FC Barcelona - News und aktuelle Informationen zu Barca

FC Barcelona - News und aktuelle Informationen zu Barca

Foto: dpa/Emilio Morenatti

FC Barcelona

Barcelona gewinnt Supercup im Clasico

3:0 gegen Real MadridBarcelona gewinnt Supercup im Clasico

Die Tore sind herrlich rausgespielt. Der FC Barcelona lässt Real Madrid schlecht aussehen. Diese Niederlage tut den Königlichen weh - und Barça bejubelt den ersten Titel 2023.

Barca siegt gegen Betis und folgt Real ins Supercup-Finale

Ter Stegen avanciert zum MatchwinnerBarca siegt gegen Betis und folgt Real ins Supercup-Finale

Der FC Barcelona folgt Real Madrid ins Finale des spanischen Supercups. Die Katalanen setzen sich im zweiten Halbfinale gegen Betis nach Elfmeterschießen durch. Matchwinner ist am Ende ter Stegen.

Diese Kandidaten stehen als Weltfußballerin und Weltfußballer zur Wahl

Haaland, Messi und zwei Bundesliga-ProfisDiese Kandidaten stehen als Weltfußballerin und Weltfußballer zur Wahl

Setzt sich Robert Lewandowski zum dritten Mal in Serie die Krone auf? Der Angreifer ist wieder für die Weltfußballer-Wahl nominiert. Die Konkurrenz ist groß. Lena Oberdorf und Alexandra Popp stehen bei den Frauen zur Auswahl.

Barcelona nutzt Real-Patzer

Tor von Dembele reichtBarcelona nutzt Real-Patzer

Der FC Barcelona hat den Ausrutscher von Real Madrid ausgenutzt und mit einem Sieg bei Atletico die Tabellenführung ausgebaut. Für den entscheidenden Treffer sorgte Dembele. In der Schlussphase gab es zwei Platzverweise.

Marc-André ter Stegen - doppelt geadelt und ambitioniert

Borussias Ex-TorwartMarc-André ter Stegen - doppelt geadelt und ambitioniert

Beim spanischen Top-Klub FC Barcelona drückte Trainer Xavi seine Wertschätzung für Marc-André ter Stegen gleich zweifach aus. Was das deutsche Nationalteam angeht, macht der gebürtige Mönchengladbacher und Ex-Borussia-Torwart eine Ansage.

FC Bayern als Gruppenzweiter ins Viertelfinale

Frauen-Champions-LeagueFC Bayern als Gruppenzweiter ins Viertelfinale

Platz eins war am Ende dann doch nicht mehr drin, aber durch den Sieg gegen Benfica Lissabon haben sich die Frauen des FC Bayern als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert.

Lionel Messi verlängert wohl bei Paris Saint-Germain

Einigung während WMLionel Messi verlängert wohl bei Paris Saint-Germain

Superstar Lionel Messi wird wohl noch ein weiteres Jahr bei Paris Saint-Germain spielen. Das berichtet eine französische Zeitung. Einigung soll während der WM erzielt worden sein.

Giftduell zwischen Messi und Weghorst

„Was guckst du so, Dummkopf?“Giftduell zwischen Messi und Weghorst

Lionel Messi ist nach dem Viertelfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden richtig wütend. Während eines Interviews nimmt er sich Hollands Doppeltorschützen Wout Weghorst vor. Was vorgefallen ist.

Effiziente Bayern-Frauen schlagen Barca

Rekordkulisse beflügeltEffiziente Bayern-Frauen schlagen Barca

Die Frauen des FC Bayern München haben am Mittwochabend in der Champions League vor einer Rekordkulisse in der Allianz Arena den FC Barcelona besiegt.

Kounde trägt Goldkette im WM-Spiel – Rüffel von Deschamps

„Man kann auch keine Sonnenbrille tragen“Kounde trägt Goldkette im WM-Spiel – Rüffel von Deschamps

Frankreichs Nationalspieler Jules Kounde musste im WM-Achtelfinale gegen Polen (3:1) mitten im Spiel seine goldene Halskette auf Anweisung des Schiedsrichters ablegen. Sein Trainer Didier Deschamps ärgerte sich über die Aktion des 24-Jährigen.

Spanien will gegen Japan nicht auf Unentschieden spielen

"Werden nicht zocken"Spanien will gegen Japan nicht auf Unentschieden spielen

Spanien-Trainer Luis Enrique beruhigt die deutschen Fans vor dem Gruppenfinale gegen Japan. „Wir wollen Erster bleiben“, verkündete der 52-Jährige vor dem Gruppenfinale in der deutschen Gruppe E.

Maskenmann Son und Südkorea trotzen Uruguay

„Sehr stolz“Maskenmann Son und Südkorea trotzen Uruguay

Heung-Min Son geht eingeschränkt ins Spiel - mit Südkorea erkämpft er dennoch ein Unentschieden gegen Uruguays Altstars um Luis Suarez.

Das sind die Stars der WM 2022

Ronaldo, Mbappé, MessiDas sind die Stars der WM 2022

32 Mannschaften spielen aktuell bei der Weltmeisterschaft in Katar um den Titel. Mit dabei sind auch einige Topstars des Fußball-Geschäfts. Neymar, Kylian Mbappé und Co. werden versuchen, ihre Mannschaften auf den Thron der Welt zu führen. Für einige Superstars könnten es die letzten Auftritte im Nationaltrikot werden.

Kroos glänzt mit Tor und Vorlage bei Real-Sieg

2:1 gegen CadizKroos glänzt mit Tor und Vorlage bei Real-Sieg

Toni Kroos, der zuletzt wegen der ersten Gelb-Roten Karte seiner Karriere gesperrt gefehlt hatte, hat Real Madrid bei seiner Rückkehr mit Vorlage und Tor zum Sieg verholfen.

Lewandowski fliegt bei Barca-Sieg vom Platz

Katalanen drehen Rückstand in UnterzahlLewandowski fliegt bei Barca-Sieg vom Platz

Torjäger Robert Lewandowski fliegt bei Barcelonas Gastspiel in Osasuna früh vom Platz. Auch Reservist Gerard Pique sieht Rot. In Unterzahl drehen die Katalanen einen 0:1-Rückstand.

Rayo fügt Real Madrid erste Saisonniederlage zu

Ohne Toni KroosRayo fügt Real Madrid erste Saisonniederlage zu

Real Madrid muss in La Liga einen ersten kleinen Dämpfer einstecken. Ohne Toni Kroos verlieren die Königlichen bei Rayo Vallecano mit 2:3. Nach der ersten Saisonniederlage muss das Team von Trainer Carlo Ancelotti die Tabellenführung abgeben.

Union in der Europa League gegen Ajax – Bayer gegen Monaco

Zwischenrunde ausgelostUnion in der Europa League gegen Ajax – Bayer gegen Monaco

Bayer Leverkusen und der 1. FC Union Berlin haben schwere Lose in der Zwischenrunde der Europa League zugelost bekommen. Im Februar stehen die Spiele an.

Piqué gewinnt im letzten Spiel mit Barcelona

Abschied unter TränenPiqué gewinnt im letzten Spiel mit Barcelona

Nachdem er überraschend sein Karriereende angekündigt hatte, hat Gerard Piqué sein letztes Heimspiel mit dem FC Barcelona gewonnen. Am Ende stand ein tränenreicher Abschied.

Barca-Idol Pique beendet Karriere am Samstag

„Reise zu einem Ende bringen“Barca-Idol Pique beendet Karriere am Samstag

Eine große Fußball-Karriere geht überraschend bereits am Wochenende zu Ende: Gerard Pique vom FC Barcelona hat angekündigt, am Samstag sein letztes Spiel zu bestreiten.

Liverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Champions League kompaktLiverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Jürgen Klopp hat in seinem 400. Pflichtspiel als Teammanager des FC Liverpool dank zwei später Treffer von Mohamed Salah und Darwin Núñez den SSC Neapel mit 2:0 bezwungen. Auch der FC Barcelona durfte sich zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase noch über einen Sieg freuen.

Kroos sieht bei Real-Remis ersten Platzverweis seiner Karriere

Gelb-Rot in der NachspielzeitKroos sieht bei Real-Remis ersten Platzverweis seiner Karriere

Real Madrid patzt gegen den FC Girona. Zu allem Überfluss kassiert Toni Kroos den ersten Platzverweis in seiner Profikarriere. Exakt 752 Pflichtspiele und mehr als 15 Jahre hielt seine beeindruckende Serie.

Gymnasien treten zum „Derby“ im Schlossstadion an

„Erasmus“ und „Pascal“ in GrevenbroichGymnasien treten zum „Derby“ im Schlossstadion an

Die früheren Rivalen „Erasmus“ und „Pascal“ kickten am Freitagabend im Grevenbroicher Schlossstadion um die Wette. Wer das Spiel gewonnen hat.

Wie viele Titel hat der FC Barcelona?

Was bedeutet das Wappen des FC Barcelona?

Wer ist der Gründer des FC Barcelona?

Wie viele Zuschauer passen ins Camp Nou des FC Barcelona?

 Wer ist der beste Spieler in der Geschichte des FC Barcelona?