Aus den USA zu den Endspielen der Werkself
Aus den USA zu den Endspielen der Werkself

LIVE DFB-Pokalfinale steht anAus den USA zu den Endspielen der Werkself

Das 0:3 im Europa-League-Finale sollte Bayer Leverkusen schnell abhaken: Schon am Samstagabend steht das Finale des DFB-Pokals an. Wir halten Sie über das Geschehen am Laufen.

FC Augsburg bindet Jakic langfristig
FC Augsburg bindet Jakic langfristig

LIVE Fußball-Transferticker FC Augsburg bindet Jakic langfristig

Das Winter-Transferfenster ist für die Fußball-Bundesligisten offiziell geschlossen, in anderen Ländern können Wechsel allerdings noch getätigt werden. In unserem Ticker verpassen Sie keinen Transfer – auch die internationalen nicht.

Warum Fortuna-Torschütze Engelhardt mit seinem Abstauber-Jubel überfordert war
Warum Fortuna-Torschütze Engelhardt mit seinem Abstauber-Jubel überfordert war

Youngster macht in Bochum den Deckel drauf Warum Fortuna-Torschütze Engelhardt mit seinem Abstauber-Jubel überfordert war

Drei Treffer erzielte der Mittelfeldspieler in der regulären Zweitliga-Saison, beim 3:0-Erfolg gegen den VfL Bochum kam nun der vierte und mit Abstand wichtigste dazu. Wie der 23-Jährige sein Tor erklärte und warum er nach der Partie noch nicht vom Aufstieg sprechen wollte.

Dieser Fußball-Promi hat beim Fortuna-Triumph in Bochum besonders gelitten
Dieser Fußball-Promi hat beim Fortuna-Triumph in Bochum besonders gelitten

Ernüchterung, Schmerz und AbstiegsangstDieser Fußball-Promi hat beim Fortuna-Triumph in Bochum besonders gelitten

Er ist in Bochum geboren und beim VfL zum Profi geworden – natürlich hat Leon Goretzka am Donnerstag mit seinem alten Verein gelitten. Auf der anderen Seite herrschte Euphorie pur bei den zahlreichen Promis, die Fortuna unterstützt haben. Wer im Fan-Block mitgefiebert hat.

Von Gianni Costa, Tobias Dinkelborg und Bernd Jolitz
Das sagt Tzolis zu einem möglichen Verbleib bei Fortuna
Das sagt Tzolis zu einem möglichen Verbleib bei Fortuna

Wieder überragend beim 3:0 in Bochum Das sagt Tzolis zu einem möglichen Verbleib bei Fortuna

Christos Tzolis hat es wieder getan. Nach seinem Tore-Dreierpack gegen Magdeburg nun ein Vorlagen-Dreierpack beim 3:0 in Bochum. Doch er betont, dass in Sachen Aufstieg noch nichts geschafft sei. Seine Liebeserklärung an Düsseldorf. Was er über die Chance auf eine Zukunft bei Fortuna sagt.

Von Bernd Jolitz, Gianni Costa und Tobias Dinkelborg
Das waren die Schlüssel zum Fortuna-Triumph in Bochum
Das waren die Schlüssel zum Fortuna-Triumph in Bochum

3:0 im Hinspiel der Relegation Das waren die Schlüssel zum Fortuna-Triumph in Bochum

Analyse · Die ganz große Fußballkunst war es phasenweise nicht. Doch Fortuna hat mehr als nur den Nachweis erbracht, tauglich für einen Platz in der Bundesliga zu sein. Mit dem 3:0 im Hinspiel in Bochum ist die Ausgangslage vielversprechend. Wie ist es zu dem Erfolg gekommen? Die entscheidenden Faktoren.

Von Gianni Costa, Tobias Dinkelborg und Bernd Jolitz
Fußball live
Bilder zur Bundesliga
Das müssen Sie zur Relegation 2024 wissen
Das müssen Sie zur Relegation 2024 wissen
Duelle, TV-Übertragung, Modus Das müssen Sie zur Relegation 2024 wissen
Fortuna stößt das Tor zur Bundesliga ganz weit auf
Fortuna stößt das Tor zur Bundesliga ganz weit auf
3:0 beim VfL Bochum Fortuna stößt das Tor zur Bundesliga ganz weit auf
3:0! Fortuna stürmt zum Hinspiel-Sieg in Bochum
3:0! Fortuna stürmt zum Hinspiel-Sieg in Bochum
LIVE Live-Ticker zur Relegation 3:0! Fortuna stürmt zum Hinspiel-Sieg in Bochum
Diese Legenden unterstützen Fortuna im Fan-Block
Diese Legenden unterstützen Fortuna im Fan-Block
In Relegation gegen Bochum Diese Legenden unterstützen Fortuna im Fan-Block
„Fortuna muss jetzt mit beiden Händen zugreifen“
„Fortuna muss jetzt mit beiden Händen zugreifen“
Meinung | Gastbeitrag von Norbert Meier „Fortuna muss jetzt mit beiden Händen zugreifen“
Von Norbert Meier
Ist Vincent Kompany „das Beste zum Schluss“?
Ist Vincent Kompany „das Beste zum Schluss“?
Trainersuche beim FC Bayern Ist Vincent Kompany „das Beste zum Schluss“?
Bochum kämpft gegen Fortuna um den Klassenerhalt und die Zukunft des Vereins
Bochum kämpft gegen Fortuna um den Klassenerhalt und die Zukunft des Vereins
Special | VfL-Reporter erklärt Bochum kämpft gegen Fortuna um den Klassenerhalt und die Zukunft des Vereins
Bayern München steht wohl vor Verpflichtung von Kompany
Bayern München steht wohl vor Verpflichtung von Kompany
Tuchel-Nachfolger scheint gefunden Bayern München steht wohl vor Verpflichtung von Kompany
„Ich möchte zeigen, was für eine geile Mannschaft ich habe“
„Ich möchte zeigen, was für eine geile Mannschaft ich habe“
Fortuna-Trainer Thioune vor der Relegation „Ich möchte zeigen, was für eine geile Mannschaft ich habe“
Darum glaubt Aufstiegsheld Ranisav Jovanovic ganz fest an Fortuna
Darum glaubt Aufstiegsheld Ranisav Jovanovic ganz fest an Fortuna
„Ich bin sicher, dass die Jungs es packen“ Darum glaubt Aufstiegsheld Ranisav Jovanovic ganz fest an Fortuna
Bundesliga Videos
An zwei Zielen müssen die Torhüter auch kommende Saison weiter arbeiten
An zwei Zielen müssen die Torhüter auch kommende Saison weiter arbeiten

Borussias Mannschaftsteile An zwei Zielen müssen die Torhüter auch kommende Saison weiter arbeiten

Serie · In der ersten Folge zu Borussias Mannschaftsteilen widmen wir uns den Torhütern. Wie schon im Vorjahr hat es auf dieser so wichtigen Position wieder Wechsel geben müssen. Warum das jedoch kein Grund für die Gegentorflut war – und was sich personell auf jeden Fall ändern wird.

Von Thomas Grulke
Alonso gegen Funkel im Duell der Trainergenerationen
Alonso gegen Funkel im Duell der Trainergenerationen

DFB-Pokalfinale Alonso gegen Funkel im Duell der Trainergenerationen

Als Friedhelm Funkel sein erstes Endspiel bestritt, war Xabi Alonso noch nicht einmal geboren. Die beiden Trainer des diesjährigen DFB-Pokalfinals unterscheiden sich aber nicht nur im Alter grundsätzlich, sondern auch in ihrer Herangehensweise und in ihren Karrieren.

Von Dorian Audersch und Sebastian Bergmann
Fußball-Videonews
Mehr Fußball