Aktuelle Podcast-Folgen
00:00
Die Woche in NRW: Schüsse, Fisch und bald ist Nikolaus
00:34:36
Alle aktuellen Podcasts der Rheinischen Post
00:00
Die Woche in NRW: Schüsse, Fisch und bald ist Nikolaus

News-Podcast "Aufwacher"Die Woche in NRW: Schüsse, Fisch und bald ist Nikolaus

In Krefeld sorgte in der vergangenen Woche eine Schießerei auf offener Straße für Gesprächsstoff. Außerdem sprechen wir über kalte Wohnungen und die Vorfreude auf Nikolaus.

Von Michael Höing
00:00
So macht man einen guten Eindruck bei der Wohnungsbesichtigung

Rheinpegel – der Düsseldorf-PodcastSo macht man einen guten Eindruck bei der Wohnungsbesichtigung

Ein Makler verrät, wie man Vermieter von sich überzeugt. Und: Das Düsseldorfer Japanviertel soll sauberer, sicherer und attraktiver werden. Außerdem im Podcast: Sollten Ratsleute mit ihrem Ehrenamt mehr verdienen?

Von Helene Pawlitzki
00:00
Borussias zweite Heimat - was den Klub mit Düsseldorf verbindet

Fohlenfutter-PodcastBorussias zweite Heimat - was den Klub mit Düsseldorf verbindet

Da ist er: der Mitschnitt der ersten Aufnahme des Fohlenfutter-Podcasts vor Publikum. Unsere Reporter hatten ein Heimspiel in der Fremde - in Düsseldorf. Die gemeinsame Geschichte Borussias und der Landeshauptstadt ist der rote Faden dieser vielschichtigen Spezialfolge.

Von Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann
00:00
„Atomkraft ist aktuell leider sehr gut für die Umwelt“

Frank Thelen über Energiekrise und Ankerkraut„Atomkraft ist aktuell leider sehr gut für die Umwelt“

Er ist vermutlich Deutschlands bekanntester Investor: Frank Thelen. Im Gespräch mit dem RP-Podcast Gründerzeit erklärt er nicht nur, wie ihn Start-ups überzeugen. Es geht auch um die Energiekrise, nachhaltige Ernährung, Infrastruktur im All - und sein Verhältnis zu Ankerkraut.

Von Helene Pawlitzki
00:00
Wozu brauchen wir eigentlich Spinnen?

Podcast Tonspur WissenWozu brauchen wir eigentlich Spinnen?

Die wenigsten Menschen mögen Spinnen. Die kleinen Tiere mit den acht Beinen sind für viele einfach nur ekelig. Ein Spinnenforscher erklärt, warum die Tiere faszinierend und nützlich sind.

Von Michael Höing
Kontakt zum RP-Podcast-Team
Ihre Werbung in unseren Podcasts
Für folgende Podcasts werden aktuell keine neuen Folgen aufgenommen:
00:00
Wunderschönes Allgäu

Trip-Tipps für 9 - Der ReisepodcastWunderschönes Allgäu

Großes Finale bei Trip-Tipps für 9. Mit dem Neun Euro-Ticket geht es ins Allgäu. Eine lange Fahrt die sich aber lohnt. Eine tolle Landschaft, gutes Essen und ausgesprochen freundliche Menschen warten auf uns.

Von Michael Höing
00:00
Hallo Bamberg!
Trip-Tipps für 9 - Der ReisepodcastHallo Bamberg!
Der Glaube an die flache Erde boomt

Serie „Humbug“Der Glaube an die flache Erde boomt

Seit dem Mittelalter haben vermutlich nicht mehr so viele Menschen wie heute geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist. Mit Hilfe von Youtube hat sich Flat-Earth-Theorie innerhalb von fünf Jahren wie ein Lauffeuer verbreitet. Entstanden ist eine Bewegung, die überall auf der Welt ihre Anhänger hat.

Von Julian Budjan
00:00
Rückreise

Podcast "Kenia hautnah"Rückreise

Während er am Flughafen auf seinen Rückflug wartet, lässt Christoph Wegener die vergangenen vier Wochen Revue passieren. Seine Recherchereise ist zuende - nun wird es darum gehen, die Ergebnisse zu ordnen und zu Geschichten destillieren.

Von Helene Pawlitzki
00:00
Ärger wegen Mathe-Abi in NRW und Diskussion um Führung der NRW-CDU

Landespolitik-Podcast "Ländersache"Ärger wegen Mathe-Abi in NRW und Diskussion um Führung der NRW-CDU

Tausende Schüler legen aktuell ihre Abiprüfungen ab. Zu den Prüfungen im Fach Mathe gibt es jetzt große Beschwerden: Die Aufgaben seien zu schwierig gewesen. Außerdem Thema: Reul oder Wüst? Wer wird in Zukunft die NRW-CDU führen?

Von Anja Wölker
So hören Sie unsere Podcasts