„In Düsseldorf zu bleiben war eine einfache Entscheidung“
„In Düsseldorf zu bleiben war eine einfache Entscheidung“

DEG-Stürmer Brendan O’Donnell„In Düsseldorf zu bleiben war eine einfache Entscheidung“

Interview · Der Torjäger aus Kanada bleibt ein weiteres Jahr bei der Düsseldorfer EG. Ein Gespräch über die Gründe für seine Vertragsverlängerung, seine veränderte Spielweise und seine Erwartungen für die Zukunft in der Landeshauptstadt.

Von Bernd Schwickerath
So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga ab
So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga ab

Saison 2023/24 So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga ab

Die 30. Saison der Deutschen Eishockey-Liga geht in die entscheidende Phase. Am Samstag beginnt das Play-off-Viertelfinale um die 103. deutsche Meisterschaft. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

U20 der DEG verpasst knapp den perfekten Start ins Play-off-Halbfinale
U20 der DEG verpasst knapp den perfekten Start ins Play-off-Halbfinale

Sieg und Niederlage gegen Landshut U20 der DEG verpasst knapp den perfekten Start ins Play-off-Halbfinale

Es hätte nicht viel gefehlt, und die U20 der Düsseldorfer EG wäre mit zwei Siegen in die Halbfinalserie der Deutschen Nachwuchsliga gestartet. Doch der EV Landshut hatte am Sonntag was dagegen.

Warum die U20 der DEG vom Scheitern der Kölner Junghaie profitiert
Warum die U20 der DEG vom Scheitern der Kölner Junghaie profitiert

Start der Halbfinal-Play-offsWarum die U20 der DEG vom Scheitern der Kölner Junghaie profitiert

Der Eishockeynachwuchs der Düsseldorfer EG tritt am Wochenende zweimal an der Brehmstraße gegen den EV Landshut an. Das hat die U20 auch dem Rivalen aus Köln zu verdanken. Was Trainer Lewandowski vor dem Play-off-Halbfinale über den kommenden Gegner sagt.

Von Maximilian Lonn
Wie DEG und Stadt den Zuschlag fürs Winter Game erhalten wollen
Wie DEG und Stadt den Zuschlag fürs Winter Game erhalten wollen

„Zwei fantastische Bewerbungen“ Wie DEG und Stadt den Zuschlag fürs Winter Game erhalten wollen

Stadt und Düsseldorfer EG wollen 2025 das Winter Game der DEL veranstalten – ein Eishockeyspiel in der Arena gegen Köln. Dafür hat D.Live ein neues Konzept erarbeitet. Aber weil es das Freiluft-Derby schon zweimal gab, könnte Mitbewerber Frankfurt den Zuschlag erhalten.

Von Bernd Schwickerath
So reagiert DEG-Manager Mondt auf die Haukeland-Kritik
So reagiert DEG-Manager Mondt auf die Haukeland-Kritik

Nach Rundumschlag des Goalies So reagiert DEG-Manager Mondt auf die Haukeland-Kritik

Niki Mondt kann den Unmut seines Torwarts über die abgelaufene Eishockeysaison verstehen, geht aber nicht jeden Kritikpunkt des Norwegers mit. Darüber hinaus äußert er sich zum Gerücht um Nürnbergs scheidenden Trainer Tom Rowe.

Von Bernd Schwickerath
Bilder zur DEG
Rubriken DEG