Bundesregierung will offenbar Leopard-1-Panzer freigeben

LIVE Ukraine-NewsblogBundesregierung will offenbar Leopard-1-Panzer freigeben

Die Bundesregierung will wohl die Weitergabe von Leopard-1-Kampfpanzern aus Industriebeständen an die Ukraine freigegeben. Das berichtete die „Süddeutsche Zeitung“. Und: Ukrainische Soldaten sind für eine Ausbildung am Flugabwehrraketensystem Patriot in Deutschland eingetroffen. Alle News im Liveblog.

Hongkong lockt nun Besucher mit Gratis-Flugtickets

Tourismus durch Pandemie eingebrochenHongkong lockt nun Besucher mit Gratis-Flugtickets

Die chinesische Sonderverwaltungsregion Hongkong will nach dem Ende der strikten Corona-Maßnahmen mit einer Charmeoffensive Touristen zurückgewinnen. Was bisher zu der Aktion bekannt ist.

Bundesregierung will offenbar Leopard-1-Panzer freigeben

MedienberichtBundesregierung will offenbar Leopard-1-Panzer freigeben

Die Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge die Weitergabe von Leopard-1-Kampfpanzern aus Industriebeständen an die Ukraine freigegeben. Formal ist die Genehmigung aber noch nicht erteilt.

Bilder aus der Politik
Der Mann, der die Milliarden hebelt

Rekord bei europäischen Klimaschutz-FinanzierungenDer Mann, der die Milliarden hebelt

Wie bekommen die EU-Staaten ihre Wirtschaft wettbewerbsfähiger, die Industrie klimaschonend umgebaut und ein Gegenwicht zum US-Multimilliardenprojekt hin? Bei den Antworten rutscht die Europäische Investitionsbank unter Leitung eines Deutschen in eine Schlüsselrolle.

Von Gregor Mayntz
Querdenker-Sympathisant soll Bundesgesundheitsminister bedroht haben

Im InternetQuerdenker-Sympathisant soll Bundesgesundheitsminister bedroht haben

Ein 63-Jähriger aus Bremen steht – neben weiteren Delikten – in dringendem Tatverdacht, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) über das Internet bedroht zu haben. Was bisher dazu bekannt ist.