Wirtschaft

Was der Förderstopp für klimafreundliches Bauen bedeutet
Podcast: Die neuste Gründerzeit-Ausgabe
  • Warenhauskonzern Galeria erhält weitere staatliche Hilfen

    Aufatmen in den Filialen und der Essener Zentrale : Warenhauskonzern Galeria erhält weitere staatliche Hilfen

    Der Essener Warenhauskonzern soll offenbar weitere 250 Millionen Euro vom Bund bekommen, nachdem er schon im vergangenen Jahr mit einem 460-Millionen-Euro Kredit gestützt worden war.

  • Knapp 50.000 Bauvorhaben von Wegfall der KfW-Förderung betroffen

    "Das darf in einem ordentlichen Staat nicht passieren" : Knapp 50.000 Bauvorhaben von Wegfall der KfW-Förderung betroffen

    Vom Wegfall der KfW-Effizienzhaus-Förderung sind einer Schätzung zufolge etwa 50.000 Bauvorhaben direkt betroffen. Das geht aus einer Analyse des Empirica-Institutes hervor. Die Bauherren werden nun neu planen müssen.

Stimme des Westens, Newsletter-Logo

Jetzt Newsletter bestellen

Lesen Sie täglich um 17.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten im Überblick – in unserem kostenlosen Newsletter „Der Abend“. Hier geht's zum Anmeldeformular.

Unternehmen

Weitere Artikel

Finanzen

Weitere Artikel

Start-ups

Weitere Artikel

Aktuelle Folgen des Gründerzeit-Podcasts

Mehr Videos von RP ONLINE
Weitere Videos