Yann Sommer - Torwart bei Borussia Mönchengladbach

Yann Sommer - Torwart bei Borussia Mönchengladbach

Foto: Dirk Päffgen

Yann Sommer

Wer ist Yann Sommer?

Wo ist Yann Sommer geboren?

Wann wurde Yann Sommer geboren?

Wo wohnt Yann Sommer?

Bei welchem Verein spielt Yann Sommer?

Wie viel verdient Yann Sommer?

Ist Yann Sommer verheiratet?

Hat Yann Sommer Kinder?

Verlängert Yann Sommer in Gladbach? Chancen stehen „fifty-fifty“

Zukunft des TorhütersVerlängert Yann Sommer in Gladbach? Chancen stehen „fifty-fifty“

Manager Roland Virkus hat klar benannt, wann eine Entscheidung über Yann Sommers Zukunft fallen soll. Ob der Torhüter noch einmal bei Borussia Mönchengladbach verlängert, scheint offener zu sein, als bislang anzunehmen war.

Borussias Schweizer unterliegen dem Titelfavoriten – WM-Experte Stindl im Einsatz

0:1 gegen BrasilienBorussias Schweizer unterliegen dem Titelfavoriten – WM-Experte Stindl im Einsatz

Lange steht bei den Schweizern die Null, am Ende gewinnt Brasilien das WM-Gruppenspiel am Montagabend aber knapp mit 1:0. Woran das lag und was Gladbachs Kapitän Lars Stindl zur Partie und der Leistung der Schweizer als TV-Experte zu sagen hatte.

Borussia könnte einen sommerlichen Torwart-„Gau“ erleben

Drei Verträge laufen ausBorussia könnte einen sommerlichen Torwart-„Gau“ erleben

Analyse · Stand jetzt haben auf der Torwart-Position nur Jonas Kersken und Moritz Nicolas einen Vertrag für die nächste Saison. Borussia könnte dort der größte Umbruch seit 2014 bevorstehen - wenn Yann Sommer nicht verlängert. Hier sind Szenarien mit und ohne den Top-Keeper.

Elvedi stoppt Choupo-Moting – Sommers Punktlandung

Borussia-Duo hilft der SchweizElvedi stoppt Choupo-Moting – Sommers Punktlandung

Mit zwei aktuellen Gladbach-Profis in der Startelf gewinnt die Schweiz 1:0 gegen Kamerun. Nico Elvedi und Yann Sommer überzeugen, zum Matchwinner wird aber ein Ex-Kollege. Was Sommer über Breel Embolo sagt - und über die Punktlandung nach seinem Bänderriss.

Was Borussias Schweizer gegen Kamerun erwartet

Erstes WM-SpielWas Borussias Schweizer gegen Kamerun erwartet

Ex-Borusse Winfried Schäfer kennt sich gut aus in Kamerun, die „unzähmbaren Löwen“ trainierte er bei der WM 2002. Schäfer erklärt, worauf sich nun in ihrem ersten Gruppenspiel die Schweizer um Gladbachs Yann Sommer und Nico Elvedi einstellen müssen. Für Breel Embolo wird es eine besondere Partie.

Eine Premiere bei Borussias Torhütern

Mannschaftsteile im FokusEine Premiere bei Borussias Torhütern

Serie · Im ersten Teil geht es um Borussias Torhüter. Wir blicken auf den ersten Saisonabschnitt zurück und sagen, was sich für das Jahr 2023 sowohl spielerisch als auch personell ändern kann. Bei den Keepern haben schon 17 Pflichtspiele ausgereicht, um Besonderes zu erleben.

Sommer kehrt rechtzeitig ins Tor der Schweiz zurück

Borussias TorhüterSommer kehrt rechtzeitig ins Tor der Schweiz zurück

Was sich Borussias Verantwortliche vergeblich gewünscht hatten, ging nun für die Schweizer Nationalmannschaft in Erfüllung: Torwart Yann Sommer ist auf den Fußballplatz zurückgekehrt und sollte damit fit sein für die WM-Start in der kommenden Woche. Wie der Test gegen Ghana für den Routinier lief.

Bei Borussias WM-Fahrern steht es 16:16

Sechs Gladbacher in KatarBei Borussias WM-Fahrern steht es 16:16

Mit den Nominierungen von sechs Borussen für die Weltmeisterschaft in Katar hat sich die Zahl der WM-Fahrer in Gladbachs Historie auf insgesamt 32 erhöht. Wir schauen auf alle Teilnehmer, auf die Mehrmals-Fahrer, Torschützen und Weltmeister aus Gladbach.

Warum Borussia im kommenden Jahr mehr Leipzig-Spiele braucht

Nirgendwo steht derzeit die NullWarum Borussia im kommenden Jahr mehr Leipzig-Spiele braucht

Analyse · Vorne ist die Torproduktion auf Touren gekommen bei Borussia Mönchengladbach, nur präsentiert sie sich dafür hinten zu anfällig. Was es braucht, um mehr Balance im eigenen Spiel zu haben, hat Trainer Daniel Farke schon erklärt – nach dem Spiel, das bislang als Ideal gilt.

Olschowskys großer Tag mit einem Überraschungsgast

Gladbachs NachwuchstorwartOlschowskys großer Tag mit einem Überraschungsgast

Nach dem unglücklichen Debüt in Bochum machte der junge Torwart Jan Olschowsky ein starkes Spiel beim 4:2 gegen den BVB. Danach gab es ganz besondere Glückwünsche für den 20-Jährigen. Was der Keeper selbst zu seinem besonderen Abend sagte.

Früheres Grimlinghausener Talent fährt zur WM

FußballFrüheres Grimlinghausener Talent fährt zur WM

Erst im September hatte Armel Bella-Kotchap sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gefeiert. Nun nimmt ihn Bundestrainer Hansi Flick mit zur Weltmeisterschaft nach Katar.

Borussia geht die WM-Problematik differenziert an

Turnier in KatarBorussia geht die WM-Problematik differenziert an

Borussia Mönchengladbach hat sich zehn Tage vor dem Start der umstrittenen Weltmeisterschaft im Wüstenstaat Katar mit einem Statement positioniert. Darin berücksichtigt der Bundesligist, der fünf WM-Fahrer stellt, die Vielschichtigkeit der WM-Problematik.

Farke nennt Borussen „lauffaul“ und „mutlos“

Nach 1:2 beim VfL BochumFarke nennt Borussen „lauffaul“ und „mutlos“

Gladbachs Trainer Daniel Farke hat nach dem 1:2 beim VfL Bochum am Dienstag nicht mit Kritik gespart. Die Fehler und Defizite seiner Mannschaft sprach er an – so deutlich wie bislang noch nie. Was Farke zur fünften Saisonniederlage sagte.

Ein Rückkehrer möglich gegen Bochum – „Keine Chance“ bei Sommer

Gladbachs PersonalEin Rückkehrer möglich gegen Bochum – „Keine Chance“ bei Sommer

Mindestens eine Startelf-Änderung dürfte es geben, wenn Borussia Mönchengladbach am Dienstag beim VfL Bochum zu Gast ist. Torwart Yann Sommer wird „definitiv“ nicht dafür sorgen. Bei einem Bank-Angestellten aus dem Stuttgart-Spiel sieht Trainer Daniel Farke kein Dilemma.

Gladbachs Jantschke soll den Mertesacker machen

„Zwei Tage in die Eistonne“Gladbachs Jantschke soll den Mertesacker machen

Beim 3:1 gegen Stuttgart musste Tony Jantschke angeschlagen den Platz verlassen. Daniel Farke verordnete dem Innenverteidiger nach dem Spiel eine bewährte Art der Regeneration – und äußerte sich auch zu den Comeback-Chancen von Yann Sommer und Nico Elvedi.

Was Virkus zu Gosens, Sommer und Kramer sagt

„Beschränkte Möglichkeiten“Was Virkus zu Gosens, Sommer und Kramer sagt

Borussias Manager Roland Virkus hat sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart zu den Transfergerüchten um den deutschen Nationalspieler Robin Gosens und den laufenden Vertragsverhandlungen mit Torwart Yann Sommer und Christoph Kramer geäußert.

Kramer könnte wieder weit hinten gebraucht werden

Borussias Personal gegen StuttgartKramer könnte wieder weit hinten gebraucht werden

Während Trainer Daniel Farke im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf zwei zuletzt fragliche Leistungsträger setzen kann, ist noch der Einsatz eines Stammverteidigers fraglich. Das wiederum könnte Auswirkungen auf das Aufgabengebiet von Christoph Kramer haben.

Borussias Sommer-Problem im Herbst und eine Vertrags-Hoffnung

Sippels Patzer in BerlinBorussias Sommer-Problem im Herbst und eine Vertrags-Hoffnung

Torwart Tobias Sippel patzte beim 1:2 in Berlin entscheidend. Yann Sommers Rückkehr wäre wichtig für Borussia, genauso wie eine Vertragsverlängerung. Dass es bald so kommt, darüber wird nun spekuliert.

Farke macht bei Bensebaini und Thuram eine klare Ansage

Mögliche Abgänge im WinterFarke macht bei Bensebaini und Thuram eine klare Ansage

Daniel Farke hat im Vorfeld des Spiels bei Union Berlin seine derzeit besten Akteure gelobt und über deren Zukunft bei Borussia Mönchengladbach gesprochen. Theoretisch könnten beide im Winter wechseln, um noch eine Ablösesumme zu kassieren, doch Farke hat da eine klare Meinung.

Daniel Farke gibt zumindest in einem Fall Entwarnung

Borussias Personal für BerlinDaniel Farke gibt zumindest in einem Fall Entwarnung

Borussia Mönchengladbach wird auf eine ganze Reihe von Leistungsträgern verzichten müssen, wenn sie am Sonntag beim Tabellenführer Union Berlin antritt. Doch ein Spieler, der am Donnerstag noch für zusätzliche Sorgenfalten gesorgt hatte, kehrte am Freitag auf den Trainingsplatz zurück.

„Das Ding ist auf der Zielgeraden“

Borussias Sechser Christoph Kramer„Das Ding ist auf der Zielgeraden“

Christoph Kramer gehört zu den dienstältesten Borussen im Gladbacher Kader. Und er wird wohl über 2023 hinaus für Borussia aktiv sein. Zumindest deutete der Mittelfeldspieler nun an, dass es demnächst eine Entscheidung über seine Zukunft geben könnte. Für den Klub wäre das ein positives Signal.

Farke hat bei Hofmann noch Hoffnung für Berlin

Lainer fehlt Borussia mit CoronaFarke hat bei Hofmann noch Hoffnung für Berlin

Die kommenden Trainingstage werden entscheiden, ob Borussias Nationalspieler Jonas Hofmann womöglich ein Blitz-Comeback bei Union Berlin feiern kann. Bei Stefan Lainer wird es wegen seines positiven Coronatests eng. Was Trainer Daniel Farke zu Yann Sommers Genesung sagte.

Nach erstem Kopfball-Gegentor darf gegen Berlin auch eine andere Serie reißen

Borussia und die StandardsNach erstem Kopfball-Gegentor darf gegen Berlin auch eine andere Serie reißen

Borussia kassierte gegen Frankfurt nicht nur das erste Gegentor nach einer Ecke, es war auch der erste Kopfball-Gegentreffer der Saison. Gegen Union Berlin wird die Verteidigung der Standards wieder von hoher Bedeutung sein. Und dann gibt es noch das Ziel, einen Mangel in der Offensive zu beheben.

„Die Gesundheit steht im Vordergrund“

Neuhaus über sein WM-Aus„Die Gesundheit steht im Vordergrund“

Borussias verletzter Mittelfeldspieler Florian Neuhaus hat wieder mit dem Lauftraining begonnen, wird aber erst im nächsten Jahr zurückkehren. Er sprach nun bei „Sky“ über seine Situation.

Farke verspürt trotz der Personalprobleme auch Zuversicht

Borussia fehlen mindestens sechs ProfisFarke verspürt trotz der Personalprobleme auch Zuversicht

Zu den bereits bekannten Ausfällen gegen Eintracht Frankfurt gesellt sich bei Borussia Mönchengladbach ein weiterer. Trainer Daniel Farke sprach auf der Pressekonferenz auch über die Perspektive, vor der WM noch ein paar Rückkehrer begrüßen zu können.

Wie ist die Karriere von Yann Sommer verlaufen?