Musk verspricht „Amnestie“ für gesperrte Twitter-Konten

„Das Volk hat gesprochen“Musk verspricht „Amnestie“ für gesperrte Twitter-Konten

Elon Musk wollte umstrittene Accounts erst nach Überprüfung durch ein Beratergremium wieder freischalten. Dieses Gremium wurde aber gar nicht gegründet. Nach einer Nutzerumfrage ließ er kürzlich den Trump-Account freischalten. Nun sollen weitere Konten folgen.

Fotos und Videos
00:00
Heißer Kampf um Elektro-Roller - das Remagener Start-up Kumpan

Gründerzeit - der Start-up PodcastHeißer Kampf um Elektro-Roller - das Remagener Start-up Kumpan

Schneller und günstiger sein als die Konkurrenzprodukte - das ist das Ziel von Kumpan. Seit 2010 bringt das Start-up elektrisch betriebene Roller auf den Markt - und die Konkurrenz gegen sich auf. Die sogar die italienische Polizei einschaltete, um Kumpan-Roller zu beschlagnahmen. Wie die Firma das überlebt hat, erzählt Gründer Daniel Tykesson in dieser Episode.

Von Helene Pawlitzki
Finanzen
Wie die „Inseln des ewigen Frühlings“ um Touristen werben
Energiespar-Ferien auf den KanarenWie die „Inseln des ewigen Frühlings“ um Touristen werben
Auszahlung von Wohngeld könnte sich monatelang verzögern
PersonalmangelAuszahlung von Wohngeld könnte sich monatelang verzögern
Kindergeld soll deutlich steigen – das müssen Sie wissen
Höhe, Zeitpunkt, StaffelungKindergeld soll deutlich steigen – das müssen Sie wissen
So viel Steuerentlastung gibt es für Familien und Singles
BeispielrechnungSo viel Steuerentlastung gibt es für Familien und Singles
Rubriken