„Es ist Zeit für einen Neustart“ – der erste Teilnehmer muss sein Lager umziehen

Youtube-Survival-Show „7 vs. Wild“„Es ist Zeit für einen Neustart“ – der erste Teilnehmer muss sein Lager umziehen

Am 5. November ist die zweite Staffel der erfolgreichen Survival-Show „7 vs. Wild“ auf YouTube gestartet. In Folge 10 sorgt die Flut für den ersten Lagerumzug. Auch die anderen Kandidaten haben mit dem Wasser zu kämpfen.

Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz

Konzern hinter Facebook, Instagram und WhatsappMeta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz

Die großen sozialen Netzwerke in den USA stehen bei konservativen Politikern unter Generalverdacht, eher linksliberal ausgerichtet zu sein. Mit neuen Kommunikationsregeln für seine Belegschaft will sich der Konzern Meta aus der Schusslinie ziehen. Diese Themen sind nun für die Meta-Mitarbeiter am Arbeitsplatz verboten.

Meistgelesen
Videos aus der digitalen Welt
Was der Weihnachtsmarkt zu bieten hat
Weihnachtsmarkt-Zauber in NeussWas der Weihnachtsmarkt zu bieten hat
Apple vermietet Werkzeug und Ersatzteile zum Reparieren
Für Smartphones, Macbooks und Co.Apple vermietet Werkzeug und Ersatzteile zum Reparieren
#OrangejuiceEspresso und #Booktook – die TikTok Trends 2022
Essen, Beauty, Musik und Unterhaltung#OrangejuiceEspresso und #Booktook – die TikTok Trends 2022
Neue Version von Google-Chrome sollte schnellstens installiert werden
Schwere SicherheitslückeNeue Version von Google-Chrome sollte schnellstens installiert werden
Das soll am bundesweiten Warntag alles getestet werden
Test für Cell BroadcastDas soll am bundesweiten Warntag alles getestet werden
Was Sie zur zweiten Staffel von „7 vs. Wild“ wissen müssen
Mit Knossi, Sascha Huber und Co.Was Sie zur zweiten Staffel von „7 vs. Wild“ wissen müssen
250 Nikoläuse knattern durch die Dörfer
Nikolaus-Ride 2022 in Grevenbroich250 Nikoläuse knattern durch die Dörfer
EU droht Twitter mit Abschaltung
Umgang mit DesinformationEU droht Twitter mit Abschaltung
Wenn Kinder im Internet zu Tätern werden
Nacktbilder, Mobbing, GewaltverherrlichungWenn Kinder im Internet zu Tätern werden
Katzen, Götter, Umzugs-Kisten
Digitale Spieletipps für WeihnachtenKatzen, Götter, Umzugs-Kisten
Alles hört auf mein Kommando

Total digitalAlles hört auf mein Kommando

Meinung · Früher schleppten Menschen Kerzen mit sich herum, um ihr Haus zu beleuchten, heute müssen sie zum Lichtschalter rennen – außer sie verfügen über Sprachsteuerungs-Systeme. Wie dieser technologische Schritt gerade weiterentwickelt wird.

Richard Gutjahr
Von Richard Gutjahr
Diese neuen Funktionen bietet Whatsapp

„Message Yourself“ und „Click-to-Chat“Diese neuen Funktionen bietet Whatsapp

Sei es die Terminabstimmung mit dem Handwerker oder eine Anfrage beim Support eines Unternehmens: Nicht für jeden Whatsapp-Chat muss man einen Kontakt auf dem Smartphone anlegen. Zudem sollen auch Selbstgespräche auf Whatsapp bald möglich sein.

Fotostrecken Smartphones
Twitter sperrt Konto von US-Rapper Kanye West

„Anstiftung zur Gewalt“Twitter sperrt Konto von US-Rapper Kanye West

Kanye West hat mal wieder einen „Bock geschossen“: Der Rapper ist auf Twitter gesperrt worden, da er gegen die Regel gegen Aufstachelung zur Gewalt verstoßen habe, teilt Twitter-Chef Elon Musk mit. Das ist passiert.

Online-Spiele für jeden Geschmack
Online-Spiele für jeden Geschmack

Sudoku, Solitär, Schach oder Mahjong - bei uns finden sie jede Menge kostenlose Online-Spiele. Gespielt wird ganz einfach im Browser oder in der App. Probieren Sie jetzt die besten Spiele aus!

Apple TV 4K - kleiner, schneller, sparsamer

Dritte Generation im TestApple TV 4K - kleiner, schneller, sparsamer

Das Apple TV 4K ist das Sprungbrett in Apples digitales Service-Universum. Die schwarze Box gibt es nun in der dritten Generation mit frischer Technik und einer guten Nachricht für Samsung-TV-Nutzer.

TV
Mehr Videos von RP ONLINE
Das iPad 10 - kleineres Gehäuse, größerer Bildschirm

Apple-Tablet im TestDas iPad 10 - kleineres Gehäuse, größerer Bildschirm

Die zehnte Generation des iPads bekommt ein brandneues Design und frische Farben. Apple geht dabei aber auch merkwürdige Kompromisse ein - und schraubt den Preis des Grundmodells deutlich nach oben.