1. Leben

Beruf

Streben nach Macht ohne Moral
  • Krankheitsbedingte Kündigungen können Massenentlassung sein

    Landesarbeitsgericht in Düsseldorf : Krankheitsbedingte Kündigungen können Massenentlassung sein

    Ein Dienstleister hatte innerhalb eines Monats 34 Mitarbeitern aus krankheitsbedingten Gründen gekündigt. Dies hätte er dem Arbeitsamt anzeigen müssen. Bei kleineren Unternehmen greift die Regelung auch deutlich eher.

  • Krankmeldung: Was ist erlaubt und was nicht?

    Infos für Arbeitnehmer : Krankmeldung: Was ist erlaubt und was nicht?

    Wer sich nicht gesund fühlt, bleibt entweder krank zu Hause oder geht zum Arzt. Damit der Arbeitgeber aber weiterhin das Gehalt zahlt, sollten Arbeitnehmer wissen, wie man sich richtig krankmeldet. Erfahren sie hier alles von Krankmeldung bis hin zur Krankschreibung. Von Michael Frantze

Weitere Ratgeberthemen

Weitere Artikel
Direkt zu