1. Politik

Deutschland

Corona-Meldungen weltweit laut WHO in dieser Woche gesunken
  • Entschädigungszahlung für Ungeimpfte bei Quarantäne soll auslaufen

    Strengere Corona-Regeln : Entschädigungszahlung für Ungeimpfte bei Quarantäne soll auslaufen

    Bisher können Beschäftigte bei Verdienstausfällen im Falle einer Quarantäne mit finanziellem Ausgleich rechnen. Doch für Ungeimpfte könnte damit schon bald Schluss sein. Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen die Regeln strenger fassen. Gesundheitspolitiker verschiedener Parteien fürchten allerdings negative Folgeeffekte. Von Jana Wolf

  • Merkel warnt vor Finanzpolitik von Rot-Grün-Rot

    Werben für Laschet : Merkel warnt vor Finanzpolitik von Rot-Grün-Rot

    Die scheidende Bundeskanzlerin sagte bei einer Wahlkampfveranstaltung in Stralsund, sie glaube nicht, dass ein solches Bündnis nach der Corona-Pandemie zu soliden Finanzen zurückkehren würde.

Fotos und Videos Politik

Bundestagswahl 2021

Weitere Artikel
Berliner Büro

NRW-Landespolitik

Weitere Artikel