Karlsruher SC - alle aktuellen News, Infos und Bilder

Karlsruher SC - alle aktuellen News, Infos und Bilder

Foto: dpa/Uwe Anspach

Karlsruher SC

Wie Fortunas Kapitän beim Jubiläum zu alter Stärke fand
Wie Fortunas Kapitän beim Jubiläum zu alter Stärke fand

Andre Hoffmann in KarlsruheWie Fortunas Kapitän beim Jubiläum zu alter Stärke fand

In Andre Hoffmann und Matthias Zimmermann absolvierten gleich zwei Fortunen gegen den Karlsruher SC ihr 100. Zweitligaspiel für die Düsseldorfer. Für Hoffmann der nächste Schritt, seine alte Form wiederzufinden. Wie ihm das gelang und was Trainer Thioune über seinen Kapitän sagt.

Dieses Fortuna-Jubiläum feierte Matthias Zimmermann
Dieses Fortuna-Jubiläum feierte Matthias Zimmermann

Im Spiel gegen JugendvereinDieses Fortuna-Jubiläum feierte Matthias Zimmermann

Beim Remis gegen den Karlsruher SC konnten nicht alle Fortunen überzeugen. Doch Routinier Matthias Zimmermann zeigte wie schon gewohnt eine gute Leistung. Welches Jubiläum er am Samstag feierte und über welchen Rückkehrer er sich besonders freut.

Darum kommt Fortuna nicht von der Stelle
Darum kommt Fortuna nicht von der Stelle

2:2 in Karlsruhe unterstreicht ein ProblemDarum kommt Fortuna nicht von der Stelle

Analyse · Beim 2:2 in Karlsruhe bringen sich die Düsseldorfer durch dumme Fehler um den Lohn. Aber es geht aktuell nicht nur um einzelne Szenen – das eigentliche Problem steckt tiefer. Mit welcher Hypothek Trainer Daniel Thioune leben muss. Was die Folgen daraus sind.

Darum fühlt sich das 2:2 für Fortuna wie eine Niederlage an
Darum fühlt sich das 2:2 für Fortuna wie eine Niederlage an

Nachlese des TrainersDarum fühlt sich das 2:2 für Fortuna wie eine Niederlage an

Zwei individuelle Fehler in der Defensive bringen die Düsseldorfer beim Karlsruher SC um den Lohn für eine insgesamt verbesserte Abwehrvorstellung. Aber auch vorn fehlt die Präzision. Wie Trainer Daniel Thioune Spiel und Lage beurteilt. Was er zum Thema Frustration sagt.

Mit diesen emotionalen Worten spricht Fortuna-Keeper über Mega-Patzer
Mit diesen emotionalen Worten spricht Fortuna-Keeper über Mega-Patzer

„In dem Moment einfach total leer“Mit diesen emotionalen Worten spricht Fortuna-Keeper über Mega-Patzer

Er hätte sich wegducken können – doch Florian Kastenmeier hat sich nach seinem Bock gegen den Karlsruher SC nicht versteckt, sondern tiefe Einblicke in sein Seelenleben gewährt. Wie er selbst den Fehlgriff wahrgenommen hat. Wie er an sich arbeiten will. Was er zur Unterstützung der Fans sagt.

Fortuna flutscht Auswärtssieg durch die Finger
Fortuna flutscht Auswärtssieg durch die Finger

Nur 2:2 beim KSC nach Mega-PatzerFortuna flutscht Auswärtssieg durch die Finger

Fortuna wollte den nächsten Schritt gehen – und kommt in der Zweiten Liga seit Wochen nicht von der Stelle. Gegen den Karlsruher SC kamen die Düsseldorfer nur zu einem 2:2. Ein Mega-Patzer von Florian Kastenmeier sorgte für den Ausgleich. Wer sich noch einen Aussetzer leistete.

Dieser Stürmer könnte Fortuna den entscheidenden Kick geben
Dieser Stürmer könnte Fortuna den entscheidenden Kick geben

So würde unser Reporter aufstellenDieser Stürmer könnte Fortuna den entscheidenden Kick geben

Meinung · Das Ziel ist klar: Es soll endlich den ersten Punktspielsieg des Jahres 2024 geben. Ausgerechnet beim Karlsruher SC, der sehr ordentlich in das Kalenderjahr gekommen ist. Aber die Chancen stehen tatsächlich nicht schlecht – wenn Fortuna konstanter wird. So würde unser Reporter dafür aufstellen.

Darum ist Fortunas Trainer für das KSC-Spiel so zuversichtlich
Darum ist Fortunas Trainer für das KSC-Spiel so zuversichtlich

Traumbilanz spielt nur NebenrolleDarum ist Fortunas Trainer für das KSC-Spiel so zuversichtlich

Der Karlsruher SC geht mit einer gruseligen Bilanz in den erneuten Vergleich mit den Düsseldorfern am Samstagabend. Doch das ist weniger der Grund für die optimistische Grundhaltung von Daniel Thioune. Welche Chancen er sieht. Welches Rennen er für eröffnet erklärt.

Das ist Fortunas Plan mit Appelkamp, Iyoha und Klaus
Das ist Fortunas Plan mit Appelkamp, Iyoha und Klaus

Stand bei den RückkehrernDas ist Fortunas Plan mit Appelkamp, Iyoha und Klaus

Verletzungen und Erkrankungen haben dem Zweitligisten in den vergangenen Wochen übel mitgespielt. Doch vor dem Spiel am Samstag beim Karlsruher SC gibt es einen Silberstreif am Horizont: Drei wichtige Stammkräfte stehen kurz vor der Rückkehr. Wie der Stand ist. Was Trainer Daniel Thioune überlegt.

Was für eine Reaktion Johannesson von Fortuna jetzt erwartet
Was für eine Reaktion Johannesson von Fortuna jetzt erwartet

Nach Remis gegen Aufsteiger ElversbergWas für eine Reaktion Johannesson von Fortuna jetzt erwartet

Die Enttäuschung und der Frust saßen nach dem 1:1 gegen Elversberg tief. Doch der Blick war auch schon wieder nach vorne gerichtet. Am Samstag trifft Fortuna auf den Karlsruher SC. Was Isak Johannesson dann von sich selbst und seinen Mitspielern erwartet. Wie er die Situation gerade einschätzt.

Magdeburg fügt St. Pauli erste Saisonniederlage zu – Braunschweig siegt daheim
Magdeburg fügt St. Pauli erste Saisonniederlage zu – Braunschweig siegt daheim

2. Bundesliga kompaktMagdeburg fügt St. Pauli erste Saisonniederlage zu – Braunschweig siegt daheim

Im 21. Spiel hat es den FC St. Pauli erstmals erwischt. Gegen den 1. FC Magdeburg setzte es für die Hamburger eine 0:1-Niederlage. Unterdessen feiert Braunschweig einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Die Samstagsspiele in der Zweiten Liga in der Zusammenfassung.

Kiel kassiert späten Ausgleich – KSC-Siegesserie endet
Kiel kassiert späten Ausgleich – KSC-Siegesserie endet

2. Bundesliga kompaktKiel kassiert späten Ausgleich – KSC-Siegesserie endet

Aufstiegskandidat Holstein Kiel kassiert in Magdeburg in der Nachspielzeit das 1:1 und bleibt zum dritten Mal in Folge sieglos. Beim Karlsruher SC geht eine Serie mit drei Siegen hintereinander zu Ende.

HSV patzt gegen KSC – Greuther Fürth Zweiter
HSV patzt gegen KSC – Greuther Fürth Zweiter

2. Bundesliga kompaktHSV patzt gegen KSC – Greuther Fürth Zweiter

Der Hamburger SV hat in der 2. Bundesliga gepatzt und ein torreiches Spiel gegen den Karlsruher SC verloren. Greuther Fürth gewann zeitgleich das Topspiel gegen Kiel und konnte an beiden vorbeiziehen.

Tausende Fans ehren Hertha-Präsident Kay Bernstein bei Trauermarsch
Tausende Fans ehren Hertha-Präsident Kay Bernstein bei Trauermarsch

Vor dem Spiel gegen FortunaTausende Fans ehren Hertha-Präsident Kay Bernstein bei Trauermarsch

Der plötzlich gestorbene Hertha-Präsident kam aus der Fanszene. Vor der Partie gegen Fortuna zeigen Tausende Anhänger ihre Anteilnahme am Tod von Kay Bernstein. Die Berliner haben ihre Fans mit einer E-Mail noch einmal auf einen besonderen Spieltag vorbereitet.

Braunschweig feiert Überraschungssieg, wichtiger KSC-Erfolg
Braunschweig feiert Überraschungssieg, wichtiger KSC-Erfolg

2. Bundesliga kompaktBraunschweig feiert Überraschungssieg, wichtiger KSC-Erfolg

Eintracht Braunschweig hat beim Tabellenführer Holstein Kiel einen überraschenden Sieg geholt. Der Karlsruher SC kann sich derweil wieder von der Abstiegszone absetzen.

Wer noch schneller war als Hack und was viele Blitztore verbindet
Wer noch schneller war als Hack und was viele Blitztore verbindet

Borussias 1:0 nach 21 SekundenWer noch schneller war als Hack und was viele Blitztore verbindet

Robin Hack traf gegen den VfB Stuttgart bereits nach 21 Sekunden. Damit belegt er im Ranking der schnellsten Bundesligatore Borussias aber nicht den ersten Platz. Wer noch vor ihm liegt – und welche erstaunlichen Geschichten sich noch hinter dem Blitztor verbergen.

Das sind die Hintergründe des Fortuna-Deals mit KSC-Talent Tim Rossmann
Das sind die Hintergründe des Fortuna-Deals mit KSC-Talent Tim Rossmann

Vertragslaufzeit und Bundesliga-InteresseDas sind die Hintergründe des Fortuna-Deals mit KSC-Talent Tim Rossmann

Am Donnerstag haben die Düsseldorfer schon den ersten Sommertransfer verkündet: Der aktuell verletzte Tim Rossmann kommt vom Karlsruher SC zu Fortuna. Seine Vertragslaufzeit ist genauso bemerkenswert wie die frühe Verkündung des Wechsels. Dabei war die Konkurrenz groß.

Fortuna holt Stürmer von Ligakonkurrenten
Fortuna holt Stürmer von Ligakonkurrenten

Kontakte schon im SommerFortuna holt Stürmer von Ligakonkurrenten

Die Düsseldorfer haben am Donnerstag einen neuen Angreifer unter Vertrag genommen. Allerdings gilt dieser erst für die neue Saison, denn bis zum Sommer steht der 20-Jährige noch bei einem Rivalen aus der Zweiten Liga unter Vertrag. Um wen es sich handelt. Was sich Fortuna von dem Transfer verspricht.

Wie Fortunas Arzt Ulf Blecker wieder zum Retter in der Not wurde
Wie Fortunas Arzt Ulf Blecker wieder zum Retter in der Not wurde

Die meistgelesenen Fortuna-Artikel, Platz 8Wie Fortunas Arzt Ulf Blecker wieder zum Retter in der Not wurde

Serie · Mehr als 1000 Artikel zum Thema Fortuna hat unsere Redaktion im Jahr 2023 veröffentlicht. Wir haben einmal nachgesehen, welche zehn von ihnen online am häufigsten gelesen wurden. Teil drei unserer Serie bildet der in dieser Liste achtplatzierte Text; er dreht sich um Mannschaftsarzt Ulf Blecker.

St. Pauli strauchelt und verpasst die Herbstmeisterschaft
St. Pauli strauchelt und verpasst die Herbstmeisterschaft

Nur 1:1 gegen WiesbadenSt. Pauli strauchelt und verpasst die Herbstmeisterschaft

Der FC St. Pauli hat durch ein spätes Gegentor nur 1:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden gespielt und kann sich so die Tabellenführung und Herbstmeisterschaft in der 2. Bundesliga von Holstein Kiel nicht zurückerobern. Karlsruhe gewinnt torreich gegen Elversberg, Braunschweig knapp gegen Kaiserslautern.

KSC und Braunschweig mit wichtigen Siegen
KSC und Braunschweig mit wichtigen Siegen

2. Bundesliga kompaktKSC und Braunschweig mit wichtigen Siegen

Eintracht Braunschweig schöpft nach dem ersten Auswärtserfolg der Saison wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Hannover 96 verspielt auf den letzten Metern seine starke Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga, gleicht aber spät aus.

Hertha schießt Elversberg ab, kein Sieger in Karlsruhe
Hertha schießt Elversberg ab, kein Sieger in Karlsruhe

Dreierpack NiederlechnerHertha schießt Elversberg ab, kein Sieger in Karlsruhe

In der 2. Bundesliga hat Hertha BSC den SV Elversberg mit 5:1 abgeschossen. Stürmer Florian Niederlechner steuert drei Tore bei. Der KSC trennt sich 2:2 von Hansa Rostock, Paderborn schlägt Hannover 96 spät mit 1:0.

US-Rapper verblüfft mit Gladbach-Oberteil – Stindl zeigt seine „Hall of Fame“
US-Rapper verblüfft mit Gladbach-Oberteil – Stindl zeigt seine „Hall of Fame“

Borussia-Outfit begeistert FansUS-Rapper verblüfft mit Gladbach-Oberteil – Stindl zeigt seine „Hall of Fame“

Der US-Rapper Travis Scott und Borussias Rekord-Kapitän Lars Stindl dürften nicht viel gemeinsam haben. Beide haben jedoch mit Fußball-Outfits für Aufmerksamkeit gesorgt – in New York City und in Kirrlach.

Deutlicher Sieg für Kiel, KSC besiegt Nürnberg
Deutlicher Sieg für Kiel, KSC besiegt Nürnberg

2. Bundesliga kompaktDeutlicher Sieg für Kiel, KSC besiegt Nürnberg

Holstein Kiel hat sich den dritten Platz in der 2. Bundesliga wieder zurückgeholt. Auch dank eines Doppelpacks von Benedikt Pichler siegten die Störche in Lautern mit 3:0.

Hertha holt Unentschieden gegen den Karlsruher SC
Hertha holt Unentschieden gegen den Karlsruher SC

2. BundesligaHertha holt Unentschieden gegen den Karlsruher SC

Hertha BSC hat es nicht geschafft, weiter in der Tabelle der 2. Bundesliga zu klettern. Gegen den Karlsruher SC kam der Hauptstadtklub zu einem 2:2-Unentschieden.