Takashi Uchino – der einsamste Fortuna-Profi
Takashi Uchino – der einsamste Fortuna-Profi
Nach vergebenem Elfmeter in der RelegationTakashi Uchino – der einsamste Fortuna-Profi

Er hatte den Mut, in der entscheidenden Phase des Elfmeterschießens gegen den VfL Bochum anzutreten. Sein Mut wurde nicht belohnt: Takashi Uchino schoss über das Tor, der Traum vom Aufstieg war für Fortuna geplatzt. Wer ihn tröstete. Was die Fans taten. Uchinos Geschichte.

Von Bernd Jolitz, Gianni Costa und Tobias Dinkelborg
Welche Lehren Fortuna nach dem Scheitern in der Relegation ziehen muss
Welche Lehren Fortuna nach dem Scheitern in der Relegation ziehen muss

Drama gegen VfL Bochum Welche Lehren Fortuna nach dem Scheitern in der Relegation ziehen muss

Meinung · Es war alles angerichtet für die große Aufstiegsfeier. Doch dann hat sich Fortuna doch noch die Rückkehr in die Bundesliga vermasselt. Der VfL Bochum hat sich in der Relegation nach Elfmeterschießen durchgesetzt und die Rheinländer ins Tal der Tränen geschickt. Was jetzt wichtig ist.

Borussia muss mit erneutem Strafenrekord rechnen
Borussia muss mit erneutem Strafenrekord rechnen

Nächste DFB-Urteile Borussia muss mit erneutem Strafenrekord rechnen

Vergangene Saison wurde Borussia Mönchengladbach unter anderem wegen Pyro-Vergehen der eigenen Fans zu Strafen über mehr als 200.000 Euro verurteilt. Dieser Summe nähert sich der Klub wieder an – bei zwei neuen Urteilen geht es aber nicht primär um Bengalos.

Darum spielte Kwofie gar nicht und Sagne nur kurz
Darum spielte Kwofie gar nicht und Sagne nur kurz

Bei Rhein-Fire-Sieg gegen Köln Darum spielte Kwofie gar nicht und Sagne nur kurz

Zwei von Rhein Fires besten Wide Receivern waren beim Auftaktsieg gegen Köln nicht oder nur sehr wenig involviert. Sebastien Sagne kam erst spät im letzten Viertel auf das Feld, Harlan Kwofie gar nicht. Das hat unterschiedliche Gründe. Welche das sind.

Von Stefan Janssen
Celtics stehen nach Sieg über Pacers in den NBA-Finals
Celtics stehen nach Sieg über Pacers in den NBA-Finals

US-Sport kompakt Celtics stehen nach Sieg über Pacers in den NBA-Finals

Während die meisten Europäer schlafen, geht es in den nordamerikanischen Profiligen hoch her. Was in der Nacht beim American Football, Basketball, Baseball und Eishockey passiert ist.

Bilder und Infos zum Sport
Bochums Torwart Luthe beendet Karriere
Bochums Torwart Luthe beendet Karriere
Nach Relegationskrimi Bochums Torwart Luthe beendet Karriere
Sieben Besonderheiten einer Eishockey-Weltmeisterschaft
Sieben Besonderheiten einer Eishockey-Weltmeisterschaft
Trikots, Spiele, DJ Sieben Besonderheiten einer Eishockey-Weltmeisterschaft
Zverev besiegt Nadal im Erstrunden-Showdown der French Open
Zverev besiegt Nadal im Erstrunden-Showdown der French Open
„Das ist Rafas Moment“ Zverev besiegt Nadal im Erstrunden-Showdown der French Open
Bayer will Kapitän des FC Girona
Bayer will Kapitän des FC Girona
Erster Neuer im Anflug Bayer will Kapitän des FC Girona
Timo Boll beendet nach Olympia seine internationale Karriere
Timo Boll beendet nach Olympia seine internationale Karriere
Tischtennis-Star macht Schluss Timo Boll beendet nach Olympia seine internationale Karriere
Warum der Endstand nicht zur Leistung passt
Warum der Endstand nicht zur Leistung passt
Analyse | Nach Rhein Fires Auftaktsieg Warum der Endstand nicht zur Leistung passt
Meistgelesen
In der Innenverteidigung stellt sich weiterhin die Chef-Frage
In der Innenverteidigung stellt sich weiterhin die Chef-Frage

Borussias Mannschaftsteile In der Innenverteidigung stellt sich weiterhin die Chef-Frage

Serie · Im zweiten Teil unserer Serie geht es um die Innenverteidigung. In der vergangenen Saison agierte kein zentraler Abwehrspieler konstant zuverlässig, es gab zu viele individuelle Fehler. Was bei der personellen Besetzung für die neue Spielzeit besonders zu beachten sein wird.

Von Thomas Grulke
DEG
Sport Videos
Bilder zur Formel 1
Weitere Sportthemen