So viele Ausreisepflichtige leben in NRW

Debatte um neue ZuwanderungspolitikSo viele Ausreisepflichtige leben in NRW

Das neue „Chancen-Aufenthaltsrecht“ soll Menschen eine Perspektive bieten, die seit Jahren ohne Aufenthaltsrecht in Deutschland leben. So viele Personen sind aktuell in Nordrhein-Westfalen ausreisepflichtig und das sind die Gründe.

Von Sina Zehrfeld
„Wir kommen wohl durch den Winter“

Kanzler Scholz beim Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf„Wir kommen wohl durch den Winter“

Bei der Verleihung des Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf zeigte sich Olaf Scholz zuversichtlich. Der Chef der Netzagentur kritisierte dagegen, dass die Haushalte nicht genug Gas sparen, er schließt eine Mangellage im Februar nicht aus.

Von Antje Höning
“Mit dem Finger in der Kasse erwischt worden“

Streit um NRW-Haushalt“Mit dem Finger in der Kasse erwischt worden“

In seiner Abwesenheit lesen die Haushaltspolitiker im Landtag Finanzminister Marcus Optendrenk die Leviten. Der habe mit dem aktuellen Haushaltsverfahren für ein unzumutbares Chaos gesorgt. Und die Klagedrohungen sind mitnichten abgeräumt.

Von Maximilian Plück
Videos
Abwassertests weisen Corona-Anstieg nach
Pandemie-VorsorgeAbwassertests weisen Corona-Anstieg nach
Eine Grundsatzdebatte um Gülle
„Neues Mindset“ gefordertEine Grundsatzdebatte um Gülle
Ministerin verteidigt Haushaltskehrtwende
Abweichen von der SchuldenbremseMinisterin verteidigt Haushaltskehrtwende
FDP will NRW-Regierungsprojekte beerdigen oder vertagen
Wegen fünf Milliarden neuer SchuldenFDP will NRW-Regierungsprojekte beerdigen oder vertagen
Experten sehen Schulen als Schlüssel zur Krisenbewältigung
Erkenntnisse aus der Corona-PandemieExperten sehen Schulen als Schlüssel zur Krisenbewältigung
„Kontinent der Chancen“ – Habeck reist durch Afrika

Vertiefung der Wirtschaftsbeziehungen„Kontinent der Chancen“ – Habeck reist durch Afrika

Deutschland braucht viel „grünen“ Wasserstoff, um voranzukommen bei der klimafreundlichen Umstellung der Wirtschaft. Der soll auch aus Afrika kommen. Deswegen reist der Wirtschaftsminister dorthin. Außerdem geht es um ein zentrales wirtschaftspolitisches Thema.

Autofahrer müssen am Montag mit Glatteis rechnen

Schnee in NRWAutofahrer müssen am Montag mit Glatteis rechnen

Am Montag müssen Autofahrer besonders vorsichtig sein: Auf den Straßen muss mit Glätte gerechnet werden. Besonders im Bergischen Land wird es eisig.

Bilder aus der Politik