Ein Maestro für Berlin

Antonio Pappano Nachfolger von Daniel Barenboim?Ein Maestro für Berlin

Der Dirigent Antonio Pappano hat allerbeste Chancen, Nachfolger von Daniel Barenboim als Generalmusikdirektor der Berliner Staatsoper zu werden.

Von Wolfram Goertz
Klassik in der Krypta – mit Filzpantoffeln

Konzerte in Robert-Schumann-HochschuleKlassik in der Krypta – mit Filzpantoffeln

In einem unterirdischen sakralen Raum der Robert-Schumann-Hochschule sollten künftig Konzerte stattfinden. Am Samstag ist Auftakt der Reihe.

Von Niklas Heinen
Suche nach neuer Wahrnehmung

Teppichkunst von Thomas RuffSuche nach neuer Wahrnehmung

Der Fotokünstler Thomas Ruff entdeckt neue Darstellungsformen: Bedruckte Teppiche verleihen seinen Arbeiten eine ungeahnte Räumlichkeit.

Von Helga Meister
Meistgelesen
Fotos und Videos aus der Kultur
„Panic! At The Disco“ hören auf
Sänger gibt Ende der Band bekannt„Panic! At The Disco“ hören auf
Unter, über, zwischen
Neues Buch von Juli ZehUnter, über, zwischen
Wuppertaler greift nach den Sternen
Oscar-Nominierung für Visual EffectsWuppertaler greift nach den Sternen
Foo Fighters spielen bei Rock am Ring
„Germany – we'll see you“Foo Fighters spielen bei Rock am Ring
„Im Westen nichts Neues“ für neun Oscars nominiert
Filmpreis-Verleihung im März„Im Westen nichts Neues“ für neun Oscars nominiert
Sehnsucht nach Berührung
Düsseldorfer Künstlerin Vivian GrevenSehnsucht nach Berührung
„Feiern ist ein politischer Akt“
Philipp Schaus„Feiern ist ein politischer Akt“
Erregende Reise nach Südtirol
Buchclub Düsseldorf trifft sich wiederErregende Reise nach Südtirol
Silbereisen singt veränderten Liedtext – Songautor stellt Anzeige
Bei Abschiedsshow für Jürgen DrewsSilbereisen singt veränderten Liedtext – Songautor stellt Anzeige
Die Leiden der jungen Künstler
„Jugend musiziert“ beginntDie Leiden der jungen Künstler
„Ich konnte einfach nicht glauben, was dort wie im Albtraum passiert ist“

Ralph Siegel zu seinem Musical in Duisburg„Ich konnte einfach nicht glauben, was dort wie im Albtraum passiert ist“

Interview · Zum ersten Mal seit der Insolvenz seines Musicals „‘N Bisschen Frieden“ spricht Ralph Siegel ausführlich über seine Chaos-Wochen in Duisburg und warum er glaubt, dass sein Werk doch noch erfolgreich sein kann.

Von Marc Latsch
Höhlenmensch in der Klischee-Hölle

„Caveman“Höhlenmensch in der Klischee-Hölle

Die Theatervorlage brach Rekorde, nun kommt die Geschlechterkomödie „Caveman“ ins Kino. Die Hauptdarsteller machen ihre Sache gut. Dennoch bleibt ein schaler Beigeschmack.

Von Martin Schwickert
Mehr Videos von RP ONLINE