Wieso ein Weseler Paar sein Haus verkauft, um in eine Mietwohnung zu ziehen

Wohnen im AlterWieso ein Weseler Paar sein Haus verkauft, um in eine Mietwohnung zu ziehen

Das in Bau befindliche Altenheim Aaper Busch in Wesel wird nicht nur über 84 Pflegeplätze verfügen, sondern auch über neun Mietwohnungen. Eine davon hat sich das Ehepaar Schürmann gesichert. Es will dafür sogar sein Haus verkaufen. Das sind die Gründe.

Von Klaus Nikolei
Meistgelesen
Videos aus dem Bereich "Ratgeber"
Omikron-Entwicklung wurde laut Studie schlichtweg übersehen

LIVE Corona-NewsblogOmikron-Entwicklung wurde laut Studie schlichtweg übersehen

Nach verschiedenen Varianten erschien Ende 2021 Omikron – und blieb. Die Entwicklung der dominanten Variante wurde schlichtweg übersehen, besagt eine Studie. Und: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) rechnet mit steigenden Corona-Infektionszahlen im Winter. Alle News im Blog.

Messies, Mietnomaden, Mietrückstände – das Leid der Vermieter

Expertin berichtetMessies, Mietnomaden, Mietrückstände – das Leid der Vermieter

Serie · Schlüssel übergeben und Miete kassieren: Vermieter sein klingt komfortabel. Doch wer Pech mit seinen Mietern hat, erlebt mitunter krasse Geschichten. Und bleibt am Ende auf den Kosten sitzen.

Von Frieder Bluhm
Themenübersicht Medizin
Herr Sieben schafft das Bargeld ab

Die Störenfriede (31)Herr Sieben schafft das Bargeld ab

Nach einer kurzen Winterfrühlingssommerpause von sechs Monaten nehmen die Störenfriede wieder Korrespondenz auf. Herrn Sieben ging es gesundheitlich schon mal besser, dennoch umarmt er nach Kräften den Fortschritt. Herr Goertz versteht die Aufregung nicht und schwärmt von einer Bäckerei in der Bretagne. Folge 31 der Störenfriede.

Von Christian Sieben und Wolfram Goertz
Alle Themen rund ums Leben