Play-Offs

Rückkehr „ein komisches Gefühl“ für Roos

Krefeld Pinguine gegen DresdenRückkehr „ein komisches Gefühl“ für Roos

Der Ex-Geschäftsführer der Pinguine kehrt am Freitag als Sportdirektor der Dresdner Eislöwen zum ersten Mal nach Krefeld zurück. Dann schlagen für ihn zwei Herzen in seiner Brust. Kassel ist für ihn der Aufstiegsfavorit Nummer eins.

Hier können Sie die NFL live im TV und Stream sehen

Übertragung der SpieleHier können Sie die NFL live im TV und Stream sehen

Jede Woche laufen mehrere Spiele der NFL im deutschen Free-TV oder im Livestream, teilweise frei zugänglich. Hier erfahren Sie, welche Partien in dieser Woche auf welchen Kanälen übertragen werden.

Alle Infos zum Super Bowl 2023

NFL-FinaleAlle Infos zum Super Bowl 2023

Das NFL-Finale gehört zu den größten Sportereignissen der Welt. Und schon jetzt wirft der Super Bowl 2023 seinen Schatten voraus. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Krymskiy läuft für Shatsky auf

Dienstag in RegensburgKrymskiy läuft für Shatsky auf

Pinguine-Coach Peter Draisaitl gönnt dem russischen Stürmer für das Auswärtsspiel am Dienstag eine Pause. Die Mannschaft wurde vom Eigentümerwechsel völlig überrascht. Marcel Müller sah Tränen in Sergey Saveljevs Augen.

Sieg im Derby beschert dem HTC Platz zwei

Hockey-BundesligaSieg im Derby beschert dem HTC Platz zwei

Nach dem 4:2-Erfolg beim Düsseldorfer HC hat der stark gestartete Hallenhockey-Bundesligist aus Neuss schon sechs Punkte auf seinem Konto.

Giants und Eisbären treffen sich zum Duell der Enttäuschten

Basketball, 2. LigaGiants und Eisbären treffen sich zum Duell der Enttäuschten

Die Zweitliga-Basketballer des TSV Bayer 04 Leverkusen gehen mit großen Personalsorgen in das Spiel gegen Bremerhaven. Für sie ist es aktuell eine Partie gegen den Abstieg.

Das müssen Sie zur NFL-Saison 2022/2023 wissen

Spielplan, Modus, Teams, TV-ÜbertragungDas müssen Sie zur NFL-Saison 2022/2023 wissen

Die NFL-Saison 2022/23 ist im September gestartet. Wer sind die Favoriten? Wann und wo findet der Super Bowl statt? Und wo werden die Spiele übertragen? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Torwart Hendrik Hane ist der Erfolgsgarant der Pinguine

Sechs Spiele, fünf SiegeTorwart Hendrik Hane ist der Erfolgsgarant der Pinguine

Sechs Mal wurde der 22 Jahre alte Torhüter Hendrik Hane vom Kooperationspartner Düsseldorfer EG ausgeliehen, fünf Mal verließ er mit Krefeld Pinguine als Sieger das Eis.

DJK verliert tatsächlich ein Spiel

Floorball-BundesligaDJK verliert tatsächlich ein Spiel

Nach mehr als einem Jahr ohne Niederlage verlässt der Deutsche Meister im Floorball aus Holzbüttgen die Sporthalle in Leipzig als Verlierer. Auch Rang eins ist futsch.

Gala-Vorstellung von Amon-Ra

FootballGala-Vorstellung von Amon-Ra

Der Football-Profi mit Wurzeln in Hitdorf glänzt bei der Niederlage seiner Detroit Lions gegen die Buffalo Bills. Sein Bruder Equanimeous St. Brown unterliegt mit seinen Chicago Bears bei den New York Jets und bleibt blass.

Sergei Belov lässt die Kritik verstummen

Krefeld PinguineSergei Belov lässt die Kritik verstummen

Der Torwart der Krefeld Pinguine war beim Sieg in Ravensburg erneut ein starker Rückhalt. Zum Spiel bei den Eislöwen Dresden reist das Team ersten am Dienstag. Weitere Spieler vom Grippevirus erwischt.

SKH hat Rolle des Gejagten angenommen

Sportkegeln, BundesligaSKH hat Rolle des Gejagten angenommen

Die Heiligenhauser Sportkegler mussten sich nach ihrem ersten Titel des Deutschen Meisters daran gewöhnen, dass die Gegner in ihren Heimhallen extra motiviert sind. Nun stehen sie nach der Hinrunde aber als Herbstmeister fest.

DJK-Floorballer mit Deutschland auf WM-Platz sechs

NationalmannschaftDJK-Floorballer mit Deutschland auf WM-Platz sechs

Bei der in der Schweiz ausgetragenen Weltmeisterschaft der Floorballer standen vier Akteure der DJK Holzbüttgen im deutschen Kader.

Das Duell zweier ungleicher Quarterbacks

Tom Brady gegen Geno SmithDas Duell zweier ungleicher Quarterbacks

Unterschiedlicher hätten die Karrieren von Tom Brady und Geno Smith nicht verlaufen können. In München, wo die Quarterbacks im Duell der Seattle Seahawks und Tampa Bay Buccaneers aufeinandertreffen, begegnen sie sich nun aber auf Augenhöhe.

Für die Crash Eagles geht’s in die heiße Phase

DM-Play-offs im SkaterhockeyFür die Crash Eagles geht’s in die heiße Phase

Die Kaarster starten am Samstag in die Halbfinal-Play-offs im Kampf um die Deutsche Skaterhockey-Meisterschaft gegen Krefeld. Dabei genießen die den Heimvorteil.

Bulldogs-Frauen Deutscher Meister

InlinehockeyBulldogs-Frauen Deutscher Meister

Die Inline-Skaterinnen aus Bockum krönten in den Play-offs ihre tolle Saison. Beide Spiele wurden deutlich gewonnen. In der gesamten Saison gab es nur zwei Niederlagen.

Das müssen Sie zur Europa Conference League 2022/23 wissen

Modus, Spielplan, TV-ÜbertragungDas müssen Sie zur Europa Conference League 2022/23 wissen

Es gibt einen weiteren Europapokal-Wettbewerb unterhalb von Champions League und Europa League: die Europa Conference League. Doch welche Vereine nehmen daran teil und wie funktioniert der Modus? Alle wichtigen Infos.

Nur die Fans sind reif für den Aufstieg

Krefeld PinguineNur die Fans sind reif für den Aufstieg

Analyse · Nach 17 Spielen in der DEL2 sind die Krefeld Pinguine als Absteiger aus der DEL auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Vom direkten Wiederaufstieg ist die Mannschaft derzeit noch weit entfernt. Ohne Verstärkungen kann das Ziel nicht erreicht werden.

New York ist in der NFL obenauf

Jets und Giants stark wie lange nichtNew York ist in der NFL obenauf

Vor der Saison galten die New Yorker Teams Jets und Giants in der NFL als Außenseiter. Nach sieben Spieltagen performen sie jedoch so gut wie lange nicht mehr.

Endspiele für Union und Köln, Freiburg winkt der Bonus

Europa League und Conference LeagueEndspiele für Union und Köln, Freiburg winkt der Bonus

Am 5. Spieltag der Europa League winkt dem SC Freiburg der Gruppensieg und damit das Überspringen der Zwischenrunde. Union Berlin muss dagegen abliefern, um überhaupt weiterzukommen. Selbiges gilt für den 1. FC Köln in der Conference League.

Krefelder EV will sich revanchieren

Eishokey-OberligaKrefelder EV will sich revanchieren

Ein Hauch von Play-offs bereits Ende Oktober: Nur 48 Stunden nach dem Treffen in Niedersachsen kommt es quasi zum Rückspiel, wenn der Krefelder EV 81 in der Eishockey-Oberliga Hanover Indians erwartet.

Bradys Rückkehr wird zum Albtraum

NFL-QuarterbackBradys Rückkehr wird zum Albtraum

Für den ewigen Tom Brady wird seine 23. NFL-Saison immer mehr zum Desaster. Nach seinem Rücktritt vom Rücktritt läuft es bei den Tampa Bay Bucaneers nicht wirklich rund. Dabei hat der größte Quarterback der Geschichte viel geopfert.

Star-Quarterbacks Brady und Rodgers straucheln in der NFL

Bucs und Packers verlierenStar-Quarterbacks Brady und Rodgers straucheln in der NFL

Tom Brady kassiert mit seinen Tampa Bay Buccaneers die nächste Niederlage. Gegen die Carolina Panthers erlebt das Team um den siebenmaligen Super-Bowl-Sieger eine herbe 3:21-Klatsche. Auch Aaron Rodgers und die Green Bay Packers verlieren ihr Spiel – wenn auch deutlich knapper.

Fragen und Antworten zur Auslosung der Frauen-WM 2023

In Australien und NeuseelandFragen und Antworten zur Auslosung der Frauen-WM 2023

Nur ein Jahr nach der Europameisterschaft in England steht 2023 bereits das nächste große Fußball-Turnier bei den Frauen an: die Weltmeisterschaft. Vor dem Startschuss Ende Juli müssen allerdings noch die Gruppen ausgelost werden. Auf wen das deutsche Team dabei treffen kann.

Die New England Patriots haben eine Quarterback-Debatte

Bailey Zappe überzeugtDie New England Patriots haben eine Quarterback-Debatte

Bailey Zappe nutzt seine NFL-Chance. Der Quarterback der New England Patriots spielt in Abwesenheit des verletzten Mac Jones groß auf und hat damit eine Debatte ausgelöst. Eine Patriots-Legende macht sich schon für ihn stark.