein und hofft nun auf Kulanz der Fifa. Doch die wäre ein fatales Signal an all die Klubs, die beim Pokern nicht überreizt haben. Dummheit und Dreistigkeit dürfen nicht belohnt werden.

Stefan Klüttermann
Von Stefan Klüttermann
Chelsea holt Argentinier Enzo Fernández für 121 Millionen Euro

LIVE TransfertickerChelsea holt Argentinier Enzo Fernández für 121 Millionen Euro

Die Bundesliga ist zurück, im Hintergrund laufen die Transferplanungen aber weiter. Bis zum 31. Januar konnten die Teams zuschlagen. Die wichtigsten internationalen Transfers verpassen Sie natürlich nicht.

Härtetest für das System Nagelsmann

DFB-Pokal gegen MainzHärtetest für das System Nagelsmann

Analyse · Der FC Bayern ist schwach ins neue Jahr gestartet. Der Trainer bietet mit seinen Entscheidungen Angriffsflächen. Er braucht dringend Erfolge. Noch ein Lehrjahr wird er in München nicht bekommen. Im DFB-Pokal darf sich das Team keinen Patzer erlauben.

Von Robert Peters
Fußball live
Bilder zur Bundesliga
Bayer droht das graue Mittelmaß
Aufholjagd unterbrochenBayer droht das graue Mittelmaß
„Wenn du nochmal fragst, kriegst du eine gescheuert“
Bobic droht Reporter„Wenn du nochmal fragst, kriegst du eine gescheuert“
Dortmund zeigt Leverkusen die Grenzen auf
Bayers Serie gerissenDortmund zeigt Leverkusen die Grenzen auf
Schalke läuft im Abstiegskampf weiter hinterher
Nur ein Punkt gegen KölnSchalke läuft im Abstiegskampf weiter hinterher
FC Bayern holt gegen Frankfurt nur ein Remis
Wieder kein SiegFC Bayern holt gegen Frankfurt nur ein Remis
Union entscheidet Berlin-Derby für sich – Bochum verliert in Mainz
Bundesliga kompaktUnion entscheidet Berlin-Derby für sich – Bochum verliert in Mainz
Darum ist Steffen Baumgart ein Stürmerflüsterer
Kölns TrainerDarum ist Steffen Baumgart ein Stürmerflüsterer
Leipzig besiegt Stuttgart - und macht Druck auf Bayern
Szoboszlai trifft doppeltLeipzig besiegt Stuttgart - und macht Druck auf Bayern
So bereit ist Fortuna schon für den Aufstieg
Vor dem RückrundenstartSo bereit ist Fortuna schon für den Aufstieg
Bayers Edmond Tapsoba glänzt mit neuen Qualitäten
Treffsicher vom PunktBayers Edmond Tapsoba glänzt mit neuen Qualitäten
Bundesliga Videos
Virkus und Farke voll des Lobes für Leihspieler Weigl

Er soll Langzeit-Borusse werdenVirkus und Farke voll des Lobes für Leihspieler Weigl

Für Borussia Mönchengladbach ist längst klar: Julian Weigl soll fest von Benfica Lissabon verpflichtet werden. Das haben Sportdirektor Roland Virkus und Trainer Daniel Farke am Donnerstag noch mal verdeutlicht. Die beiden loben nicht nur Weigls Identifikation mit dem Klub.

Von Hannah Gobrecht
Fußball-Videonews
Mehr Fußball