„Oppenheimer“ räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
„Oppenheimer“ räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab

Vorboten für Oscars „Oppenheimer“ räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab

Das Historiendrama „Oppenheimer“ hat mit einem Triumph bei den Preisen der US-Schauspielergewerkschaft SAG ihren Favoriten-Status für die Oscars gefestigt. Der Film räumte drei Preise ab.

Polizei entdeckt drei getötete Frauen in Bordell
Polizei entdeckt drei getötete Frauen in Bordell

Blutbad in Wien Polizei entdeckt drei getötete Frauen in Bordell

Update · In der Nacht zu Samstag ist es zu einem schlimmen Blutbad in der österreichischen Hauptstadt Wien gekommen. Den Ermittlern bot sich ein schreckliches Bild in einem Bordell. Ein 27-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenomen.

Gabriel Kelly tanzt bei „Let's Dance“ allen davon
Gabriel Kelly tanzt bei „Let's Dance“ allen davon

Erste Folge Gabriel Kelly tanzt bei „Let's Dance“ allen davon

Vor der neuen „Let's Dance“-Staffel hatte so mancher Choreograf Detlef Soost als Favoriten ausgemacht – weil er ja beruflich tanzt. Stattdessen steigt ein neuer Stern aus dem großen Kelly-Kosmos auf.

„Alice Weidel ist für mich das Mensch gewordene Minuszeichen“
„Alice Weidel ist für mich das Mensch gewordene Minuszeichen“

Comedian Abdelkarim „Alice Weidel ist für mich das Mensch gewordene Minuszeichen“

Interview · Auf der Bühne schimpft er gegen Rassisten, jetzt geht Abdelkarim wieder auf Tour. Was treibt den Comedian aus Duisburg an? Im Interview spricht er über das Feindbild AfD, den Tod seines großen Idols – und erzählt, warum er sich ausgerechnet über einen Anruf von Denzel Washington freuen würde.

Von Alexander Triesch
Fotos und Videos
Defekte Getränkeanlage legt ICE nach München lahm
Defekte Getränkeanlage legt ICE nach München lahm
250 Passagiere mussten aussteigen Defekte Getränkeanlage legt ICE nach München lahm
Detlef Soost kann sich „Popstars“-Comeback vorstellen
Detlef Soost kann sich „Popstars“-Comeback vorstellen
„Let's Dance“-Teilnehmer Detlef Soost kann sich „Popstars“-Comeback vorstellen
Neuausgaben von „Jim Knopf“ künftig ohne „N-Wort“
Neuausgaben von „Jim Knopf“ künftig ohne „N-Wort“
Kinderbuch Neuausgaben von „Jim Knopf“ künftig ohne „N-Wort“
Fahrgast nach Stadtbahn-Unfall reanimiert
Fahrgast nach Stadtbahn-Unfall reanimiert
In Stuttgart Fahrgast nach Stadtbahn-Unfall reanimiert
Die neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post
30 Bilder

Die neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post

30 Bilder
Foto: Klaus Stuttmann/Klaus Stuttmann
Meistgelesen
Neue Erkenntnis über Ursache von Gehirnnebel bei Long Covid
Neue Erkenntnis über Ursache von Gehirnnebel bei Long Covid

Forschergruppe in Dublin Neue Erkenntnis über Ursache von Gehirnnebel bei Long Covid

Als Brain Fog – Gehirnnebel – wird eine Bewusstseinstrübung bezeichnet, die eine Langzeitfolge von Corona-Infektionen sein kann. Fähigkeiten wie Planen, Erinnern oder Konzentrieren können stark beeinträchtigt sein. Mediziner haben nun eine Ursache ausgemacht.

Das läuft heute im Fernsehen
Das läuft heute im Fernsehen
Das läuft heute im Fernsehen

Ob Blockbuster, Talkshow oder Sportevent – RP ONLINE hilft Ihnen dabei, Ihre Lieblingssendung im Fernsehen zu finden. Behalten Sie mit unserem TV-Programm alles im Auge – digital und jederzeit abrufbar!

Bilder aus der TV-Welt
Nachrichten auf TONIGHT.de
Nova-C offenbar auf dem Mond umgekippt
Nova-C offenbar auf dem Mond umgekippt

Erste kommerzielle Mondlandung Nova-C offenbar auf dem Mond umgekippt

Update · Die Sonde „Odysseus“ des US-Unternehmens „Intuitive Machines“ hat den Mond erreicht. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist sie um 0.23 Uhr gelandet. Die Sonde steht aber nicht aufrecht, sie ist umgekippt.

Von Ludwig Jovanovic