Coldplay sind bei Regen und Donner am besten
Coldplay sind bei Regen und Donner am besten

Erstes Konzert in Düsseldorf Coldplay sind bei Regen und Donner am besten

Die Band gab ein sturmgepeitschtes Konzert im Düsseldorfer Stadion. Die besonderen Umstände bescherten dem Publikum einen denkwürdigen Abend. Besonders charmant reagierte Sänger Chris Martin, nachdem er auf der Bühne ausgerutscht war. Zwei weitere Konzerte folgen.

Literarischer Draufgänger: 125 Jahre Ernest Hemingway
Literarischer Draufgänger: 125 Jahre Ernest Hemingway

Jahrhundertautor Literarischer Draufgänger: 125 Jahre Ernest Hemingway

Ernest Hemingway galt als literarischer Gigant und inszenierte sich als Lebemann, der heute kaum mehr gesellschaftstauglich wäre. Sein Leben endete tragisch.

„Ich habe einen Mann gesehen, der in sein Handy weinte“
„Ich habe einen Mann gesehen, der in sein Handy weinte“

So war das dritte Konzert von Taylor Swift„Ich habe einen Mann gesehen, der in sein Handy weinte“

Finale: Das dritte Konzert von Taylor Swift in Gelsenkirchen ist vorüber. Und es war besonders laut. Die ersten beiden Shows seien nur zum Aufwärmen gewesen, sagte die Sängerin. Ein Fan berichtet.

Von Laura Rukavina
Auf den Spuren einer großen Künstlerin
Auf den Spuren einer großen Künstlerin

Julia Voss plauderte im K20 über Hilma af Klint Auf den Spuren einer großen Künstlerin

Beim Literarischen Sommer trat Julia Voss im Düsseldorfer K20 auf. Die Kunsthistorikerin und Journalistin nahm ihr Publikum mit in die spannende Forschung zum Leben und Wirken Hilma af Klints.

Von Claudia Hötzendorfer
Immer in Bewegung – Skater beim Düsseldorfer Asphalt-Festival
Immer in Bewegung – Skater beim Düsseldorfer Asphalt-Festival

Premiere von „Skatepark“ Immer in Bewegung – Skater beim Düsseldorfer Asphalt-Festival

Mit der Premiere von „Skatepark“ machte das Asphalt-Festival seinem Namen alle Ehre und holt die Straße ins Theater. Die Choreografie ist auch ein Fest der Jugendkultur.

Von Lothar Schröder
Meistgelesen
Fotos und Videos aus der Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Nicht nur Wagner in Bayreuth? Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Streaming Taylor – posten statt genießen für 400 Euro
Streaming Taylor – posten statt genießen für 400 Euro
Meinung | Überlastete Handynetze in Gelsenkirchen Streaming Taylor – posten statt genießen für 400 Euro
Julia Rathcke
Von Julia Rathcke
Taylor Swift ist da – aber für Fans weitgehend unsichtbar
Taylor Swift ist da – aber für Fans weitgehend unsichtbar
Superstar in Düsseldorf Taylor Swift ist da – aber für Fans weitgehend unsichtbar
Taylor Swift bringt Funkmasten mehr zum Glühen als ein EM-Spiel
Taylor Swift bringt Funkmasten mehr zum Glühen als ein EM-Spiel
Datenaufkommen beim Konzert Taylor Swift bringt Funkmasten mehr zum Glühen als ein EM-Spiel
Diese Promis waren beim zweiten Swift-Konzert in Gelsenkirchen
Diese Promis waren beim zweiten Swift-Konzert in Gelsenkirchen
Update | Drei Konzerte in NRW Diese Promis waren beim zweiten Swift-Konzert in Gelsenkirchen
„Ich kann nicht glauben, dass Taylor Swift echt ist“
„Ich kann nicht glauben, dass Taylor Swift echt ist“
So war das zweite Konzert in Gelsenkirchen „Ich kann nicht glauben, dass Taylor Swift echt ist“
Im liebenswerten Lantz’schen Skulpturenpark
Im liebenswerten Lantz’schen Skulpturenpark
Kunst im Grünen Im liebenswerten Lantz’schen Skulpturenpark
Georg-Büchner-Preis für Neusser Dichter Oswald Egger
Georg-Büchner-Preis für Neusser Dichter Oswald Egger
Der Grenzüberschreiter Georg-Büchner-Preis für Neusser Dichter Oswald Egger
Büchner-Preis für Autor Egger - „Nachricht als Glücksgefühl“
Büchner-Preis für Autor Egger - „Nachricht als Glücksgefühl“
Literaturpreis Büchner-Preis für Autor Egger - „Nachricht als Glücksgefühl“
Die neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post
31 Bilder

Die neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post

31 Bilder
Foto: Klaus Stuttmann/Klaus Stuttmann
Taylor Swift liefert die perfekte Show
Taylor Swift liefert die perfekte Show

Erstes Konzert in Gelsenkirchen Taylor Swift liefert die perfekte Show

Es flirrt, es brummt, an allen Klamotten hängt Glitzer: Beim ersten von drei Taylor-Swift-Konzerten in der Veltins-Arena erleben 60.000 Fans eine Künstlerin auf ihrem Höhepunkt – dreieinhalb Stunden im Auge des Taylorkans.

Von Philipp Holstein
Mehr Videos von RP ONLINE