2000 Meter hohe Aschewolke – viele Flüge fallen aus
2000 Meter hohe Aschewolke – viele Flüge fallen aus

Vulkan Popocatépetl in Mexiko 2000 Meter hohe Aschewolke – viele Flüge fallen aus

Der Vulkan Popocatépetl in Mexiko ist wieder aktiv. Die Behörden warnten davor, dass in den umliegenden Städten Asche niedergehen könnte. Es kommt zu zahlreichen Flugausfällen.

Urteil im Mordfall an DJ Jam Master Jay gefallen
Urteil im Mordfall an DJ Jam Master Jay gefallen

20 Jahre danach Urteil im Mordfall an DJ Jam Master Jay gefallen

Über Jahrzehnte hatte der Mord an DJ Jam Master Jay von der Rap-Gruppe Run D.M.C. Ermittler vor ein Rätsel gestellt. Nun gab es ein Urteil.

Entwarnung auf der „Norwegian Dawn“ nach Cholera-Tests
Entwarnung auf der „Norwegian Dawn“ nach Cholera-Tests

Erste Passagiere von Bord gegangenEntwarnung auf der „Norwegian Dawn“ nach Cholera-Tests

Update · Die einen konnten gar nicht schnell genug von Bord kommen, andere machten sich nach der Cholera-Entwarnung auf einem Kreuzfahrtschiff erst einen gemütlichen Abend. Kritik gibt es am Krisenmanagement.

In Spanien sollen viele Inlandsflüge verboten werden
In Spanien sollen viele Inlandsflüge verboten werden

Reisende sollen auf Zug umsteigen In Spanien sollen viele Inlandsflüge verboten werden

Die spanische Regierung hatte sich im vergangenen Jahr zum Ziel gesetzt, CO2-Emissionen zu reduzieren. Ins Visier geriet schon damals der nationale Luftverkehr. Hier ist man nun einen Schritt weitergekommen.

Zwangsheirat in Spanien verhindert
Zwangsheirat in Spanien verhindert

3000 Euro für Zwölfjährige Zwangsheirat in Spanien verhindert

Die Polizei in Spanien hat ein Elternpaar festgenommen, das seine zwölfjährige Tochter für eine Zwangsheirat verkauft haben soll. Das Kind wurde mehr als 200 Kilometer vom Elternhaus entfernt gefunden und in Sicherheit gebracht. Die Einzelheiten.

Fotos und Videos
Mehr aus Panorama