Die Kunst der Hundefotografie – das sind die schönsten Fotos

Dog Photography Awards 2022Die Kunst der Hundefotografie – das sind die schönsten Fotos

Hunde zu fotografieren ist eine Kunst für sich. Manch eine Fotografin oder Fotograf hat sich darauf spezialisiert. Der noch junge Wettbewerb „Dog Photography Awards“ fördert Talente auf diesem Gebiet. Die Ansprüche sind hoch, die Gewinnerbilder und Finalisten eine Klasse für sich.

Unangeleinter Hund beißt kleinen Terrier tot

Hundebesitzer in Nettetal in AngstUnangeleinter Hund beißt kleinen Terrier tot

Schock für das Ehepaar Krüger in Nettetal: Ihr kleiner Tibetterrier wurde bei der Gassirunde zum Opfer eines größeren Hundes ohne Leine und Halter.

Von Daniela Buschkamp
Pets - Bilder
Extra
„Wir haben eine gute Verbindung zu den Tieren“

Debatte nach Tod eines Pferdes bei Umzug„Wir haben eine gute Verbindung zu den Tieren“

Bem Schützenumzug ist am Samstagnachmittag ein Pferd tot zusammengebrochen. Die Königsallee wurde gesperrt. Die Schützen sagten die Teilnahme von Pferden für Umzug und Parade am Sonntag ab. Der Oberst äußerte sich am Sonntag.

Von Oliver Wiegand, Lilli Stegner und Brigitte Pavetic
Zoos in NRW
Mehr aus der Tierwelt