Hongkong lockt nun Besucher mit Gratis-Flugtickets

Tourismus durch Pandemie eingebrochenHongkong lockt nun Besucher mit Gratis-Flugtickets

Die chinesische Sonderverwaltungsregion Hongkong will nach dem Ende der strikten Corona-Maßnahmen mit einer Charmeoffensive Touristen zurückgewinnen. Was bisher zu der Aktion bekannt ist.

Täglich werden 8.000 Mädchen an den Genitalien verstümmelt

Übergangsritual in mehr als 30 LändernTäglich werden 8.000 Mädchen an den Genitalien verstümmelt

Am 6. Februar ist der internationale Tages gegen weibliche Genitalverstümmelung. Die Prozedur gilt in mehr als 30 Ländern als Übergangsritual vom Mädchen zur Frau und es nimmt zu: Täglich werden etwa 8.000 Mädchen und Frauen verstümmelt. Das sind die Gründe.

Angst vor dem Blackout – Südafrika geht das Licht aus

„Loadshedding“Angst vor dem Blackout – Südafrika geht das Licht aus

Mehrere Stunden am Tag ohne Strom? Und das über Wochen oder sogar Monate? Bis vor Kurzem war ein solches Szenario in Deutschland unvorstellbar. In Südafrika gehören tägliche Stromausfälle schon seit Jahren zum Alltag.

Fotos und Videos
Mehr aus Panorama