Musk verspricht „Amnestie“ für gesperrte Twitter-Konten

„Das Volk hat gesprochen“Musk verspricht „Amnestie“ für gesperrte Twitter-Konten

Elon Musk wollte umstrittene Accounts erst nach Überprüfung durch ein Beratergremium wieder freischalten. Dieses Gremium wurde aber gar nicht gegründet. Nach einer Nutzerumfrage ließ er kürzlich den Trump-Account freischalten. Nun sollen weitere Konten folgen.

Fotos und Videos
00:00
Heißer Kampf um Elektro-Roller - das Remagener Start-up Kumpan

Gründerzeit - der Start-up PodcastHeißer Kampf um Elektro-Roller - das Remagener Start-up Kumpan

Schneller und günstiger sein als die Konkurrenzprodukte - das ist das Ziel von Kumpan. Seit 2010 bringt das Start-up elektrisch betriebene Roller auf den Markt - und die Konkurrenz gegen sich auf. Die sogar die italienische Polizei einschaltete, um Kumpan-Roller zu beschlagnahmen. Wie die Firma das überlebt hat, erzählt Gründer Daniel Tykesson in dieser Episode.

Von Helene Pawlitzki
Finanzen
So können Sie beim Skiurlaub sparen
Kalte Sitze, höhere PreiseSo können Sie beim Skiurlaub sparen
So viel Steuerentlastung gibt es für Familien und Singles
BeispielrechnungSo viel Steuerentlastung gibt es für Familien und Singles
Wie die „Inseln des ewigen Frühlings“ um Touristen werben
Energiespar-Ferien auf den KanarenWie die „Inseln des ewigen Frühlings“ um Touristen werben
Das ändert sich im Dezember
Entlastungen, Bahn, BöllerDas ändert sich im Dezember
Rubriken