Finanzaufsicht Bafin zeigt Flatexdegiro „Gelbe Karte“

Mängel beim Online-BrokerFinanzaufsicht Bafin zeigt Flatexdegiro „Gelbe Karte“

Die deutsche Finanzaufsicht Bafin hat massive Kritik am Frankfurter Online-Broker Flatexdegiro verlauten lassen. Die Gesellschaft war einer Sonderprüfung unterzogen worden und dabei wurden Mängel in der Organisation und der Unternehmensführung festgestellt.

Cyberattacke auf Metro wirkt nach

Angriff auf ITCyberattacke auf Metro wirkt nach

Nach mehreren Wochen sind die Probleme noch nicht gelöst. Kunden spüren dies unter anderem durch längere Wartezeiten in den Märkten. Sensible Daten von Mitarbeitern sind im Darknet aufgetaucht.

Von Georg Winters
Fotos und Videos
00:00
„Atomkraft ist aktuell leider sehr gut für die Umwelt“

Frank Thelen über Energiekrise und Ankerkraut„Atomkraft ist aktuell leider sehr gut für die Umwelt“

Er ist vermutlich Deutschlands bekanntester Investor: Frank Thelen. Im Gespräch mit dem RP-Podcast Gründerzeit erklärt er nicht nur, wie ihn Start-ups überzeugen. Es geht auch um die Energiekrise, nachhaltige Ernährung, Infrastruktur im All - und sein Verhältnis zu Ankerkraut.

Von Helene Pawlitzki
Finanzen
Immobilienerben müssen sich ab Januar auf höhere Steuern einstellen
Jahressteuergesetz verabschiedetImmobilienerben müssen sich ab Januar auf höhere Steuern einstellen
Regierung will „missbräuchliche“ Strom- und Gaspreiserhöhungen verbieten
Ministerium bestätigt GesetzentwurfRegierung will „missbräuchliche“ Strom- und Gaspreiserhöhungen verbieten
Studierende und Fachschüler bekommen 200 Euro Zuschuss
Bundestag beschließt SonderzahlungStudierende und Fachschüler bekommen 200 Euro Zuschuss
Kritik an Wohnzuschüssen für NRW-Beamte
Ungerechtigkeiten, Druck auf MietmarktKritik an Wohnzuschüssen für NRW-Beamte
Rubriken