Der Schmerz der Seelen
Der Schmerz der Seelen

Opernregisseur Michael Thalheimer im PorträtDer Schmerz der Seelen

Tschaikowskis „Eugen Onegin“ hat am Sonntag Premiere in Düsseldorf. Regisseur Michael Thalheimer ist kein Unbekannter an der Rheinoper.

Von Regina Goldlücke
Ein Traum im Raum
Ein Traum im Raum

Weltberühmte Orgel in Kevelaer Ein Traum im Raum

Die weltberühmte Orgel in der Marienbasilika zu Kevelaer wurde umfangreich umgebaut und erweitert. Das wird in einer Reihe von Festkonzerten gefeiert. Unser Autor machte beim Spielen eine wunderbare Entdeckung.

City-Legende Fritz Puppel im Alter von 79 Jahren gestorben
City-Legende Fritz Puppel im Alter von 79 Jahren gestorben

Gründer der berühmten DDR-Band City-Legende Fritz Puppel im Alter von 79 Jahren gestorben

In der DDR kannte die Band City sprichwörtlich wohl jeder. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der Bandgründer Fritz Puppel bereits vor knapp zwei Wochen gestorben. Der Musiker wurde 79 Jahre alt.

„Grundidee entstand zwischen Weihnachten und Silvester“
„Grundidee entstand zwischen Weihnachten und Silvester“

„Für immer Frühling“-Sängerin „Grundidee entstand zwischen Weihnachten und Silvester“

Soffie schaffte es, mit einem Song über den Frühling eine „deutschlandweite Anti-AfD-Hymne“ zu kreieren. Dabei war das gar nicht der Plan, sagt sie. Und der schnelle Erfolg hat auch Schattenseiten.

Elton-John-Sammlung erzielt bei Versteigerung extrem hohe Summe
Elton-John-Sammlung erzielt bei Versteigerung extrem hohe Summe

Wohnung wird aufgelöst Elton-John-Sammlung erzielt bei Versteigerung extrem hohe Summe

Ein Flügel, Schuhe, eine Sonnebrille oder auch ein Banksky-Kunstwerk: All diese Erinnerungsstücke des britischen Popstars Elton John sind in New York versteigert worden. Für eine Riesensumme.

Fotos aus der Kultur
Fotos und Videos aus der Kultur
Eine Band auf dem Weg nach ganz oben
Eine Band auf dem Weg nach ganz oben
Giant Rooks in Köln Eine Band auf dem Weg nach ganz oben
Alfred Brendel lehrt Mozart
Alfred Brendel lehrt Mozart
Der Großpianist in der Musikhochschule Alfred Brendel lehrt Mozart
Die Quartessenz der Musik
Die Quartessenz der Musik
Kammerkonzert im Robert-Schumann-Saal Die Quartessenz der Musik
Sängerin Kesha „glücklich und aufgeregt wie nie zuvor“
Sängerin Kesha „glücklich und aufgeregt wie nie zuvor“
Neue Musik angekündigt Sängerin Kesha „glücklich und aufgeregt wie nie zuvor“
Isaak Guderian singt für Deutschland
Isaak Guderian singt für Deutschland
ESC-Vorentscheid Isaak Guderian singt für Deutschland
Marie Wegener will zum ESC für San Marino
Marie Wegener will zum ESC für San Marino
Sängerin aus Duisburg Marie Wegener will zum ESC für San Marino
Das müssen Sie zum ESC-Vorentscheid 2024 wissen
Das müssen Sie zum ESC-Vorentscheid 2024 wissen
Wann, wo, wer moderiert? Das müssen Sie zum ESC-Vorentscheid 2024 wissen
Auf diese Alben können Sie sich 2024 freuen
Auf diese Alben können Sie sich 2024 freuen
Beyoncè, Shakira, K.I.Z. Auf diese Alben können Sie sich 2024 freuen
Shakira kündigt neues Album an
Shakira kündigt neues Album an
„Von Verletzlichkeit zu Stärke“ Shakira kündigt neues Album an
Rubriken Kultur