ChatGPT-Erfinder veröffentlichen neues Programm zur Erkennung von Texten

Unterschied von Mensch und MaschineChatGPT-Erfinder veröffentlichen neues Programm zur Erkennung von Texten

Die Künstliche Intelligenz ChatGPT ist seit Woche immer mehr auf dem Vormarsch – und wir zunehmend kritisch gesehen. Nun wollen die Erfinder mit einem weiteren Programm gegensteuern.

Die Abgründe von ChatGPT

Bericht der „Time“ enthülltDie Abgründe von ChatGPT

Der Chatbot ChatGPT sorgt seit Wochen für Begeisterung und Diskussionen im Internet und in der Politik. Hinter dem Erfolg steckt künstliche Intelligenz, die vorher gezielt trainiert wurde. Ein Bericht der „Time“ enthüllte nun, von wem und unter welchen Bedingungen diese Aufgabe ausgeführt wurde.

Von Maurice Zurstraßen
Meistgelesen
Videos aus der digitalen Welt
Notebook-Trends - größer, schneller, OLED-Display
Laptop-NeuheitenNotebook-Trends - größer, schneller, OLED-Display
Warum das Action-RPG trotz kleiner Macken Spaß macht
“Forspoken“ im TestWarum das Action-RPG trotz kleiner Macken Spaß macht
Gesünder, fitter, besser?
Selbstoptimierung per AppGesünder, fitter, besser?
Felicia Kufferath
Von Felicia Kufferath
Experten sehen gravierende Mängel bei Cybersicherheit
Digitalisierung in DeutschlandExperten sehen gravierende Mängel bei Cybersicherheit
Welche Sendung war für Sie mental die schwerste, Frau Gause?
ZDF-Moderatorin Gundula GauseWelche Sendung war für Sie mental die schwerste, Frau Gause?
Vom Tartarus in den RPG-Olymp - “Persona 3 Portable“ und „Persona 4 Golden“
Rollenspiel-Klassiker im TestVom Tartarus in den RPG-Olymp - “Persona 3 Portable“ und „Persona 4 Golden“
Wie teuer darf die Playstation 5 jetzt noch sein?
Spielkonsole endlich verfügbarWie teuer darf die Playstation 5 jetzt noch sein?
Soll man das Smartphone nur laden, wenn es richtig leer ist?
Ratgeber HandySoll man das Smartphone nur laden, wenn es richtig leer ist?
Homepod-Comeback, Edel-Walkman und neue Freebuds
Neue Sound-GadgetsHomepod-Comeback, Edel-Walkman und neue Freebuds
Die geballte Macht der künstlichen Intelligenz

ChatGPT für Schule und StudiumDie geballte Macht der künstlichen Intelligenz

Meinung · Wenn Maschinen perfekte Dissertationen und Schularbeiten schreiben können, wozu braucht es dann noch Menschen? Während in den USA Panikreaktionen alles eher schlimmer machen, gibt sich Deutschland vorausschauend.

Richard Gutjahr
Von Richard Gutjahr
So entsorgt man alte Handys umweltbewusst

Recycling, Wiederaufbereitung und Co.So entsorgt man alte Handys umweltbewusst

210 Millionen Handys liegen ungenutzt in den Schubladen der Deutschen. Umweltbewusst ist das ganz und gar nicht – mit den darin verbauten Edelmetallen könnte man Smartphones für die kommenden zehn Jahre herstellen, zeigt eine Studie. Doch wie recycelt man sie richtig?

Von Jana Marquardt
Fotostrecken Smartphones
Twitter versteigert sein Inventar

Pizzaöfen, blaue Vogelstatue, KaffeemaschinenTwitter versteigert sein Inventar

Musk hatte Twitter Ende Oktober für 44 Milliarden Dollar übernommen und umgehend die Chef-Etage gefeuert. Eine Woche später entließ er rund die Hälfte der 7500 Angestellten und ordnete weitere strikte Sparmaßnahmen an. Jetzt griff das Unternehmen zu einer weiteren Maßnahme, um an Geld zu gelangen.

iOS 16.3 kommt diese Woche – auf diese Neuerungen können sich Apple-Nutzer freuen

Apple-UpdateiOS 16.3 kommt diese Woche – auf diese Neuerungen können sich Apple-Nutzer freuen

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Apple Updates für die hauseigenen Betriebssysteme iOS, Watch OS und Mac OS. Hier halten wir Sie über die aktuellen Aktualisierungen, Probleme, Fehlerbehebungen oder spannende News rund um Apples Hardware auf dem Laufenden.

Online-Spiele für jeden Geschmack
Online-Spiele für jeden Geschmack

Sudoku, Solitär, Schach oder Mahjong - bei uns finden sie jede Menge kostenlose Online-Spiele. Gespielt wird ganz einfach im Browser oder in der App. Probieren Sie jetzt die besten Spiele aus!

TV
Mehr Videos von RP ONLINE
Neue MacBooks kommen dieses Jahr - und werden noch teurer

Apple-Neuheiten im FrühjahrNeue MacBooks kommen dieses Jahr - und werden noch teurer

Im neuen Jahr bringt Apple neue MacBooks auf den Markt. Diese wurden nun - ohne große Show - in einem Video präsentiert und sollen noch teurer sein als die Vorgängermodelle. Dafür bieten die neuen Mac-Modelle allerhand technische Neuheiten.

Gelingt Square Enix der Mix aus J-RPG und Farming-Simulation?

“Harvestella“ im TestGelingt Square Enix der Mix aus J-RPG und Farming-Simulation?

Was kommt dabei heraus, wenn man „Final Fantasy“ und „Harvest Moon“ kombiniert? Im Optimalfall eine Farming-Simulation mit knackigen Kämpfen und toller Story. Wir klären in unserem Test, ob Square Enix‘ „Harvestella“ diesem Anspruch gerecht wird.