Polen will deutsche Flugabwehr nun doch annehmen

LIVE Ukraine-NewsblogPolen will deutsche Flugabwehr nun doch annehmen

Polen will nun doch deutsche Flugabwehrsysteme vom Typ Patriot annehmen. Und: Russland und die Ukraine haben nach Angaben beider Kriegsparteien wieder einen größeren Gefangenaustausch vollzogen. Alle Infos im Liveblog.

„Time“ kürt Selenskyj zur Person des Jahres

Wahl von US-Magazin„Time“ kürt Selenskyj zur Person des Jahres

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist wegen seines Widerstandes gegen den russischen Einmarsch in sein Land vom US-Magazin „Time“ zur Person des Jahres gewählt worden. Er habe die Welt „elektrisiert“, sagte Chefredakteur Edward Felsenthal .

Demokrat Warnock gewinnt Stichwahl um Senatssitz von Georgia

US-Wahl 2022Demokrat Warnock gewinnt Stichwahl um Senatssitz von Georgia

Mit dem Wahlsieg des demokratischen Senators Raphael Warnock in Georgia kann die Partei von Präsident Joe Biden ihre hauchdünne Mehrheit im US-Senat ausbauen. Für Ex-Präsident Donald Trump ist das Ergebnis eine weitere Schlappe.

Bilder aus der Politik
Der Symbol-Gipfel

EU und WestbalkanDer Symbol-Gipfel

Meinung · In einer Tirana-Erklärung versichern sich die Staats- und Regierungschefs der EU und des Westbalkans, den Beitrittsprozess durch Reformen und eine strategische Partnerschaft beschleunigen zu wollen. Doch tatsächlich sind sie beim Gipfel in Albanien nicht vorangekommen. Ganz im Gegenteil.

Gregor Mayntz
Von Gregor Mayntz
„Hier war eine Bande von Terroristen am Werk“

Bundesweite Durchsuchungen bei Reichsbürgern„Hier war eine Bande von Terroristen am Werk“

NRW-Innenminister Herbert Reul verurteilt die bundesweiten Umsturzpläne der Reichsbürgerszene aufs Schärfste. Auch in NRW gab es Durchsuchungen – unter anderem bei einer Polizistin.

Von Christian Schwerdtfeger, Hagen Strauß und Sina Zehrfeld