Enger Freund, Trauzeuge – und nichts geahnt vom Doppelleben des Angeklagten

Missbrauchsfall in WermelskirchenEnger Freund, Trauzeuge – und nichts geahnt vom Doppelleben des Angeklagten

Im Prozess um den Missbrauchsfall Wermelskirchen will das Gericht mehr über den Angeklagten Marcus R. erfahren – doch selbst sein Trauzeuge weiß nicht viel zu berichten. Auf das Doppelleben seines Freundes habe es nie einen Hinweis gegeben.

Von Claudia Hauser
"Sie haben vor unseren Augen einfach ihre Hosen runtergelassen"

Polizist spricht offen über Lützerath-Einsatz"Sie haben vor unseren Augen einfach ihre Hosen runtergelassen"

David E. führte eine Einsatzhundertschaft in Lützerath und war bei der Räumung in vorderster Front dabei. Wie der 35-Jährige die Tage erlebte, was ihn überraschte und warum er auch Verständnis für die „Aktivisten“ aufbringt.

Von Christian Schwerdtfeger
Fotos und Videos aus NRW
„Wir halten jetzt alle zusammen“
Erdbeben in Syrien und Türkei„Wir halten jetzt alle zusammen“
Kirchenkreis suspendiert Pfarrer vom Dienst
Evangelische Kirchengemeinde HaanKirchenkreis suspendiert Pfarrer vom Dienst
Xantenerin gewinnt 64.000 Euro bei „Wer wird Millionär?“
Quiz-Show mit Günther JauchXantenerin gewinnt 64.000 Euro bei „Wer wird Millionär?“
Mann fährt mit Auto auf Kasernengelände und greift Soldaten an
Großeinsatz in HöxterMann fährt mit Auto auf Kasernengelände und greift Soldaten an
Bewährungsstrafen für FC-Fans nach Nizza-Krawallen
Prozess in KölnBewährungsstrafen für FC-Fans nach Nizza-Krawallen
„Es gibt auch im Bergischen Land Zwangsheirat und Ehrenmord“
Thomas Wintgen von „HennaMond“„Es gibt auch im Bergischen Land Zwangsheirat und Ehrenmord“
Arbeiten in der Region

SchwerpunktArbeiten in der Region

Wer sind die größten Arbeitgeber in der Region? Wo gibt es Ausbildungsplätze und gute Arbeitsbedingungen? Und worauf sollte ich beim Vorstellungsgespräch achten? In unseren Themenwochen geben wir Antworten.

Zur Themenseite
Meistgelesen
„Wenn ich mein Smartphone nicht dabeihabe, stresst mich das“

Fünf Tipps gegen Internetsucht„Wenn ich mein Smartphone nicht dabeihabe, stresst mich das“

In Familien kommt es immer wieder zu teils heftigen Streitigkeiten, wenn es um die Nutzung von Smartphones geht. Wie es gelingen kann, dass Kinder weniger im Internet surfen und welche Regeln gerade Eltern zu beachten haben.

Von Christian Schwerdtfeger
Videos aus NRW
Das Wichtigste aus NRW zum Hören

Aufwacher-PodcastDas Wichtigste aus NRW zum Hören

Was bewegt Nordrhein-Westfalen? Im Rheinische Post Aufwacher informieren wir Sie über die wichtigsten Themen im Westen - hintergründig und unterhaltsam.

Zum Podcast
Die Nachrichten aus NRW in Bildern
Fotos des TagesDie Nachrichten aus NRW in Bildern

Von Düsseldorf bis Köln, von Mönchengladbach bis Duisburg, von Kleve bis ins Bergische Land: Wir zeigen die Bilder, die die Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen in diesem Monat erzählt haben.

Eine Powerfrau feiert das Leben

Konzert von Anastacia in DüsseldorfEine Powerfrau feiert das Leben

Im Rahmen ihrer „I'm Outta Lockdown"-Tour trat die US-amerikanische Sängerin Anastacia in der Düsseldorfer Mitsubishi-Electric-Halle auf. Dabei erlebten ihre Fans eine vor Energie strotzende Sängerin, die auch ernste Botschaften im Gepäck hatte.

Von Claudia Hötzendorfer
Die Qual der (Grundschul)wahl

SERIE Gute Schule –Gutes LernenDie Qual der (Grundschul)wahl

Sich für die richtige Grundschule zu entscheiden, fällt häufig schwer. Schließlich soll sich das Kind an dem Bildungsort wohlfühlen. Mettmann, Erkrath und Wülfrath bieten hier ein breites Angebot.

Von Sandra Grünwald
Online-Spiele für jeden Geschmack
Online-Spiele für jeden Geschmack

Sudoku, Solitär, Schach oder Mahjong - bei uns finden sie jede Menge kostenlose Online-Spiele. Gespielt wird ganz einfach im Browser oder in der App. Probieren Sie jetzt die besten Spiele aus!

Nachrichten auf TONIGHT.de
Rubriken NRW
Kontakt zur Redaktion