Marco Rose. Aktuelle News und Infos zum Trainer von Borussia Dortmund (BVB)

Marco Rose. Aktuelle News und Infos zum Trainer von Borussia Dortmund (BVB)

Marco Rose

Wer ist Marco Rose?

Was verdient Marco Rose?

Ist Marco Rose verheiratet?

Hat Marco Rose Kinder?

Lazaro startet den zweiten Borussia-Anlauf

Rückkehr ins TrainingLazaro startet den zweiten Borussia-Anlauf

Valentino Lazaro soll in den nächsten Tagen wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Das ist wichtig für Borussia, gerade in den Englischen Wochen. Doch der Ex-Herthaner muss die richtige Mischung finden.

Köln ist nur noch emotional Borussias Rivale

Kommentar zu Gladbachs DerbysiegKöln ist nur noch emotional Borussias Rivale

Meinung · In der Vergangenheit war das Derby zwischen Borussia und dem 1. FC Köln nicht nur ein hitziges Duell, sondern auch eines auf Augenhöhe. Mittlerweile bewegen sich beide Klubs sportlich jedoch in zwei Welten, wie das 3:1 verdeutlicht hat, meint unser Autor.

So war die Mini-Fan-Rückkehr in den Borussia-Park

Für Rose „emotional“So war die Mini-Fan-Rückkehr in den Borussia-Park

300 Zuschauer durften am Donnerstag wieder in den Borussia-Park. Marco Rose freute sich über die Mini-Fan-Rückkehr beim Testspiel gegen Greuther Fürth und hofft, dass es möglichst bald Lösungen gibt, dass schnell wieder mehr Menschen ins Stadion dürfen.

Herrmann will Topspiele „schlauer angehen“

Borussias Offensivmann stellt klarHerrmann will Topspiele „schlauer angehen“

Patrick Herrmann hat mit Hannes Wolf und Valentino Lazaro neue Konkurrenz bekommen. Trotzdem will sich der Ur-Borusse durchsetzen. Beim gesamten Team sieht er Verbesserungsbedarf bei großen Spielen.

Der Wert des Trainingslagers

Borussias Medizinchef erklärtDer Wert des Trainingslagers

Mönchengladbachs neuer Medizin-Chef Martin Meichelbeck erklärt, warum es wichtig für Fußballprofis ist, mal ein paar Tage ganz unter sich zu sein. So wie aktuell die Borussen in Ostwestfalen.

Kramer nennt die Gründe für Gladbachs Erfolg

Borussias AufschwungKramer nennt die Gründe für Gladbachs Erfolg

Christoph Kramer sieht Borussia als ein etabliertes Top-Team in der Bundesliga. Und er weiß, wie der Klub dahin gekommen ist in den vergangenen Jahren – für ihn hat der Aufschwung vier wesentliche Gründe.

Borussische Zurückhaltung wäre jetzt unglaubwürdig

Saisonziel-Gespräche im TrainingslagerBorussische Zurückhaltung wäre jetzt unglaubwürdig

Meinung · Marco Rose hat angekündigt, im Trainingslager über die Ziele für die kommende Saison sprechen zu wollen. Dabei soll sich Borussia sehr viel vornehmen und nicht zurückhaltend sein wie in der Vergangenheit. Denn dafür ist das Team zu stark, meint unser Autor.

Borussia reist zufrieden ins Trainingslager

Zweites 4:0 in drei TagenBorussia reist zufrieden ins Trainingslager

Marco Rose und Patrick Herrmann ziehen nach dem 4:0 gegen den MSV Duisburg ein positives Fazit der ersten intensiven Woche in der Vorbereitung. Für Borussia geht es nun ins Trainingslager.

Borussia ist auf jede Situation vorbereitet

Debatte um die Rückkehr der FansBorussia ist auf jede Situation vorbereitet

Borussia hat Konzepte für eine Rückkehr der Fans ins Stadion erarbeitet. Doch der Klub geht das Thema sehr realistisch an. Auch von der wirtschaftlichen Seite her. Bleibt es aber bis Ende Oktober bei Geisterspielen, wäre das ein Minus vom mindestens zehn Millionen Euro.

Dieser Rose-Kumpel will vom Borussia-Coach lernen

Sie spielten früher zusammenDieser Rose-Kumpel will vom Borussia-Coach lernen

Borussias Trainer Marco Rose hat sich in seinem ersten Jahr in der Bundesliga einen hohen Stellenwert erarbeitet. Seine Idee vom schnellen Umschaltspiel kommt an, wird in Fachkreisen geschätzt. Und das offenbar so sehr, dass sein alter Kumpel Balitsch etwas von ihm lernen möchte.

„Der Trainer weiß, dass ich mir Ziele setze und sie erreiche“

Jetzt spricht Borussias Hannes Wolf„Der Trainer weiß, dass ich mir Ziele setze und sie erreiche“

Borussia Mönchengladbach hat Hannes Wolf von RB Leipzig ausgeliehen. Der 21-Jährige kennt Trainer Marco Rose aus der erfolgreichen gemeinsamen Zeit in Salzburg. Darüber und über seine Ziele in Gladbach sprach er am Mittwoch.

300 Fans bei Borussias Trainingsstart

Erstes Training in Mönchengladbach300 Fans bei Borussias Trainingsstart

Die Zuschauer auf dem Trainingsgelände im Borussia-Park achteten auf die Corona-Regeln. Wir haben uns in Mönchengladbach umgehört: Die Sehnsucht nach dem Stadionbesuch ist groß.

Borussia bezieht Trainingslager in der Klosterpforte

Harsewinkel statt TegernseeBorussia bezieht Trainingslager in der Klosterpforte

Vom 17. bis 23. August beziehen die Borussen ein Trainingslager im ostwestfälischen Harsewinkel. Zudem stehen drei Testspielgegner fest: Die Drittligisten SC Verl und MSV Duisburg sowie der Zweitligist SC Paderborn.

Borussia geht immer mehr in den Attacke-Modus

Schluss mit UnderstatementBorussia geht immer mehr in den Attacke-Modus

Marco Rose hat als Trainer einen neuen Spirit bei Borussia eingebracht. Der gesamte Klub wirkt nun erfolgshungriger. Auch Sportdirektor Max Eberl äußert sich nun kämpferischer als in der Vergangenheit.

Einblicke für den Frieden

Aktion pro HumanitätEinblicke für den Frieden

Die Aktion Pro Humanität hat ihre geplanten Friedensaktionen vorgestellt. Eröffnet werden diese am 16. Juli in Keppeln. Im Dezember findet in Kessel ein Thekengespräch mit Rolf Lohmann, Ludger Kazmierczak und Marco Rose statt.

So plant Borussia mit den Champions-League-Millionen

Eberl erklärtSo plant Borussia mit den Champions-League-Millionen

Max Eberl ist stolz auf das Geleistete und hebt besonders die Leistung von Trainer Marco Rose hervor. Mit ihm will er im Sommer weitere Zugänge für Borussia verpflichten, doch trotz der Champions League „werden wir keine Unsummen ausgeben“, sagt der Sportdirektor.

„Ich hoffe, dass wir unsere Fans glücklich gemacht haben“

Gladbachs Trainer Rose„Ich hoffe, dass wir unsere Fans glücklich gemacht haben“

Durch Borussias Einzug in die Champions League wird Marco Rose sein Debüt in der Königsklasse feiern. Er denkt in diesen Tagen aber auch an die Fans und will unbedingt, dass sie beim Saisonbeginn wieder dabei sind.

Nun sollte Rose Platz drei als Ziel ausgeben

Leverkusen-Pleite hilft doppeltNun sollte Rose Platz drei als Ziel ausgeben

Meinung · Borussia macht sich selbst den Weg in die Königsklasse frei durch das 3:1 beim SC Paderborn. Leverkusens Patzer ist doppelt positiv für die Mannschaft von Trainer Marco Rose, die jetzt Matchball bei eigenem Aufschlag hat. Und nun gibt es ja noch mehr zu gewinnen, meint unser Autor.

Erste Fotos von Borussias neuen Trikots aufgetaucht

Anlehnung an das StadiongeländeErste Fotos von Borussias neuen Trikots aufgetaucht

Die Trikot-Spezialisten des Portals „Footy Headlines“ haben das erste konkrete Foto des neuen Borussia-Jerseys veröffentlicht. Es soll nach dem Vorbild des Hotel-Gebäudes auf dem Stadion-Gelände gestaltet worden sein. Auch das Gäste-Jersey wird gezeigt.

Warum schon ein Punkt für Borussia wichtig gewesen wäre

Bittere Niederlage in FreiburgWarum schon ein Punkt für Borussia wichtig gewesen wäre

Analyse · Borussia kassierte in Freiburg eine ärgerliche Niederlage. Ein Unentschieden hätte schon viel gebracht, wie wichtig auch das sein kann, zeigt der Blick auf RB Leipzig. Und auch Gladbach hat das in dieser Saison schon erfahren.

Auch so wird es großes Kino geben

So könnte die Saison endenAuch so wird es großes Kino geben

Meinung · Vielleicht ist der Profifußball gerade so ehrlich wie nie zuvor: Er ist Unterhaltungssport. Und man sollte ihm eine Chance geben und sagen: Gut, dass es weitergeht mit der Bundesliga.

So gut ist Borussia für den Bundesliga-Restart gewappnet

Am Samstag in FrankfurtSo gut ist Borussia für den Bundesliga-Restart gewappnet

Marco Rose hat Borussia auf den Bundesliga-Restart eingestellt. Es geht für den Trainer nicht nur darum, die Situation anzunehmen und die sportliche Ziele zu verfolgen, sondern auch darum, Spaß zu haben und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.

Wann und wo wurde Marco Rose geboren?

Wo wohnt Marco Rose?

Wie groß ist Marco Rose?

Bei welchem Verein ist Marco Rose Trainer?

Wo hat Marco Rose gespielt?

Wo war Marco Rose Trainer?