FC Barcelona - News und aktuelle Informationen zu Barca

FC Barcelona - News und aktuelle Informationen zu Barca

Foto: dpa/Emilio Morenatti

FC Barcelona

Spanien will gegen Japan nicht auf Unentschieden spielen

"Werden nicht zocken"Spanien will gegen Japan nicht auf Unentschieden spielen

Spanien-Trainer Luis Enrique beruhigt die deutschen Fans vor dem Gruppenfinale gegen Japan. „Wir wollen Erster bleiben“, verkündete der 52-Jährige vor dem Gruppenfinale in der deutschen Gruppe E.

Maskenmann Son und Südkorea trotzen Uruguay

„Sehr stolz“Maskenmann Son und Südkorea trotzen Uruguay

Heung-Min Son geht eingeschränkt ins Spiel - mit Südkorea erkämpft er dennoch ein Unentschieden gegen Uruguays Altstars um Luis Suarez.

Das sind die Stars der WM 2022

Ronaldo, Mbappé, MessiDas sind die Stars der WM 2022

32 Mannschaften spielen aktuell bei der Weltmeisterschaft in Katar um den Titel. Mit dabei sind auch einige Topstars des Fußball-Geschäfts. Neymar, Kylian Mbappé und Co. werden versuchen, ihre Mannschaften auf den Thron der Welt zu führen. Für einige Superstars könnten es die letzten Auftritte im Nationaltrikot werden.

Kroos glänzt mit Tor und Vorlage bei Real-Sieg

2:1 gegen CadizKroos glänzt mit Tor und Vorlage bei Real-Sieg

Toni Kroos, der zuletzt wegen der ersten Gelb-Roten Karte seiner Karriere gesperrt gefehlt hatte, hat Real Madrid bei seiner Rückkehr mit Vorlage und Tor zum Sieg verholfen.

Lewandowski fliegt bei Barca-Sieg vom Platz

Katalanen drehen Rückstand in UnterzahlLewandowski fliegt bei Barca-Sieg vom Platz

Torjäger Robert Lewandowski fliegt bei Barcelonas Gastspiel in Osasuna früh vom Platz. Auch Reservist Gerard Pique sieht Rot. In Unterzahl drehen die Katalanen einen 0:1-Rückstand.

Rayo fügt Real Madrid erste Saisonniederlage zu

Ohne Toni KroosRayo fügt Real Madrid erste Saisonniederlage zu

Real Madrid muss in La Liga einen ersten kleinen Dämpfer einstecken. Ohne Toni Kroos verlieren die Königlichen bei Rayo Vallecano mit 2:3. Nach der ersten Saisonniederlage muss das Team von Trainer Carlo Ancelotti die Tabellenführung abgeben.

Union in der Europa League gegen Ajax – Bayer gegen Monaco

Zwischenrunde ausgelostUnion in der Europa League gegen Ajax – Bayer gegen Monaco

Bayer Leverkusen und der 1. FC Union Berlin haben schwere Lose in der Zwischenrunde der Europa League zugelost bekommen. Im Februar stehen die Spiele an.

Piqué gewinnt im letzten Spiel mit Barcelona

Abschied unter TränenPiqué gewinnt im letzten Spiel mit Barcelona

Nachdem er überraschend sein Karriereende angekündigt hatte, hat Gerard Piqué sein letztes Heimspiel mit dem FC Barcelona gewonnen. Am Ende stand ein tränenreicher Abschied.

Barca-Idol Pique beendet Karriere am Samstag

„Reise zu einem Ende bringen“Barca-Idol Pique beendet Karriere am Samstag

Eine große Fußball-Karriere geht überraschend bereits am Wochenende zu Ende: Gerard Pique vom FC Barcelona hat angekündigt, am Samstag sein letztes Spiel zu bestreiten.

Liverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Champions League kompaktLiverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Jürgen Klopp hat in seinem 400. Pflichtspiel als Teammanager des FC Liverpool dank zwei später Treffer von Mohamed Salah und Darwin Núñez den SSC Neapel mit 2:0 bezwungen. Auch der FC Barcelona durfte sich zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase noch über einen Sieg freuen.

Kroos sieht bei Real-Remis ersten Platzverweis seiner Karriere

Gelb-Rot in der NachspielzeitKroos sieht bei Real-Remis ersten Platzverweis seiner Karriere

Real Madrid patzt gegen den FC Girona. Zu allem Überfluss kassiert Toni Kroos den ersten Platzverweis in seiner Profikarriere. Exakt 752 Pflichtspiele und mehr als 15 Jahre hielt seine beeindruckende Serie.

Gymnasien treten zum „Derby“ im Schlossstadion an

„Erasmus“ und „Pascal“ in GrevenbroichGymnasien treten zum „Derby“ im Schlossstadion an

Die früheren Rivalen „Erasmus“ und „Pascal“ kickten am Freitagabend im Grevenbroicher Schlossstadion um die Wette. Wer das Spiel gewonnen hat.

Robin Gosens steht bei Inter erneut nicht in der Startelf

Fußball-Nationalspieler hadert mit seiner RolleRobin Gosens steht bei Inter erneut nicht in der Startelf

Der Fußball-Nationalspieler aus Emmerich-Elten kommt beim italienischen Erstligisten derzeit nicht richtig zum Zug. Auch im Champions-League-Spiel gegen Viktoria Pilsen wird er nur eingewechselt. Einige Bundesligisten haben offenbar Interesse am 28-Jährigen.

Münchner Machtdemonstration in Barcelona

Beeindruckender AuftrittMünchner Machtdemonstration in Barcelona

Der FC Bayern beeindruckt in Europa. Beim K.o. von Barcelona trumpft nicht nur die Offensive um den weiter treffsicheren Lewandowski-Nachfolger Choupo-Moting auf. Eine Titeltugend wird demonstriert.

FC Bayern holt in Barcelona den Gruppensieg

3:0 im Camp NouFC Bayern holt in Barcelona den Gruppensieg

Der FC Bayern ist wieder Gruppensieger in der Champions League. Der Sieg beim FC Barcelona macht den großen Frust bei Robert Lewandowski noch größer. Der frühere Backup und sein Nachfolger treffen.

Thomas Müller schickt kuriose Videobotschaft an Lewandowski

Vor Bayern-Spiel in BarcelonaThomas Müller schickt kuriose Videobotschaft an Lewandowski

Vor dem Spiel des FC Bayern München beim FC Barcelona am Mittwoch in der Champions League hat Thomas Müller für seinen Ex-Mitspieler Robert Lewandowski ein lustiges Video aufgenommen.

Magdeburg nach WM-Titelverteidigung im Partymodus

„We did it again“Magdeburg nach WM-Titelverteidigung im Partymodus

Update · Der SC Magdeburg hat seinen Titel als Vereinsweltmeister erfolgreich verteidigt. Den Coup in der Verlängerung gegen den FC Barcelona will der deutsche Meister als Rückenwind für die Saison nutzen.

FC Barcelona gelingt Generalprobe für Heimspiel gegen FC Bayern

Mit Lewandowski-TorFC Barcelona gelingt Generalprobe für Heimspiel gegen FC Bayern

Vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern hat der FC Barcelona in der spanischen Liga einen überzeugenden Sieg eingefahren. Auch Atletico Madrid gewann seine Generalprobe vor dem Leverkusen-Spiel.

Titelverteidiger Magdeburg im Finale der Klub-WM

Sieg gegen Al Ahly SCTitelverteidiger Magdeburg im Finale der Klub-WM

Update · Der SC Magdeburg hat bei der Handball-Vereinsweltmeisterschaft im saudi-arabischen Dammam das Finale erreicht. Im Halbfinale gab es gegen den ägyptischen Vertreter Al Ahly SC am Samstag ein am Ende deutliches 36:28 (18:17).

Lahm, Schuster und Rummenigge in der Hall of Fame

„Fast unwirklich“Lahm, Schuster und Rummenigge in der Hall of Fame

Die Hall of Fame des deutschen Fußballs hat am Freitag prominenten Zuwachs erhalten. Philipp Lahm, Bernd Schuster und Karl-Heinz Rummenigge wurden offiziell aufgenommen.

Bayern-Frauen schlagen Rosengard

Arbeitssieg zum CL-AuftaktBayern-Frauen schlagen Rosengard

Die Fußballerinnen des FC Bayern München sind erfolgreich in die Gruppenphase der Champions League gestartet. Der deutsche Vizemeister erspielte sich am Mittwoch auf dem Bayern-Campus den erhofften Auftakterfolg in Gruppe D beim 2:1 gegen den FC Rosengard.

Früherer RTL-Chef soll Super League 2.0 auf den Weg bringen

„Offener Wettbewerb“Früherer RTL-Chef soll Super League 2.0 auf den Weg bringen

Das Thema Super League im Fußball ist noch nicht vorbei. Nachdem der erste Anlauf 2021 gescheitert war, arbeiten manche Vereine im Hintergrund weiter daran. Der ehemalige RTL-Chef Bernd Reichart übernimmt nun einen neuen Versuch, nachdem der erste „klare Schwachstellen“ hatte.

Franzose Benzema gewinnt den Ballon d'Or – Sonderpreis für Mané

„Kindheitstraum“ in ErfüllungFranzose Benzema gewinnt den Ballon d'Or – Sonderpreis für Mané

Update · Der Franzose Karim Benzema wurde am Montagabend in Paris mit dem Ballon d'Or als bester Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Ein Bayern-Spieler bekam einen Ehrenpreis.

Wie viele Titel hat der FC Barcelona?

Was bedeutet das Wappen des FC Barcelona?

Wer ist der Gründer des FC Barcelona?

Wie viele Zuschauer passen ins Camp Nou des FC Barcelona?

 Wer ist der beste Spieler in der Geschichte des FC Barcelona?