Selenskyj warnt Bevölkerung vor hartem Winter und russischem Beschuss

LIVE Ukraine-NewsblogSelenskyj warnt Bevölkerung vor hartem Winter und russischem Beschuss

Der ukrainische Präsident stimmt seine Landsleute auf einen schwierigen Winter ein und mahnt zu Zusammenhalt. Der britische Premierminister verspricht der Regieung in Kiew weitere Unterstützung. Alle News im Blog.

Nichte von Ajatollah Chamenei nennt Irans Führung „mörderisch“

Farideh Moradchani in HaftNichte von Ajatollah Chamenei nennt Irans Führung „mörderisch“

Die Nichte des geistlichen Oberhaupts des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, ist festgenommen worden. Farideh Moradchani hat massiv Kritik an der Führung in Teheran geäußert. In einem Video, das ihr Bruder bei Youtube teilte, bezeichnete sie die iranische Führung als „mörderisches und Kinder tötendes Regime“.

Bilder aus der Politik
Tschüss Corona? Wie Europa mit der Pandemie nun umgeht

Initiative gegen IsolationspflichtTschüss Corona? Wie Europa mit der Pandemie nun umgeht

Die EU tut sich schwer mit einem koordinierten Ausstieg aus den Corona-Auflagen. Im EU-Parlament gibt es nun den Aufruf, dem Beispiel der USA zu folgen und die Pandemie für beendet zu erklären - mit einheitlichem Ausstieg aus der Isolationspflicht in allen Ländern.

Von Gregor Mayntz