Alassane Plea - Aktuelle News und Infos zum Spieler von Borussia Mönchengladbach

Alassane Plea - Aktuelle News und Infos zum Spieler von Borussia Mönchengladbach

Alassane Plea

Wer ist Alassane Plea?

Wann wurde Alassane Plea geboren?

Wo lebt Alassane Plea?

Wie groß ist Alassane Plea?

Für welchen Verein spielt Alassane Plea?

Auf welcher Position spielt Alassane Plea?

One-Man-Show im Sturm ist ein Risiko für Borussia

Mannschaftsteile im FokusOne-Man-Show im Sturm ist ein Risiko für Borussia

Serie · Im sechsten Teil unserer Serie geht es um Borussias Sturm. Wir blicken auf den ersten Saisonabschnitt zurück und sagen, was sich für das Jahr 2023 sowohl spielerisch als auch personell ändern kann – und was in den kommenden Monaten auf keinen Fall passieren darf.

Borussias Offensivspieler müssen auch ein Defizit beheben

Mannschaftsteile im FokusBorussias Offensivspieler müssen auch ein Defizit beheben

Serie · Im fünften Teil geht es um Borussias offensives Mittelfeld. Wir blicken auf den ersten Saisonabschnitt zurück und sagen, was sich für das Jahr 2023 sowohl spielerisch als auch personell ändern kann – und wo das größte Steigerungspotenzial besteht.

Alassane Plea kratzte 2022 in Gladbach oftmals an der Weltklasse

Heimlicher Spieler des JahresAlassane Plea kratzte 2022 in Gladbach oftmals an der Weltklasse

Alassane Plea mag einer der introvertiertesten Borussia-Profis sein, doch auf dem Platz sorgt er regelmäßig für Highlights. Wie viele es wirklich sind, wird oft nicht genug wertgeschätzt. In welchem Bereich Plea alle Kollegen übertrifft und wo er sogar an der Weltklasse kratzt.

Ein ganzer Mannschaftsteil schließt zu Thuram auf

Produktive englische WocheEin ganzer Mannschaftsteil schließt zu Thuram auf

Im ersten Saisondrittel war Borussias Mittelfeld – Jonas Hofmann ausgenommen – vor dem Tor zu harmlos. Das hat sich in den vergangenen drei Spielen geändert. Warum es wichtig war, dass dieser Mannschaftsteil aufgeholt hat und in welchem Bereich die Mittelfeldspieler zuvor schon sehr produktiv waren.

Borussias Personalsorgen nehmen kein Ende

Weiterer Leistungsträger fehltBorussias Personalsorgen nehmen kein Ende

In Alassane Plea wird gegen Borussia Dortmund eine weitere Stammkraft der Gladbacher wegen Corona nicht zur Verfügung stehen. Dafür spielt Trainer Daniel Farke mit dem Gedanken, einen Rückkehrer nach langer Verletzungspause wieder mit in den Kader zu nehmen.

Fans küren Debütanten zum besten Borussen

Notencheck zum Bochum-SpielFans küren Debütanten zum besten Borussen

Interaktiv · Die Leistung der Borussen beim 1:2 in Bochum war schwach, darin waren die die Borussia-Reporter der Rheinischen Post und ihre Leser einig. Bei der Bewertung der einzelnen Profis gab es indes einige Unterschiede – was sich auch bei der Frage nach dem besten Borussen des Abends zeigte.

Plea gleichauf mit Neymar - Farke verlangt noch mehr

Gladbacher in RekordsphärenPlea gleichauf mit Neymar - Farke verlangt noch mehr

Alassane Plea hat gemeinsam mit Marcus Thuram einen Bundesliga-Rekord eingestellt. Was die Bestmarke so beeindruckend macht und warum Trainer Daniel Farke seinen Top-Vorbereiter zu noch mehr Produktivität anspornt.

Den Gladbach-Fans gefallen drei Offensivleute besonders

Notencheck zum Stuttgart-SpielDen Gladbach-Fans gefallen drei Offensivleute besonders

Interaktiv · Wen haben die Fans von Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart am besten gesehen? Die Lesernoten geben einen Aufschluss darüber. Auf dem Treppchen landet nicht nur der „Spieler des Spiels“, sondern auch zwei weitere Offensivspieler.

Leser strafen Borussen für 1:2 bei Union Berlin ab

Noten-CheckLeser strafen Borussen für 1:2 bei Union Berlin ab

Interaktiv · Die Enttäuschung sitzt tief bei Borussias Fans nach der Last-Minute-Niederlage bei Union Berlin – das ist auch an den Benotungen der User ablesbar. Welche Gladbacher Profis besonders schlecht wegkamen beim Votum der Leser.

Fehlerhafter Ballbesitz macht Borussia zu schaffen

Gegen Frankfurt gut ersichtlichFehlerhafter Ballbesitz macht Borussia zu schaffen

Borussia hat unter Trainer Daniel Farke einen klar definierten Ansatz. Beim 1:3 gegen Eintracht Frankfurt wurde aber deutlich, worauf es ankommt, um mit dieser Spielidee auch erfolgreich zu sein. Was die Gladbacher in ihrem Ballbesitzspiel schnell wieder besser machen müssen.

Leser bewerten nur auf einer Position die Borussen noch schlechter

Noten-Check gegen FrankfurtLeser bewerten nur auf einer Position die Borussen noch schlechter

Interaktiv · Sowohl von den Borussia-Reportern als auch von den Lesern bekamen Gladbachs Profis für ihre Leistung beim 1:3 gegen Eintracht Frankfurt im Schnitt eine 4-. Indes gab es bei der Bewertung der einzelnen Spieler nicht überall eine Übereinstimmung.

Stindl und Plea sind jetzt in Gladbachs Offensive besonders gefordert

Hofmann fehltStindl und Plea sind jetzt in Gladbachs Offensive besonders gefordert

Jonas Hofmanns Torgefährlichkeit wird Borussia in den kommenden Wochen fehlen. Um den Ausfall des Nationalspielers zu kompensieren, werden die Abschlussqualitäten eines Lars Stindl und eines Alassane Plea nun benötigt. Was darüber hinaus in Gladbachs Offensive besser werden muss.

Gladbachs Ngoumou empfiehlt sich auch ohne „Endprodukt“

Möglicher Hofmann-ErsatzGladbachs Ngoumou empfiehlt sich auch ohne „Endprodukt“

Nathan Ngoumou hat sich gedulden müssen, im Pokal bekam er von Beginn an die Chance. Obwohl mehr drin war für den Franzosen, hat er erstmals so richtig gezeigt, wofür er steht. Was Toulouse-Experten über Ngoumou sagen und wo er bereits einen Unterschied gemacht hat.

Netz trifft und redet Klartext nach Borussias Pokal-Pleite

„Die ersten 20 Minuten verpennt“Netz trifft und redet Klartext nach Borussias Pokal-Pleite

Während Gladbachs Führungsspieler lieber nicht über das Pokal-Aus sprechen wollten, stand Torschütze Luca Netz nach dem 1:2 gegen Darmstadt Rede und Antwort. Dabei sagte der 19-Jährige, was gegen den Zweitligisten den Unterschied ausmachte, und sprach über den Konkurrenzkampf mit Ramy Bensebaini.

Eine Hoffnung Farkes für Darmstadt erfüllt sich nicht

Borussias PersonalsituationEine Hoffnung Farkes für Darmstadt erfüllt sich nicht

Es wäre wenig überraschend, wenn Borussia Mönchengladbach am Dienstag im Pokalspiel in Darmstadt mit derselben Startelf antreten wird wie zuletzt in Wolfsburg. Darauf deuten zumindest die Aussagen ihres Trainers hin. Was Daniel Farke zudem zum Thema Elfmeterschießen sagte.

Auch die Leser haben einen klaren „Spieler des Spiels“ in Wolfsburg

NotencheckAuch die Leser haben einen klaren „Spieler des Spiels“ in Wolfsburg

Interaktiv · Borussias 2:2 beim VfL Wolfsburg bewerteten die RP-Leser grundsätzlich etwas positiver als die Redaktion. Bei der Suche nach dem besten Gladbacher herrschte indes Einigkeit. Und auch die schwächste Bewertung erhielt bei Reportern und Fans derselbe Spieler.

Borussia kommt nicht nur mit typischen Farke-Toren zum Erfolg

Ecken, Gegenpressing und Co.Borussia kommt nicht nur mit typischen Farke-Toren zum Erfolg

Analyse · Fünf Tore hat Borussia Mönchengladbach im Derby gegen Köln erzielt und dabei fast die gesamte Palette abgedeckt. Ob typische Farke-Fußball-Tore oder eher untypische - wie Borussia zum Erfolg kam, sagt einiges aus über den Weg unter dem neuen Trainer.

Borussia-Fans küren klare Derby-Helden

Notencheck zum 5:2Borussia-Fans küren klare Derby-Helden

Interaktiv · Derbysiege werden von den Fans von Borussia Mönchengladbach belohnt, das zeigen die Noten, die die Anhänger nach dem 5:2 gegen Köln vergeben haben. Gleich sieben Spieler wurden dabei noch einen Tick besser bewertet als von unserer Redaktion. Die Einzelkritik im Vergleich.

Nicht nur Farkes Rückkehr entspannt Borussias Personallage

Mehr Optionen als in der VorwocheNicht nur Farkes Rückkehr entspannt Borussias Personallage

Am Freitag hat Daniel Farke erstmals wieder das Borussia-Training geleitet. Im Anschluss erzählte Gladbachs Trainer, wie er in der Corona-Isolation zu Hause auf dem Laufenden blieb. „Ich bin den Jungs auf den Keks gegangen“, sagte er grinsend. Darüber hinaus gibt es weitere Gründe für gute Laune.

Bensebaini ist zurück, Kramer bricht ab

Borussia-TrainingBensebaini ist zurück, Kramer bricht ab

Am Donnerstagmorgen haben die Profis von Borussia Mönchengladbach die zweite von fünf Einheiten vor dem Derby gegen den 1. FC Köln absolviert. Cheftrainer Daniel Farke fehlte weiterhin, dafür war Ramy Bensebaini wieder dabei. Christoph Kramer musste den Platz allerdings vorzeitig verlassen.

Was Virkus als Borussia-Manager lernen musste

„Ich habe es vielleicht unterschätzt“Was Virkus als Borussia-Manager lernen musste

Seit knapp acht Monaten arbeitet Roland Virkus als Manager bei Borussia. Gerade am Anfang wurde er kritisch beäugt, obwohl er noch nicht einmal die Gelegenheit gehabt hatte, sich zu beweisen. Nun erzählt er, dass das nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sei und er Konsequenzen daraus gezogen habe.

Borussias erste Elf sollte es in Bremen selbst ausbügeln

Erster Wechsel in der 77. MinuteBorussias erste Elf sollte es in Bremen selbst ausbügeln

Borussia Mönchengladbach bestreitet die Bundesliga-Saison bislang größtenteils mit einem Kern von 14 Spielern. Trotz des frühen und hohen Rückstands in Bremen erhielten die Reservisten erst spät eine Chance. Trainer Daniel Farke erklärte, warum er nicht eher auf Patrick Herrmann und Co. setzte.

Als Niclas Füllkrug fast Alassane Plea verhinderte

Borussias MittelstürmerAls Niclas Füllkrug fast Alassane Plea verhinderte

Der Bremer Stürmer Niclas Füllkrug sollte 2018 Borusse werden, er entschied sich aber, in Hannover zu bleiben. Statt ihm kam Alassane Plea aus Nizza. Ein Füllkrug-Typ wurde im Sommer in Gladbach wieder gesucht. Auch für die WM ist der 29-Jährige im Gespräch.

Das ist am 23. November bei Borussia los

„Fohlenfrühstück“Das ist am 23. November bei Borussia los

Service · Wann trainiert Borussia? Wer ist verletzt? Wer hat Geburtstag? Und was hat der 23. November früher mal gebracht? Mit unserem Angebot starten Sie gut informiert in den Tag.

China-Gerücht um Plea: Eberl stellt klar, dass der Stürmer bleibt

Fohlen-GerüchtecheckChina-Gerücht um Plea: Eberl stellt klar, dass der Stürmer bleibt

In der Fohlen-Gerüchteküche checken die RP-Reporter die neuesten Transfergeschichten rund um Borussia Mönchengladbach. Dieses Mal geht es um Alassane Plea, an dem ein Klub aus China interessiert sein soll. Doch Max Eberl stellte klar: Plea bleibt.

Wie viel verdient Alassane Plea?

Mit wem ist Alassane Plea zusammen?

Hat Alassane Plea Kinder?