Sieben Fragen und Antworten zum Abstiegsfinale in der DEL
Sieben Fragen und Antworten zum Abstiegsfinale in der DEL

DEG mit der besten AusgangspositionSieben Fragen und Antworten zum Abstiegsfinale in der DEL

Die Deutsche Eishockey-Liga erlebt den spannendste Abstiegskampf ihrer Geschichte. Drei Spieltage vor Schluss sind noch vier Teams gefährdet – auch die Düsseldorfer EG. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Von Bernd Schwickerath
So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga ab
So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga ab

Modus, Termine, Teams So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga ab

Die 30. Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) geht in die entscheidende Phase. Am Sonntag, 10. März, beginnt die ersten Runde der Play-offs um die deutsche Meisterschaft. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Wie sich der Status von Alexander Blank bei der DEG geändert hat
Wie sich der Status von Alexander Blank bei der DEG geändert hat

Reifer und selbstbewusster Wie sich der Status von Alexander Blank bei der DEG geändert hat

In einer wechselhaften Spielzeit gehört Alexander Blank zu den wenigen Gewinnern bei der DEG. Nicht nur bei den Toren und Vorlagen hat sich der Stürmer gesteigert, er erhält von den Trainern auch mehr Verantwortung. Ob seine Zukunft aber weiterhin in Düsseldorf liegt, steht noch nicht fest.

Ex-DEG-Stürmer MacAulay mit turbulentem Start bei den Kassel Huskies
Ex-DEG-Stürmer MacAulay mit turbulentem Start bei den Kassel Huskies

Tor-Debüt und TrainerentlassungEx-DEG-Stürmer MacAulay mit turbulentem Start bei den Kassel Huskies

Am Wochenende feierte Stephen MacAulay seinen Einstand bei seinem neuen Klub in der DEL2. Es wurde ein Debüt mit gemischten Gefühlen. Zwar traf er direkt in seinem ersten Spiel, dafür wurden beide Partien verloren – mit weitreichenden Folgen.

Viele Tore bei zu viel Eiszeit für DEG-Stürmer O’Donnell
Viele Tore bei zu viel Eiszeit für DEG-Stürmer O’Donnell

„Ist meine Rolle“ Viele Tore bei zu viel Eiszeit für DEG-Stürmer O’Donnell

Brendan O'Donnell schießt für die Düsseldorfer EG Tor um Tor, aber er spielt halt auch so viel, dass sein Tank am Ende des Derbys gegen Köln komplett leer war. Das wird wohl auch in den letzten Spielen so sein, die personelle Lage bleibt angespannt.

Von Bernd Schwickerath
Wieso der Derby-Punkt für die DEG noch wichtig werden könnte
Wieso der Derby-Punkt für die DEG noch wichtig werden könnte

Pleite nach Penaltyschießen gegen Köln Wieso der Derby-Punkt für die DEG noch wichtig werden könnte

Die Düsseldorfer EG verliert zwar das Heim-Derby im ausverkauften Dome gegen die Kölner Haie und kassiert die fünfte Niederlage in Folge. Aber weil es die erst nach Penaltyschießen setzt, gibt es zumindest einen Punkt. Der könnte von großer Bedeutung sein.

Von Bernd Schwickerath
Bilder zum Eishockey
DEG
DEG verliert gegen die Kölner Haie – Die Highlights im Video
DEG verliert gegen die Kölner Haie – Die Highlights im Video

Penalty-Niederlage DEG verliert gegen die Kölner Haie – Die Highlights im Video

Die DEL-Saison 2023/2024 ist in vollem Gange. Und mittendrin: die Düsseldorfer EG. Mit großen Hoffnungen, großer Historie und ambitionierten Zielen. Sehen Sie hier kostenlos das Highlight-Video der jeweils aktuellen Partie der DEG.