Selenskyj wirft Russland gezielten Terror durch Minen vor

LIVE Ukraine-NewsblogSelenskyj wirft Russland gezielten Terror durch Minen vor

Der ukrainische Präsident erwartet, dass tödliche Minen ein Anklagepunkt gegen Russland nach dem Krieg sein werden. Die USA wollen neue Sanktionen verhängen.Alle Infos im Liveblog.

Gefälschte Anwerbebriefe für ukrainische Armee in Deutschland im Umlauf

Laut ukrainischer RegierungGefälschte Anwerbebriefe für ukrainische Armee in Deutschland im Umlauf

In Deutschland sind nach Angaben aus Kiew gefälschte Rekrutierungsbriefe für die aus Ausländern bestehende Internationale Legion in der Ukraine im Umlauf. So ordnet das ukrainische Außenministerium die Briefe ein.

Bilder aus der Politik
Ampel enttäuscht Millionen Plattform-Arbeiter

EU-Regulierung kommt nicht voranAmpel enttäuscht Millionen Plattform-Arbeiter

EU-Parlamentarier fast aller Fraktionen sind sich einig, dass eine Reglementierung der Plattform-Beschäftigung überfällig ist, um den Fahrern von Lieferdiensten Mindestlohn und Sozialrechte zu geben. Eine Verständigung der Regierungen scheiterte an Deutschland. Jetzt will das Parlament den Druck erhöhen.

Von Gregor Mayntz
Staatsstreich oder Spinnerei?

Nach der „Reichsbürger“-RazziaStaatsstreich oder Spinnerei?

Analyse · 25 Festnahmen, diverse Waffenfunde und ein großer Umsturzplan: Die Aktionen der „Reichsbürger“ in Deutschland sind zwar gefährlich, aber bedrohen nicht unsere Demokratie. Das war nicht immer so, wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt.

Von Martin Kessler und Julia Rathcke