Selenskyj warnt vor jahrelanger Gefahr durch russische Minen

LIVE Ukraine-NewsblogSelenskyj warnt vor jahrelanger Gefahr durch russische Minen

Der ukrainische Präsident erwartet, dass tödliche Minen ein Anklagepunkt gegen Russland nach dem Krieg sein werden. Am Akw Saporischschja sollen Raketenwerfer stationiert sein. Alle Infos im Liveblog.

Taliban lassen 27 Menschen mit Stockhieben bestrafen

Wegen „Unzucht“ und DrogenhandelTaliban lassen 27 Menschen mit Stockhieben bestrafen

Die radikalislamischen Taliban in Afghanistan haben 27 Männer und Frauen mit Stockhieben öffentlich bestraft. Mehr als 1000 Menschen sollen bei der Vollstreckung der Strafe in einem Stadion zugeschaut haben.

London will wegen Streiks Armee einsetzen

Auch Flughäfen betroffenLondon will wegen Streiks Armee einsetzen

Großbritannien will angesichts einer massiven Streikwelle in den kommenden Wochen das Militär für Krankenfahrten und Grenzkontrollen einsetzen. Innenministerin Suella Braverman warnte vor Flugreisen über die Weihnachtsfeiertage.

Bilder aus der Politik
Schengen: Kroaten drin, Bulgaren und Rumänen draußen

Entscheidung der EU-InnenministerSchengen: Kroaten drin, Bulgaren und Rumänen draußen

Die Flüchtlingsdynamik gerät in immer mehr EU-Staaten aus dem Griff. Weil das System nicht funktioniere, blockierten Österreich und die Niederlande die Ausweitung des grenzfreien Reisens um Rumänien und Bulgarien. Lediglich Kroatien kam in den Schengen-Raum.

Von Gregor Mayntz
Olaf Scholz wertet Verbindungen zur AfD als „sehr schlimmen Vorfall“

Nach „Reichsbürger“-RazziaOlaf Scholz wertet Verbindungen zur AfD als „sehr schlimmen Vorfall“

Der Bundeskanzler ist besorgt über den Kontakt der ehemaligen Abgeordneten zum „Reichsbürger“-Milieu. Katrin Göring-Eckardt will die Sicherheit im Bundestag prüfen lassen.