Älteste Schildkröte der Welt ist fast zwei Jahrhunderte alt

Methusalem der TierweltÄlteste Schildkröte der Welt ist fast zwei Jahrhunderte alt

Jonathan hat mit seinen 190 Jahren die durchschnittliche Lebenserwartung seiner Artgenossen weit übertroffen. Die älteste Schildkröte der Welt wurde geboren, als noch kein einziger Wolkenkratzer auf der Erde stand. Auf der Insel St. Helena im Südatlantik ist er zur Ikone geworden.

Massive Polizeipräsenz soll in China neue Proteste verhindern

Unmut wegen Null-Covid-StrategieMassive Polizeipräsenz soll in China neue Proteste verhindern

Der Unmut in China wächst. Anlass sind die rigorosen Beschränkungen gegen die schlimmste Corona-Welle seit Beginn der Pandemie. Solche Demonstrationen hat das Land seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Berlin befürchtet „harte Reaktionen“ der Sicherheitskräfte.

Fotos und Videos
Europol verkündet Zerschlagung von „Super-Kartell“ im Kokainhandel

Internationaler DrogenhandelEuropol verkündet Zerschlagung von „Super-Kartell“ im Kokainhandel

Die europäische Polizeibehörde Europol hat die Zerschlagung eines großen europäischen Kokainschmuggelnetzwerks verkündet. 49 Personen wurden verhaftet. Einer der Festgenommenen sei ein „extrem dicker Fisch“.

Weihnachtsmärkte ohne Weihnachtssinn

Preise für Glühwein, Bratwurst und Co.Weihnachtsmärkte ohne Weihnachtssinn

Meinung · Flammlachs für zehn Euro, 200 Gramm gebrannte Mandeln für elf Euro – wird der Budenbummel zum Luxusgut? Den Sinn der Weihnachtszeit spiegeln die Märkte immer seltener. Wie man das ändern könnte.

Julia Rathcke
Von Julia Rathcke
Mehr aus Panorama