FC Bayern München - aktuelle News zum FCB

FC Bayern München - aktuelle News zum FCB

Foto: dpa, mum lof

FC Bayern München

Sat.1 zeigt zwei Bayern-Spiele live im Free-TV

Bundesliga-Doppelpack im JanuarSat.1 zeigt zwei Bayern-Spiele live im Free-TV

Der Fernsehsender Sat.1 startet mit einem Bundesliga-Doppelpack in das Fußballjahr 2023. Der Sender zeigt gleich zwei Partien des FC Bayern München live im Free-TV. Um welche Spiele es sich handelt.

Das Sommer-Thema sollte bis zum Start geklärt sein

Borussia oder BayernDas Sommer-Thema sollte bis zum Start geklärt sein

Die Debatte um den möglichen Wechsel von Torwart Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München geht weiter. Klar ist: Das Thema wird Spuren hinterlassen auf allen Seiten. Wie heftig sie am Ende sein werden, wird sich zeigen.

Müller tritt nicht aus der Nationalmannschaft zurück

„Stehe immer zur Verfügung“Müller tritt nicht aus der Nationalmannschaft zurück

Thomas Müller tritt nach seinen emotionalen Worten nach dem WM-Debakel nicht zurück, sondern steht für den Neustart der Nationalmannschaft bereit. „Künstlich“ stoppen will er nicht.

Eintracht-Kapitän Rode kündigt Karriereende 2024 an

„Körper zollt dem Ganzen Tribut“Eintracht-Kapitän Rode kündigt Karriereende 2024 an

Sebastian Rode vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt will nach der Saison 2023/24 seine aktive Laufbahn beenden. Der 32-Jährige hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Alba Berlin gewinnt Verfolgerduell bei Bayern München

Basketball-BundesligaAlba Berlin gewinnt Verfolgerduell bei Bayern München

Alba Berlin hat das Verfolgerduell in der Basketball-Bundesliga knapp gewonnen. Am Sonntagabend siegten die Berliner beim Dauerrivalen FC Bayern München dank starker Nerven mit 80:79 (44:44). Damit bleibt Alba Tabellenzweiter.

Yann Sommer darf im Winter nicht zum FC Bayern wechseln

Offizielle Gladbach-AbsageYann Sommer darf im Winter nicht zum FC Bayern wechseln

Exklusiv · Es war das Thema der Woche: Wechselt Yann Sommer im Winter zum FC Bayern? Die offizielle Antwort lautet: nein. Wie unsere Redaktion exklusiv erfuhr, hat Borussia dies dem Rekordmeister inzwischen mitgeteilt.

Bayerns fällt Mazraoui mit Herzbeutel-Entzündung aus

Rekordmeister ins Trainingslager aufgebrochenBayerns fällt Mazraoui mit Herzbeutel-Entzündung aus

Bayern München startete mit einem Überraschungstransfer nach Katar. Daley Blind soll den Rekordmeister auf dessen Triple-Mission verstärken, dafür fällt Noussair Mazraoui länger aus.

Wäre Yann Sommers Wechsel zu den Bayern nachvollziehbar?

Zwischen Reiz und RisikoWäre Yann Sommers Wechsel zu den Bayern nachvollziehbar?

Meinung · Ein Winter-Transfer des Borussia-Torwarts zum FC Bayern wird wahrscheinlicher. Doch warum will Yann Sommer überhaupt nach München zum Rekordmeister? Unsere Reporter debattieren, wie das Bestreben des Schweizers zu bewerten ist.

Dahin fahren die Bundesligisten ins Trainingslager

Spanien, Katar oder zu HauseDahin fahren die Bundesligisten ins Trainingslager

Nach der langen Winterpause geht es für die Fußballvereine im Januar mit dem Ligabetrieb weiter. Zunächst stehen aber noch die Trainingslager für die einzelnen Mannschaften an. Erfahren Sie hier, wer wohin fährt.

Als die Fußball-Legende Pelé in Neuss war

Neusser Erinnerungen an PeléAls die Fußball-Legende Pelé in Neuss war

Die Fußball-Welt trauert um einen der ganz Großen: Der brasilianische Ausnahmespieler Pelé ist im Alter von 82 Jahren in São Paulo verstorben. Anlässlich seines Todes werden viele Erinnerungen an den für viele immer noch besten Fußballer aller Zeiten wach – auch in Neuss.

Bayern-Leihgabe Nübel will nicht als Neuer-Ersatz nach München

„Macht wenig Sinn, dass ich zurückkomme“Bayern-Leihgabe Nübel will nicht als Neuer-Ersatz nach München

Der FC Bayern muss bis zum Saisonende auf Manuel Neuer verzichten. Wer wird dessen Ersatz im Tor? Alexander Nübel äußert sich über eine mögliche Rückkehr.

Der Wanderer zwischen den Profi-Welten

Emmericher Berthold Bisselik prägt SpitzensportDer Wanderer zwischen den Profi-Welten

Ob als Basketball-Trainer bei Bayern München und der Nationalmannschaft, Leiter eines Hockey-Stützpunktes oder aktuell als Ausbildungsleiter bei der TSG Hoffenheim: Der Emmericher Berthold Bisselik hat den Spitzensport geprägt.

FC Bayern als Gruppenzweiter ins Viertelfinale

Frauen-Champions-LeagueFC Bayern als Gruppenzweiter ins Viertelfinale

Platz eins war am Ende dann doch nicht mehr drin, aber durch den Sieg gegen Benfica Lissabon haben sich die Frauen des FC Bayern als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert.

Entscheidungsdruck bei Borussia-Torwart Yann Sommer nimmt zu

FC Bayern macht ernstEntscheidungsdruck bei Borussia-Torwart Yann Sommer nimmt zu

Der FC Bayern München macht im Werben um Yann Sommer offenbar ernst, doch Gladbach hofft weiterhin darauf, dass der Schweizer Torwart seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Wie sich die Lage aktuell darstellt und worauf sich Borussias Anhänger einstellen sollten.

Wo gleich nach der WM weiter gekickt wird

England, Spanien, FrankreichWo gleich nach der WM weiter gekickt wird

Der deutsche Fußball ist nach der WM im Winterschlaf. Doch andere Ligen starten bedeutend früher - einige haben bereits während der WM Ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen. Eine Übersicht.

Bayern verurteilt rassistische Kommentare gegen Coman

Anfeindungen nach WM-FinaleBayern verurteilt rassistische Kommentare gegen Coman

Kingsley Coman ist nach dem verlorenen WM-Finale und seinem Fehlschuss vom Elfmeterpunkt rassistisch beleidigt worden. Rückendeckung erhielt er vom FC Bayern München.

Bundestrainer Flick plant Testspiele in Übersee

USA-Reise im Herbst?Bundestrainer Flick plant Testspiele in Übersee

Noch läuft für Hansi Flick die WM-Aufarbeitung. Der Blick geht aber auf das Länderspieljahr 2023. Möglicherweise reist die Nationalmannschaft nach Amerika – und das zu einem ungewöhnlichen Termin.

KFC Uerdingen holt Torjäger Pascal Weber vom VfB Hilden

Transfercoup in der OberligaKFC Uerdingen holt Torjäger Pascal Weber vom VfB Hilden

Fußball-Oberligist KFC Uerdingen kann zumindest auf dem Transfermarkt mit Regionalligisten mithalten. Der Traditionsverein verpflichtet den umworbenen Torjäger Pascal Weber vom VfB Hilden als Ersatz für Shun Terada, der bis zum Frühjahr ausfällt.

FC Bayern verhandelt mit Monaco über Nübel-Rückkehr

“Bayern wollen Alexander zurückholen“FC Bayern verhandelt mit Monaco über Nübel-Rückkehr

Der FC Bayern München arbeitet nach der Verletzung von Torhüter Manuel Neuer offenbar konkret an einer sofortigen Rückkehr von Alexander Nübel. Was sein Berater zu der Personalie sagt.

Nationalspielerin Dallmann verlängert beim FC Bayern

„Habe noch viel vor“Nationalspielerin Dallmann verlängert beim FC Bayern

Fußball-Nationalspielerin Linda Dallmann bleibt Bayern München weitere drei Jahre erhalten. Die 28 Jahre alte Spielmacherin verlängerte ihren am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2026.

Effiziente Bayern-Frauen schlagen Barca

Rekordkulisse beflügeltEffiziente Bayern-Frauen schlagen Barca

Die Frauen des FC Bayern München haben am Mittwochabend in der Champions League vor einer Rekordkulisse in der Allianz Arena den FC Barcelona besiegt.

„Stachel sitzt brutal tief“

Thomas Müller über WM-Aus„Stachel sitzt brutal tief“

Thomas Müllers Worte unmittelbar nach dem WM-Aus hatten stark nach Rücktritt geklungen, mit etwas Abstand hat er sich jetzt noch einmal zu Wort gemeldet. Der Angreifer will sich Zeit nehmen, um das extrem enttäuschende Abschneiden einzuordnen.

Frankreich-Star Griezmann spricht Kimmich Mut zu

Aufmunternde Worte nach WM-AusFrankreich-Star Griezmann spricht Kimmich Mut zu

Update · Das nächste WM-Desaster hat Spuren hinterlassen. Allen voran Joshua Kimmich hat das Aus der deutschen Nationalmannschaft hart getroffen. Aufmunterung bekommt er aus Frankreich.

In diesen Kommissionen bei der DFL ist Fortuna vertreten

In drei wichtgen BereichenIn diesen Kommissionen bei der DFL ist Fortuna vertreten

In den vergangenen Jahren war Fortuna im sportpolitischen Bereich bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) weitestgehend isoliert. Vorstandsboss Alexander Jobst hat den Klub auch wieder auf dieser Bühne gut vernetzt. In drei wichtgen Bereichen sind Vertreter aus Düsseldorf dabei.

Bayerns Franzose Hernández erleidet Kreuzbandriss

Verband bestätigtBayerns Franzose Hernández erleidet Kreuzbandriss

Bittere Nachricht für Frankreich und den FC Bayern München: Verteidiger Lucas Hernández hat sich im WM-Gruppenspiel gegen Australien einen Kreuzbandriss zugezogen. Die WM, aber wohl auch die Bundesliga-Saison sind damit für ihn beendet.