Selenskyj warnt Bevölkerung vor hartem Winter und russischem Beschuss

LIVE Ukraine-NewsblogSelenskyj warnt Bevölkerung vor hartem Winter und russischem Beschuss

Der ukrainische Präsident stimmt seine Landsleute auf einen schwierigen Winter ein und mahnt zu Zusammenhalt. Der britische Premierminister verspricht der Regieung in Kiew weitere Unterstützung. Alle News im Blog.

Bilder aus der Politik
Tschüss Corona? Wie Europa mit der Pandemie nun umgeht

Initiative gegen IsolationspflichtTschüss Corona? Wie Europa mit der Pandemie nun umgeht

Die EU tut sich schwer mit einem koordinierten Ausstieg aus den Corona-Auflagen. Im EU-Parlament gibt es nun den Aufruf, dem Beispiel der USA zu folgen und die Pandemie für beendet zu erklären - mit einheitlichem Ausstieg aus der Isolationspflicht in allen Ländern.

Von Gregor Mayntz
Röttgen sieht Proteste in China als Angriff auf Xi Jinpings Macht

Demonstrationen in MillionenstädtenRöttgen sieht Proteste in China als Angriff auf Xi Jinpings Macht

Seit Beginn der Pandemie war China nicht mehr so weit vom Ziel „Null-Covid“ entfernt wie jetzt. Das Dilemma: Die Ausbreitung ansteckender Omikron-Varianten erfordert immer härtere Maßnahmen. Der Unmut richtet sich immer stärker gegen die Parteiführung. CDU-Außenpolitiker Röttgen bringt die Versorgung Chinas mit westlichen Impfstoffen ins Gespräch – und erwartet vom Regime Gegenleistungen.

Von Jan Drebes