„Wenn ein Mieter in eine schwierige finanzielle Situation gerät, werden wir helfen“

LEG-Chef Lars von Lackum„Wenn ein Mieter in eine schwierige finanzielle Situation gerät, werden wir helfen“

Interview · Der Chef des Düsseldorfer Immobilienkonzerns LEG über die Hilfsleistungen des Staates, die Wohnungsbauziele der Bundesregierung und die Probleme, die bei einem Mangel an bezahlbarem Wohnraum drohen.

Von Georg Winters
Elon Musk erklärt Streit mit Apple vorerst für beendet

Einigung mit CookElon Musk erklärt Streit mit Apple vorerst für beendet

Elon Musk und Apple-Chef Tim Cook haben „das Missverständnis“ über eine angeblich angedrohte Entfernung der Twitter-App aus dem App Store von Apple geklärt. Das Kriegsbeil scheint vorerst begraben zu sein.

Fotos und Videos
00:00
„Atomkraft ist aktuell leider sehr gut für die Umwelt“

Frank Thelen über Energiekrise und Ankerkraut„Atomkraft ist aktuell leider sehr gut für die Umwelt“

Er ist vermutlich Deutschlands bekanntester Investor: Frank Thelen. Im Gespräch mit dem RP-Podcast Gründerzeit erklärt er nicht nur, wie ihn Start-ups überzeugen. Es geht auch um die Energiekrise, nachhaltige Ernährung, Infrastruktur im All - und sein Verhältnis zu Ankerkraut.

Von Helene Pawlitzki
Finanzen
Regierung will „missbräuchliche“ Strom- und Gaspreiserhöhungen verbieten
Ministerium bestätigt GesetzentwurfRegierung will „missbräuchliche“ Strom- und Gaspreiserhöhungen verbieten
Studierende und Fachschüler bekommen 200 Euro Zuschuss
Bundestag beschließt SonderzahlungStudierende und Fachschüler bekommen 200 Euro Zuschuss
Kritik an Wohnzuschüssen für NRW-Beamte
Ungerechtigkeiten, Druck auf MietmarktKritik an Wohnzuschüssen für NRW-Beamte
Immobilienerben müssen sich ab Januar auf höhere Steuern einstellen
Jahressteuergesetz verabschiedetImmobilienerben müssen sich ab Januar auf höhere Steuern einstellen
Rubriken