Union in neuer Insa-Umfrage vom 13. November vorne

Bundestagswahl-UmfrageUnion in neuer Insa-Umfrage vom 13. November vorne

Interaktiv · An dieser Stelle finden Sie weiterhin alle Umfrage-Ergebnisse der unterschiedlichen Meinungsforschungsinstitute. Zuletzt fragte das Institut Insa die Deutschen, wen sie wählen würden, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre.

Neues Amt, andere Tweets

Berliner RepublikNeues Amt, andere Tweets

Meinung · Mancher Minister hat sein Onlineverhalten bereits angepasst – mancher nicht. Doch beim Absenden der kurzen Nachrichten ist Vorsicht geboten, vor allem für diejenigen, die nicht mehr in der Opposition sind.

Jan Drebes
Von Jan Drebes
Scholz ist am Ziel – „Schon mit 12 wollte Olaf Kanzler werden“

Machtwechsel im BundestagScholz ist am Ziel – „Schon mit 12 wollte Olaf Kanzler werden“

Analyse · Der Kanzlervater erzählt aus der Jugend von Olaf Scholz, Merkel weint nicht, deutsch-dänische Äpfel machen die Runde, der französische Präsident wartet schon. Über einen Tag, der Deutschland verändern wird.

Von Tim Braune
Bilder aus der Politik
Wie Kanzler ihr Geschichtsbild pflegen

Berliner RepublikWie Kanzler ihr Geschichtsbild pflegen

Meinung · Angela Merkel hat die Arbeit an ihrem Geschichtsbild begonnen. Wie sehr wird sie beeinflussen können, was die Nachwelt von ihr hält?

Von Margaret Heckel