Krefeld Pinguine haben die erste hohe Hürde genommen

3:0 gegen KaufbeurenKrefeld Pinguine haben die erste hohe Hürde genommen

Die Krefeld Pinguine haben den Tabellenzweiten ESV Kaufbeuren mit 3:0 besiegt. Nun wartet die zweite, noch höhere Hürde: Am Sonntag treten sie beim Spitzenreiter Kassel Huskies an. Eduard Lewandowski hört nach Saisonende auf.

Von Thomas Schulze
Ein letztes Wiedersehen mit Patrick Reimer

DEG trifft auf Iserlohn und NürnbergEin letztes Wiedersehen mit Patrick Reimer

Die Düsseldorfer EG spielt Freitag in Iserlohn und empfängt am Sonntag Nürnberg. Beide Partien könnten aus verschiedenen Gründen emotional werden.

Von Bernd Schwickerath
Bilder zum Eishockey
DEG
Diese Marke kann Barta in dieser Saison noch knacken

Der Kapitän wird 40Diese Marke kann Barta in dieser Saison noch knacken

Am Donnerstag feiert Alexander Barta runden Geburtstag. Weniger rund läuft es für den Stürmer der DEG aktuell auf dem Eis, wo die Torausbeute sehr gering ausfällt. Es ist nicht das erste Mal, dass er in Düsseldorf eine solche Phase durchlebt. Was seine persönliche Zukunft angeht, hat er schon eine Entscheidung getroffen.

Von Maximilian Lonn
Pinguine-Torjäger Zach Magwood an der Nase operiert

Vor den SpitzenspielenPinguine-Torjäger Zach Magwood an der Nase operiert

Ausgerechnet der erfolgreichste Torschütze der Pinguine fehlt in den Spitzenspielen gegen den Tabellenzweiten ESV Kaufbeuren und beim Spitzenreiter Kassel Huskies. Neuzugang Odeen Tufto kommt für ihn zum Einsatz.

Von Josef Hermanns
NHL
Weitere Sportthemen