Stefan Lainer - alle News zum Profi von Borussia Mönchengladbach

Stefan Lainer - alle News zum Profi von Borussia Mönchengladbach

Stefan Lainer

Wer ist Stefan Lainer?

Wann wurde Stefan Lainer geboren?

Wo wohnt Stefan Lainer?

Wie groß ist Stefan Lainer?

Für welchen Verein spielt Stefan Lainer?

Auf welcher Position spielt Stefan Lainer?

Wie viel verdient Stefan Lainer?

Mit wem ist Stefan Lainer zusammen?

Hat Stefan Lainer Kinder?

Die Zukunft von Routinier Lainer ist bei Borussia so offen wie nie

Nur noch BankdrückerDie Zukunft von Routinier Lainer ist bei Borussia so offen wie nie

Stefan Lainer spielt bei Borussia Mönchengladbach nur noch eine Nebenrolle. Dass sich unter Trainer Daniel Farke daran was ändert, ist nicht absehbar. Der Rechtsverteidiger steht bald vor einer wichtigen Zukunftsentscheidung.

Trotz Kontinuität bewegt sich einiges bei Borussias Außenverteidigern

Mannschaftsteile im FokusTrotz Kontinuität bewegt sich einiges bei Borussias Außenverteidigern

Serie · Im dritten Teil geht es um Borussias Außenverteidiger. Wir blicken auf den ersten Saisonabschnitt zurück und sagen, was sich für das Jahr 2023 sowohl spielerisch als auch personell ändern kann und was selbst dem starken Ramy Bensebaini in der vergangenen Halbserie gefehlt hat.

Kramer könnte wieder weit hinten gebraucht werden

Borussias Personal gegen StuttgartKramer könnte wieder weit hinten gebraucht werden

Während Trainer Daniel Farke im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf zwei zuletzt fragliche Leistungsträger setzen kann, ist noch der Einsatz eines Stammverteidigers fraglich. Das wiederum könnte Auswirkungen auf das Aufgabengebiet von Christoph Kramer haben.

Farke hofft auf die Rückkehr eines Stammspielers

Borussias Vorbereitung auf StuttgartFarke hofft auf die Rückkehr eines Stammspielers

Borussias Trainer Daniel Farke hat zum Beginn der kurzen Vorbereitung auf das Spiel gegen den VfB Stuttgart zwei Trainings-Rückkehrer begrüßt. Zudem durfte sich ein Offensivspieler erstmals bei den Profis präsentieren. Dagegen droht ein anderer Stammspieler auszufallen.

Borussias Sommer-Problem im Herbst und eine Vertrags-Hoffnung

Sippels Patzer in BerlinBorussias Sommer-Problem im Herbst und eine Vertrags-Hoffnung

Torwart Tobias Sippel patzte beim 1:2 in Berlin entscheidend. Yann Sommers Rückkehr wäre wichtig für Borussia, genauso wie eine Vertragsverlängerung. Dass es bald so kommt, darüber wird nun spekuliert.

Daniel Farke gibt zumindest in einem Fall Entwarnung

Borussias Personal für BerlinDaniel Farke gibt zumindest in einem Fall Entwarnung

Borussia Mönchengladbach wird auf eine ganze Reihe von Leistungsträgern verzichten müssen, wenn sie am Sonntag beim Tabellenführer Union Berlin antritt. Doch ein Spieler, der am Donnerstag noch für zusätzliche Sorgenfalten gesorgt hatte, kehrte am Freitag auf den Trainingsplatz zurück.

Farke hat bei Hofmann noch Hoffnung für Berlin

Lainer fehlt Borussia mit CoronaFarke hat bei Hofmann noch Hoffnung für Berlin

Die kommenden Trainingstage werden entscheiden, ob Borussias Nationalspieler Jonas Hofmann womöglich ein Blitz-Comeback bei Union Berlin feiern kann. Bei Stefan Lainer wird es wegen seines positiven Coronatests eng. Was Trainer Daniel Farke zu Yann Sommers Genesung sagte.

Farke verspürt trotz der Personalprobleme auch Zuversicht

Borussia fehlen mindestens sechs ProfisFarke verspürt trotz der Personalprobleme auch Zuversicht

Zu den bereits bekannten Ausfällen gegen Eintracht Frankfurt gesellt sich bei Borussia Mönchengladbach ein weiterer. Trainer Daniel Farke sprach auf der Pressekonferenz auch über die Perspektive, vor der WM noch ein paar Rückkehrer begrüßen zu können.

Eine Hoffnung Farkes für Darmstadt erfüllt sich nicht

Borussias PersonalsituationEine Hoffnung Farkes für Darmstadt erfüllt sich nicht

Es wäre wenig überraschend, wenn Borussia Mönchengladbach am Dienstag im Pokalspiel in Darmstadt mit derselben Startelf antreten wird wie zuletzt in Wolfsburg. Darauf deuten zumindest die Aussagen ihres Trainers hin. Was Daniel Farke zudem zum Thema Elfmeterschießen sagte.

Borussias erste Elf sollte es in Bremen selbst ausbügeln

Erster Wechsel in der 77. MinuteBorussias erste Elf sollte es in Bremen selbst ausbügeln

Borussia Mönchengladbach bestreitet die Bundesliga-Saison bislang größtenteils mit einem Kern von 14 Spielern. Trotz des frühen und hohen Rückstands in Bremen erhielten die Reservisten erst spät eine Chance. Trainer Daniel Farke erklärte, warum er nicht eher auf Patrick Herrmann und Co. setzte.

Thuram fehlt im Training wegen Wadenproblemen

Borussias Vorbereitung auf BremenThuram fehlt im Training wegen Wadenproblemen

Zwölf Feldspieler standen Trainer Daniel Farke bei Borussias erster Einheit der Woche zur Verfügung: Während Stefan Lainer wieder mit der Mannschaft trainierte, konnte Alassane Plea zumindest schon teilintegriert werden. Dafür fehlte sein Landsmann Marcus Thuram.

Borussia fehlt weiterhin die Torgefahr von der Bank

Noch kein ScorerpunktBorussia fehlt weiterhin die Torgefahr von der Bank

Schon in der Vorsaison war der Ertrag durch Gladbacher Einwechselspieler keine Erfolgsgeschichte. Das hat Wenigwechsler Daniel Farke noch nicht ändern können. Bislang sind seine Joker eher durch unglückliche Aktionen aufgefallen.

Die Zeit ist reif für Stefan Lainer

Borussias ÖsterreicherDie Zeit ist reif für Stefan Lainer

Meinung · Joe Scally kommt nicht an die gute Form der Vorsaison heran, Stefan Lainer ist nach seiner Verletzung wieder länger im Training. Nicht nur wegen der vielen Ex-Kollegen aus Salzburg, die jetzt in Leipzig spielen, wäre das Topspiel ein guter Zeitpunkt für das Startelf-Debüt des Kämpfers unter Daniel Farke, meint unser Autor.

Das sagt Farke zu seinen personellen Optionen vor dem Freiburg-Spiel

Ein Trio fällt ausDas sagt Farke zu seinen personellen Optionen vor dem Freiburg-Spiel

Borussia Mönchengladbach wird im Auswärtsspiel beim SC Freiburg auf drei Stammspieler verzichten müssen. Daniel Farke hat indes einige Optionen. Was Gladbachs Coach über die einzelnen Startelf-Kandidaten sagte und wie er den kommenden Gegner einschätzt.

Pleas Problem, Defensiv-Hoffnung und ein Erfolgsrezept

Borussias Vorbereitung auf FreiburgPleas Problem, Defensiv-Hoffnung und ein Erfolgsrezept

Borussias Trainer Daniel Farke hat beim ersten Training der Woche über den Stand bei den angeschlagenen Borussen gesprochen. Verteidiger Marvin Friedrich hat, was Freiburg angeht, ein besonderes Knowhow.

Farke spricht über Ngoumou – und den finalen Transfertag

Borussias TrainingsstartFarke spricht über Ngoumou – und den finalen Transfertag

22 Feldspieler hatte Gladbachs Trainer Daniel Farke am Mittwoch zur Verfügung. Auch Nathan Ngoumou war dabei, von dem Daniel Farke einen ersten Eindruck gewinnen konnte. Was Borussias Trainer über den Franzosen und zu den letzten 24 Stunden der Transferperiode sagt.

Lainer kämpft bei Borussia um seine Spielzeit

Rechtsverteidiger Nummer zweiLainer kämpft bei Borussia um seine Spielzeit

Später Trainingseinstieg, eine Grippe und eine Knieverletzung – für Stefan Lainer läuft es in dieser Saison noch nicht rund bei Borussia Mönchengladbach. Nun hat sich Trainer Daniel Farke zu Lainers Situation und dem Konkurrenzkampf mit Joe Scally geäußert.

Bei Bensebaini ist doppelt Geduld gefragt

Borussias LinksverteidigerBei Bensebaini ist doppelt Geduld gefragt

Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini ist ein Bayern-Experte, sein Einsatz am Samstag ist aber noch fraglich. Und auch seine Zukunft in Gladbach über die laufende Transferperiode hinaus ist noch nicht geklärt. Was Trainer Daniel Farke und Sportdirektor Roland Virkus zu Bensebainis Situation sagten.

Ein Verteidiger fehlt zum Auftakt der Vorbereitung auf die Bayern

Borussen haben Topspiel im BlickEin Verteidiger fehlt zum Auftakt der Vorbereitung auf die Bayern

Drei Torhüter und 22 Feldspieler der Borussia absolvierten die erste Trainingseinheit der neuen Woche am Dienstag, nur ein Profi konnte nicht mitmachen. Trainer Daniel Farke blickte derweil schon auf die Herausforderung am kommenden Samstag.

Bei drei Borussia-Profis würde eine Leihe noch Sinn ergeben

Wenig Chancen auf EinsatzzeitenBei drei Borussia-Profis würde eine Leihe noch Sinn ergeben

Borussia Mönchengladbach hat zu viele Spieler im Kader, die bei den Profis geringe Chancen auf Einsatzzeiten haben. Noch besteht die Möglichkeit, diese Spieler zu verleihen. Besonders drei Gladbacher kommen kurz vor dem Ende des Transferfensters noch für ein Leihgeschäft infrage.

Beyer ist bei Borussia aktuell nur Innenverteidiger Nummer Fünf

Farke erklärt NichtberücksichtigungBeyer ist bei Borussia aktuell nur Innenverteidiger Nummer Fünf

In den vergangenen beiden Partien gehörte Jordan Beyer nicht zum Kader von Borussia Mönchengladbach, obwohl er nach seiner Muskelverletzung seit über drei Wochen wieder im Training dabei ist. Wir haben Daniel Farke gefragt, warum es für Beyer derzeit nicht reicht.

Borussia-Fans küren klaren Matchwinner gegen Hoffenheim

NotencheckBorussia-Fans küren klaren Matchwinner gegen Hoffenheim

Interaktiv · Wer am vergangenen Wochenende zu den besten Gladbach-Profis gehörte, darüber waren sich die Reporter unserer Redaktion und die Borussia-Fans einig. Weiter auseinander gingen die Meinungen dagegen besonders bei einem Gladbacher. Der Noten-Vergleich zum 3:1 gegen Hoffenheim.

Farke freut sich vor Hoffenheim über „gute Nachrichten“

Borussias PersonalsituationFarke freut sich vor Hoffenheim über „gute Nachrichten“

Zwei Tage vor dem Bundesliga-Start gab Gladbachs Trainer Daniel Farke einen Einblick in die Personalsituation. Bei Torwart Yann Sommer ist die Hoffnung groß, dass er spielen kann. Anders sieht das bei Luca Netz aus. Für einen Borussen hatte Farke noch ein Sonderlob übrig.

Torjäger Plea wird zum Autogrammjäger

Dreierpack bei Borussias 6:0Torjäger Plea wird zum Autogrammjäger

Erst war Alassane Plea gegen Schachtjor Donezk der Balljäger, dann wurde er im Laufe des Spiels mit seinen ersten drei Treffern in der Champions League zum Torjäger. Nach Abpfiff übernahm er den Job des Autogrammjägers - und sicherte sich eine Erinnerung.

Wo hat Stefan Lainer gespielt?