Neu im KinoAlzheimer-Drama „Memory“: Eingeschlossen in die Erinnerung
Jessica Chastain liefert eine überragende Vorstellung in dem anrührenden Film „Memory“ Ebenso überzeugend an ihrer Seite: Peter Sarsgaard.
Jessica Chastain liefert eine überragende Vorstellung in dem anrührenden Film „Memory“ Ebenso überzeugend an ihrer Seite: Peter Sarsgaard.
Die 28-Jährige ist einer der größten Stars der Gegenwart. Sie spielt in der Serie „Euphoria“ und in den Kino-Ereignissen „Spiderman“ und „Dune“. Zum Vorbild wird sie aber vor allem durch ihr Verhalten abseits der Leinwand.
Schon als Kinder standen die „Harry Potter“-Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint mit Maggie Smith vor der Kamera. Nach dem Tod der Film-Legende haben sie jetzt mit rührenden Worten Abschied von ihr genommen.
Er konnte sich aus dem Schatten seines berühmten Vaters Kirk Douglas lösen. Zwei Oscars, als Hauptdarsteller und als Produzent, holte Michael Douglas in seiner Karriere. Mit 80 Jahren tritt er kürzer.
Es sollte das späte Meisterwerk von Francis Ford Coppola werden. Doch der wirre Film „Megalopolis“ behauptet Fallhöhe nur und zeigt sie nicht.
Eine Million Kinder leben in Deutschland dauerhaft in Armut. Allein in Düsseldorf betrifft es jedes fünfte Kind. Jetzt hatte der bewegende Dokumentarfilm „Stiller Hunger“ im Jungen Schauspiel Premiere. Eren Önsöz zeigt darin, das Kinderarmut gleich nebenan zu finden ist.
Interview
Lee Miller war eine beeindruckende Frau: Als Fotografin wollte sie der Wahrheit des Krieges und des Leids näherkommen. Im neuen Kinofilm „Die Fotografin“ schlüpft Kate Winslet in die Rolle dieser Frau, die ihr so wichtig ist.Sie ist in mehr als 100 Filmen zu sehen, gewann zwei Oscars und gilt bis heute als Schauspiel-Legende. Sophia Loren, die vielleicht letzte Diva aus der großen Zeit des Kinos, wird 90 Jahre alt. Ein Rückblick auf ein bewegtes Leben.
Ein Herzensprojekt von Kate Winslet: „Die Fotografin“ erzählt das Leben der legendären Kriegsfotografin Lee Miller. Zu erleben ist eine packende Produktion über eine faszinierende Persönlichkeit. Die Schauspielerin übernimmt die Hauptrolle selbst.
Nicole Kidman brilliert in der Netflix-Serie „Ein neuer Sommer“ als eiskalte Matriarchin. Die sechs Teile fügen sich zu einer ultra-spannenden Thriller-Soap. Aber was ist das für ein komisches Ende?
Die deutsche Regisseurin Julia von Heinz drehte ihren Film „Treasure“ unter anderem in Auschwitz. Dennoch wurde es eine humorvolle Produktion. Wie hat sie das gemacht? Eine Begegnung.
Vom Kolumba-Museum in Köln über die Bruder-Klaus-Feldkapelle in der Eifel bis nach Los Angeles: Wim Wenders neuer Film zeigt Peter Zumthors Architektur durch eine eigene Brille.
Arnold Schwarzenegger ist der „Terminator“, früherer Gouverneur von Kalifornien und engagiert im Klimaschutz. Dafür bekommt er nun die Ehrendoktorwürde einer Berliner Hochschule.
James Earl Jones verlieh nicht nur dem „Star Wars“-Schurken dessen legendäre Stimme. Sein vielfältiges Lebenswerk ist umso imposanter, weil er als Kind massiv stotterte und jahrelang komplett verstummte.
Die New Yorker Schriftstellerin Lily Brett ist in Deutschland besonders populär. Und obwohl der Holocaust Thema ihrer Bücher ist, machen ihre Texte froh. Nun wurde ihr Roman „Zu viele Männer“ unter dem Titel „Treasure“ verfilmt. Eine seltene Begegnung.
Immer wieder kommen in Großbritannien junge Menschen ums Leben, weil jemand ein Messer zückt. Die Londoner Regierung will gegen Messergewalt vorgehen und setzt dabei auf prominente Unterstützung.
Schon zum siebten Mal erfolgt ein Versuch, dem „Alien“-Franchise neues Leben einzuhauchen. Womit „Romulus“ überzeugen kann und wo er seine Macken hat.