1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Marco Reus: Aktuelle News und Infos zum Fußballprofi vom BVB und Nationalspieler

Marco Reus: Aktuelle News und Infos zum Fußballprofi vom BVB und Nationalspieler (Foto: afp, PST/DG)

Marco Reus

Marco Reus ist ein deutscher Fußballprofi, der am 31. Mai 1989 in Dortmund geboren wurde. Laut eigenen Angaben begann Reus bereits im Alter von vier Jahren mit dem Fußballspielen. Nach der Schule begann er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, die er allerdings zu Gunsten seiner Fußballkarriere abbrach.

Zunächst spielte er von 1995 bis 2005 in der Jugend von Borussia Dortmund. Danach wechselte Reus zu Rot-Weiß Ahlen, für deren Erste Mannschaft er ab 2007 spielte. Von 2009 bis 2012 stand er bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Seit 2012 steht Marco Reus wieder für Borussia Dortmund auf dem Platz. Seit 2011 spielt er außerdem für die Deutsche Nationalmannschaft.

Marco Reus verzichtet freiwillig auf die EM.

Aktuelle News und Infos zu Marco Reus finden Sie hier.

Beliebte Bilder