Freispruch für Elon Musk in Betrugsprozess um irreführende Tesla-Tweets

Jury einigt sich in zwei StundenFreispruch für Elon Musk in Betrugsprozess um irreführende Tesla-Tweets

Im Prozess gegen Elon Musk wegen irreführender Tweets zum Elektroautobauer Tesla ist der Unternehmenschef vom Vorwurf des Betrugs freigesprochen worden.So reagierte Musk.

Wie sich In-App-Käufe bei Handyspielen deaktivieren lassen

Kostenfalle SmartphoneWie sich In-App-Käufe bei Handyspielen deaktivieren lassen

Viele Kinder und Jugendliche nutzen das Smartphone zum Spielen. Bei manchen Spiele-Apps kann man bestimmte Funktionen jedoch nur gegen Bezahlung freischalten. Das kann zur Kostenfalle werden.

Straßenrennen mit Comic-Atmosphäre

„Need for Speed Unbound“Straßenrennen mit Comic-Atmosphäre

Mit „Need For Speed Unbound“ kommt die beliebte Rennspiel-Reihe erstmals auf PS5 und Xbox-Series-Konsolen. Dem Konzept bleibt auch der neue Teil treu, hat aber einen kreativen Comiclook im Gepäck.

Gewinn von Facebook-Mutter Meta sinkt überraschend stark

Aktienrückkäufe angekündigtGewinn von Facebook-Mutter Meta sinkt überraschend stark

Hohe Kosten für Abfindungen und Firmenumbau haben Meta einen Gewinneinbruch von 55 Prozent eingebrockt. Der Mutterkonzern von Facebook, Instagram und Whatsapp sorgt an der Börse dennoch für einen Kursanstieg.

Meistgelesen
Videos aus der digitalen Welt
„Unser Glück wird vollkommen“
Hochzeitsglocken in Neusser Pflegeheim„Unser Glück wird vollkommen“
Einmal zurück in die 70er, bitte!
Oldtimer-Taxi in GrevenbroichEinmal zurück in die 70er, bitte!
ChatGPT verändert den Unterricht – wie die NRW-Schulen damit umgehen
Sorge vor KI-SchummeleienChatGPT verändert den Unterricht – wie die NRW-Schulen damit umgehen
So will Netflix das Account-Sharing verhindern
StreaminganbieterSo will Netflix das Account-Sharing verhindern
ChatGPT-Erfinder veröffentlichen neues Programm zur Erkennung von Texten
Unterschied von Mensch und MaschineChatGPT-Erfinder veröffentlichen neues Programm zur Erkennung von Texten
Nächstes Tech-Unternehmen kündigt Entlassungswelle an
2000 VollzeitstellenNächstes Tech-Unternehmen kündigt Entlassungswelle an
Spotify knackt Abo-Marke und meldet trotzdem Verluste
Quartalsverlust von 270 Millionen EuroSpotify knackt Abo-Marke und meldet trotzdem Verluste
Die Abgründe von ChatGPT
Bericht der „Time“ enthülltDie Abgründe von ChatGPT
Notebook-Trends - größer, schneller, OLED-Display
Laptop-NeuheitenNotebook-Trends - größer, schneller, OLED-Display
Warum das Action-RPG trotz kleiner Macken Spaß macht
“Forspoken“ im TestWarum das Action-RPG trotz kleiner Macken Spaß macht
Gesünder, fitter, besser?

Selbstoptimierung per AppGesünder, fitter, besser?

Meinung · Verschiedene Apps sollen helfen, Geist und Körper zu optimieren. Dabei können digitale Tools selbst ein Grund für Gesundheitskrisen sein. Für ein beunruhigendes Phänomen haben Wissenschaftler sogar inzwischen einen Namen.

Felicia Kufferath
Von Felicia Kufferath
Soll man das Smartphone nur laden, wenn es richtig leer ist?

Ratgeber HandySoll man das Smartphone nur laden, wenn es richtig leer ist?

Zu oft ans Ladegerät hängen schadet dem Akku des Smartphones. Das sagen manche Leute. Sie denken, man soll den Akku immer ganz leer werden lassen und dann voll aufladen. Doch das Gegenteil ist richtig.

Fotostrecken Smartphones
iOS 16.3 kommt diese Woche – auf diese Neuerungen können sich Apple-Nutzer freuen

Apple-UpdateiOS 16.3 kommt diese Woche – auf diese Neuerungen können sich Apple-Nutzer freuen

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Apple Updates für die hauseigenen Betriebssysteme iOS, Watch OS und Mac OS. Hier halten wir Sie über die aktuellen Aktualisierungen, Probleme, Fehlerbehebungen oder spannende News rund um Apples Hardware auf dem Laufenden.

Online-Spiele für jeden Geschmack
Online-Spiele für jeden Geschmack

Sudoku, Solitär, Schach oder Mahjong - bei uns finden sie jede Menge kostenlose Online-Spiele. Gespielt wird ganz einfach im Browser oder in der App. Probieren Sie jetzt die besten Spiele aus!

Homepod-Comeback, Edel-Walkman und neue Freebuds

Neue Sound-GadgetsHomepod-Comeback, Edel-Walkman und neue Freebuds

Zuletzt hatte Apple nur noch den Homepod Mini im Verkauf. Nun kehrt der große Homepod zurück. Sony hat einen neuen Walkman im Angebot und Huawei günstige True-Wireless-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung.

TV
Welche Sendung war für Sie mental die schwerste, Frau Gause?

ZDF-Moderatorin Gundula GauseWelche Sendung war für Sie mental die schwerste, Frau Gause?

Interview · Gundula Gause moderierte ihre erste Sendung „heute journal“ am 8. Februar 1993 an der Seite von Wolf von Lojewski. Im Interview blickt sie zurück, spricht über ihre späten Arbeitsschichten, die Zeit an der Seite von Claus Kleber und verrät, was ihr Glaube ihr bedeutet.

Von Arnd Janssen
Mehr Videos von RP ONLINE
Neue MacBooks kommen dieses Jahr - und werden noch teurer

Apple-Neuheiten im FrühjahrNeue MacBooks kommen dieses Jahr - und werden noch teurer

Im neuen Jahr bringt Apple neue MacBooks auf den Markt. Diese wurden nun - ohne große Show - in einem Video präsentiert und sollen noch teurer sein als die Vorgängermodelle. Dafür bieten die neuen Mac-Modelle allerhand technische Neuheiten.

Vom Tartarus in den RPG-Olymp - “Persona 3 Portable“ und „Persona 4 Golden“

Rollenspiel-Klassiker im TestVom Tartarus in den RPG-Olymp - “Persona 3 Portable“ und „Persona 4 Golden“

Knapp 20 Jahre nach dem ersten Release hat Sega am 19. Januar 2023 zwei der erfolgreichsten Titel der „Persona“-Reihe neu veröffentlicht. Warum „Persona 3 Portable“ und „Persona 4 Golden“ auch noch heute echte Rollenspiel-Juwelen sind.