1. Politik

Deutschland

Beim letzten Schlagabtausch geht es heiß her
  • Hungerstreikende fordern Ausrufung des Klimanotstands von Olaf Scholz

    „Sonst werden wir in den Durststreik treten“ : Hungerstreikende fordern Ausrufung des Klimanotstands von Olaf Scholz

    Der Klima-Hungerstreik in Berlin soll nun am Samstag in einen Durststreik übergehen, wenn SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz keinen Klimanotstand ausruft. Das erklärte die noch verbliebene zweiköpfige Hungerstreik-Gruppe in der Nacht zu Freitag in Berlin.

  • Kriegswaffen für 4,5 Milliarden Euro in dieser Wahlperiode exportiert

    Anfrage der Linken : Kriegswaffen für 4,5 Milliarden Euro in dieser Wahlperiode exportiert

    Die deutsche Rüstungsindustrie hat in der laufenden Wahlperiode Kriegswaffen für rund 4,5 Milliarden Euro exportiert. Rund ein Viertel davon ging mit 1,081 Milliarden Euro an Ägypten, das wegen Menschenrechtsverletzungen und seiner Verwicklung in die Konflikte im Jemen und in Libyen kritisiert wird.

Fotos und Videos Politik

Bundestagswahl 2021

Weitere Artikel
Berliner Büro

NRW-Landespolitik

Weitere Artikel