Politik

Haseloff in zweitem Wahlgang erneut zum Ministerpräsidenten gewählt
Merkeljahre
  • Wie sich Armin Laschet in der „ARD-Wahlarena“ schlug

    Weitere Runde mit Bürgerfragen : Wie sich Armin Laschet in der „ARD-Wahlarena“ schlug

    Klima, Kohle, Kiffen – mit 20 Themen konfrontierten die Bürger den Unions-Kanzlerkandidaten elf Tage vor der Bundestagswahl in der ARD-Wahlarena. Ruhig und gelassen war Armin Laschets Grundeinstellung. Aber es ging auch tief ins Persönliche. Von Gregor Mayntz

  • Russland bekommt eine neue Staatsduma

    Wahl ohne Putin-Gegner : Russland bekommt eine neue Staatsduma

    Seine Gegner hat Russlands Präsident Wladimir Putin lange vor der Parlamentswahl kaltstellen lassen. Trotzdem ist der schon vorab umstrittene Urnengang auch ein Stimmungstest für den Machtapparat. Ganz aufgeben will die Opposition dennoch nicht – und kämpft.

  • Grüne hängen Wahlplakate in Zwickau auf – alle 100 Meter

    Aktion gegen „III. Weg“ : Grüne hängen Wahlplakate in Zwickau auf – alle 100 Meter

    Nach einem Gerichtsbeschluss dürfen die „Hängt die Grünen“-Plakate in Zwickau vorerst bleiben – allerdings nur in 100 Meter Entfernung zu Wahlwerbung der Grünen. Und die wollen es den Rechtsextremen nun unmöglich machen, diese Regel einzuhalten. Indes hat die Stadt Beschwerde gegen den Beschluss eingelegt.

Stimme des Westens, Newsletter-Logo

Jetzt Newsletter bestellen

Lesen Sie täglich um 17.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten im Überblick – in unserem kostenlosen Newsletter „Der Abend“. Hier geht's zum Anmeldeformular.

Aufwacher-Podcast

Bundestagswahl 2017

Weitere Artikel

NRW-Landespolitik

Weitere Artikel
Videos

Politik Deutschland

Weitere Artikel

Politik Ausland

Weitere Artikel

EU-Politik

Weitere Artikel