Palma soll durch Straßenbahn mit Flughafen verbunden werden

Bauvorhaben auf MallorcaPalma soll durch Straßenbahn mit Flughafen verbunden werden

Der Deutschen liebste Urlaubsinsel bekommt eine verkehrstechnische Entlastung: Die Fahrt vom Flughafen Mallorcas in die Hauptstadt Palma soll durch eine neue Straßenbahnlinie bequemer und umweltfreundlicher werden.

Spanien verschärft 3G-Regel für Mallorca

Party nur mit „Covid-Pass“Spanien verschärft 3G-Regel für Mallorca

Feiern und Ausgehen ist jetzt auch auf Mallorca aufgrund steigender Corona-Zahlen fast nur noch mit 3G möglich. Auf der bei Deutschen beliebten Urlauberhochburg und auch auf den anderen Baleareninseln sind verschärfte Corona-Maßnahmen in Kraft getreten.

Wieso auf Mallorca der Luxustourismus boomt

Beliebt bei Promis und MilliardärenWieso auf Mallorca der Luxustourismus boomt

Lange wurde Mallorca als „Putzfrauen-Insel“ verspottet, dann wurde sie für Sauftourismus geschmäht. Plötzlich steht auf der Insel aber ein Ansturm der Reichen im Mittelpunkt. Gibt es ein neues Mallorca? Adiós Schmuddelimage? Nicht alle sind dafür.

Service
Fluginfos auf einen Blick
Fluginfos auf einen Blick

Hier finden Sie alle aktuellen Ankunft- und Abflugzeiten für die Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund, Weeze und Frankfurt.

Inseln
Reisen in Deutschland
Wo das „Ja-Sagen“ besonders schön ist

Die besten Orte für einen HeiratsantragWo das „Ja-Sagen“ besonders schön ist

Der französische „Club Méditerranée“ hat ein Ranking erstellt mit den schönsten deutschen Städten für einen Heiratsantrag. Eine Stadt in NRW darf sich demnach nun Romantik-Hauptstadt nennen.

Erlebnis Fernreise
So weit die Hufe tragen

BotswanaSo weit die Hufe tragen

Die schier endlose Wanderung der Zebras in Botswana  lockt wieder Touristen in die Kalahari. Mit dem Regen wird aus der Wüste fruchtbares Weideland.

Von Win Schumacher​
Themenübersicht Reise