Norwegische Kleinstadt Narvik wird Gastgeber der alpinen Ski-WM 2029
Norwegische Kleinstadt Narvik wird Gastgeber der alpinen Ski-WM 2029

Überraschende Entscheidung Norwegische Kleinstadt Narvik wird Gastgeber der alpinen Ski-WM 2029

Bei der Vergabe der nächsten Weltmeisterschaften im Ski alpin überrascht der internationale Verband Fis mit einer Entscheidung. Denn erstmals findet der Wettbewerb in fünf Jahren in Norwegen statt.

Ricco Groß nach Verwirrung nun Biathlon-Trainer in der Schweiz
Ricco Groß nach Verwirrung nun Biathlon-Trainer in der Schweiz

Doch nicht Bulgarien Ricco Groß nach Verwirrung nun Biathlon-Trainer in der Schweiz

Update · Nur fünf Tage nach der vermeintlichen Einigung folgt schon wieder die Trennung. Ricco Groß wird nicht Trainer der bulgarischen Skijäger. Dafür betreut er nun den Nachwuchs in der Schweiz.

Skispringer Ryoyu Kobayashi fliegt auf 291 Meter
Skispringer Ryoyu Kobayashi fliegt auf 291 Meter

40 Meter überm Weltrekord Skispringer Ryoyu Kobayashi fliegt auf 291 Meter

Der Japaner Ryoyu Kobayashi ist auf einer provisorischen Schanze in Island auf 291 Meter und damit fast 40 Meter über den Weltrekord geflogen. Der Weltverband FIS bestätigt dies zwar, möchte die Aktion aber nicht als weitesten Flug der Geschichte anerkennen.

Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande
Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande

Sensationscomeback Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande

Er dominierte wie kein anderer den alpinen Rennsport. 2019 ging er in Sportrente. Jetzt will Marcel Hirscher zurück auf die Pisten. Nun aber für ein anderes Land.

Bilder zum Wintersport
500 Euro Bußgeld für Pechstein wegen Auftritt in Uniform
500 Euro Bußgeld für Pechstein wegen Auftritt in Uniform
Disziplinarverfahren eingestellt 500 Euro Bußgeld für Pechstein wegen Auftritt in Uniform
Kuttin übernimmt bei Skispringerinnen – Horngacher bleibt
Kuttin übernimmt bei Skispringerinnen – Horngacher bleibt
Neuer Cheftrainer Kuttin übernimmt bei Skispringerinnen – Horngacher bleibt
Ski-Traumpaar Shiffrin und Kilde feiert Verlobung
Ski-Traumpaar Shiffrin und Kilde feiert Verlobung
Seit drei Jahren zusammen Ski-Traumpaar Shiffrin und Kilde feiert Verlobung
Ski-Olympiasieger Wasmeier attackiert FIS-Boss Eliasch
Ski-Olympiasieger Wasmeier attackiert FIS-Boss Eliasch
„Katastrophe“ Ski-Olympiasieger Wasmeier attackiert FIS-Boss Eliasch
So fällt das deutsche Wintersport-Zeugnis aus
So fällt das deutsche Wintersport-Zeugnis aus
Von Biathlon bis Snowboard So fällt das deutsche Wintersport-Zeugnis aus
Letzte Abfahrt absagt – Odermatt kampflos zur vierten Kugel
Letzte Abfahrt absagt – Odermatt kampflos zur vierten Kugel
Ski Alpin 2023/24 Letzte Abfahrt absagt – Odermatt kampflos zur vierten Kugel
Francesco Friedrich macht Weltcup-Gesamttriumph komplett
Francesco Friedrich macht Weltcup-Gesamttriumph komplett
Viererbob-Sieg in Lake Placid Francesco Friedrich macht Weltcup-Gesamttriumph komplett
Kalicki gewinnt Weltcupfinale im Zweierbob – Nolte Gesamtsiegerin
Kalicki gewinnt Weltcupfinale im Zweierbob – Nolte Gesamtsiegerin
Abschluss in Lake Placid Kalicki gewinnt Weltcupfinale im Zweierbob – Nolte Gesamtsiegerin
Friedrich holt Weltcup-Gesamtsieg im Zweierbob
Friedrich holt Weltcup-Gesamtsieg im Zweierbob
Wintersport-Telegramm Friedrich holt Weltcup-Gesamtsieg im Zweierbob
Weitere Sportthemen