Alle Artikel vom 05. Februar 2023
Erster Vorschlag im Gesamtschul-Streit liegt auf dem Tisch

Millionen-Streit in EmmerichErster Vorschlag im Gesamtschul-Streit liegt auf dem Tisch

Ist ein Millionen-Kompromiss in Sicht? Gibt Emmerich 37 Millionen für die Gesamtschule aus oder erst einmal eine Million? Der Poker in der Politik hat begonnen.

DOC – die Rückkehr der drei Buchstaben

Ansichtssache in RemscheidDOC – die Rückkehr der drei Buchstaben

Meinung · Mit ihrem Vorschlag für eine Nutzung der Alten Feuerwache bringt die „Allianz für Lennep“ frischen Wind in die Debatte um die Zukunft des Stadtteils.

Bombe in Leverkusen erfolgreich entschärft

Bahnstadt und QuettingenBombe in Leverkusen erfolgreich entschärft

Update · In Leverkusen ist am Samstagnachmittag eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Betroffen waren die Stadtteile Bahnstadt und Quettingen. Evakuiert wurde in einem Radius von rund 400 Metern rund um den Fundort. Die Entschärfung begann gegen 21.45 und war gegen 22.30 Uhr beendet.

Gladbach erlebt fußballerisch einen „Dreckstag“ gegen Schalke

Farke versteht Pfiffe der FansGladbach erlebt fußballerisch einen „Dreckstag“ gegen Schalke

Daniel Farke und Christoph Kramer mussten nach dem 0:0 gegen den FC Schalke erklären, warum Borussia Mönchengladbach weiterhin auf zwei Siege in Folge wartet in dieser Bundesliga-Saison. Dem Trainer schwante bereits nach der Anfangsphase nichts Gutes.