Fischreserven in Nord- und Ostsee aufgebraucht
Fischreserven in Nord- und Ostsee aufgebraucht

„End of Fish Day“ Fischreserven in Nord- und Ostsee aufgebraucht

Die Fischreserven des laufenden Jahres in Nord- und Ostsee wurden – früher als berechnet – aufgebraucht. Man sei nun in Deutschland auf Importe angewiesen.

Gericht lehnt Aussetzung des Wirecard-Prozesses ab
Gericht lehnt Aussetzung des Wirecard-Prozesses ab

Bilanzskandal Gericht lehnt Aussetzung des Wirecard-Prozesses ab

Über 100 Prozesstage haben Gericht und Angeklagte im Wirecard-Verfahren hinter sich. Eine Aussetzung der Hauptverhandlung würde bedeuten: Neustart vom Nullpunkt. Das lehnen die Richter ab.

15-Jähriger soll hunderte Deutschlandtickets gehortet haben
15-Jähriger soll hunderte Deutschlandtickets gehortet haben

Ermittlungen wegen Betruges 15-Jähriger soll hunderte Deutschlandtickets gehortet haben

Ein 15-Jähriger wurde in der Bahn mit einem Deutschlandticket erwischt, das nicht auf ihn ausgestellt war. Wie viel mehr wirklich dahintersteckt, wird kurz darauf klar. Die Polizei ermittelt nun wegen Betruges.

Männer machen in Familie und Haushalt deutlich weniger als Frauen
Männer machen in Familie und Haushalt deutlich weniger als Frauen

Care-Arbeit Männer machen in Familie und Haushalt deutlich weniger als Frauen

Bei der Gleichberechtigung klaffen Anspruch und Wirklichkeit auseinander: Familie und Haushalt bleiben in Deutschland überwiegend an Frauen hängen. Ungleich verteilt ist auch, wobei Männer mit anpacken.

Meistgelesen
Fotos und Videos
Winter war drittwärmster und nassester seit 1881
Winter war drittwärmster und nassester seit 1881
Aufzeichnungen des DWD Winter war drittwärmster und nassester seit 1881
Warum der 29. Februar so besonders ist
Warum der 29. Februar so besonders ist
Schaltjahr Warum der 29. Februar so besonders ist
Was ÖPNV-Streiks mit Klimaschutz zu tun haben
Was ÖPNV-Streiks mit Klimaschutz zu tun haben
„Weichen für Verkehrswende stellen“ Was ÖPNV-Streiks mit Klimaschutz zu tun haben
Deutlich mehr Bundesbürger nutzen Sterbehilfe zum Suizid
Deutlich mehr Bundesbürger nutzen Sterbehilfe zum Suizid
Zahlen fast verdoppelt Deutlich mehr Bundesbürger nutzen Sterbehilfe zum Suizid
Mehr aus Panorama