Julian Korb - aktuelle News zum Abwehrspieler

Julian Korb - aktuelle News zum Abwehrspieler

Foto: Dirk Päffgen

Julian Korb

Lieder kann Rekordmann der Gladbacher U23 werden

Meiste EinsätzeLieder kann Rekordmann der Gladbacher U23 werden

In der Liste der Rekordspieler von Borussias U23 tummeln sich prominente Namen: Peter Wynhoff, Julian Korb, Christopher Lenz – sie alle liefen etliche Male für die zweite Mannschaft auf. Doch die meisten Einsätze haben andere. Einer ist auf dem besten Weg, die Top drei anzugreifen.

Warum die Nominierung für Irlands U21 wichtig für Conor Noß ist

Borussias EigengewächsWarum die Nominierung für Irlands U21 wichtig für Conor Noß ist

Borussias Eigengewächs Conor Noß hat sich mit zuletzt guten Auftritten seinen Platz in der U21 Irlands zurückgeholt. Das kann wichtig sein für ihn mit Blick auf die kommende Saison in Gladbach.

Bremen schiebt sich auf Platz zwei vor – Nürnberg kassiert drei Gegentore

2. Bundesliga kompaktBremen schiebt sich auf Platz zwei vor – Nürnberg kassiert drei Gegentore

Werder Bremen ist auf dem besten Wege, Schalke 04 in die Bundesliga zu folgen. Die Grün-Weißen lösten ihre Pflichtaufgabe in Aue und haben nach dem 3:0 drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Zweitliga-Spiele vom Sonntag in der Zusammenfassung.

Polanski kann mit Borussias U17 etwas Großes schaffen

Sechs Endspiele vor der BrustPolanski kann mit Borussias U17 etwas Großes schaffen

Borussias U17 steigt an diesem Wochenende wieder in den Pflichtspielbetrieb ein. In der B-Junioren-Bundesliga West hat das Team von Trainer Eugen Polanski die große Chance, etwas Historisches zu schaffen. Sechs Spiele stehen noch aus, das Ziel ist aber schon jetzt klar.

Regensburg verliert den Kontakt zur Spitzengruppe – Hannovers torlos

2. BundesligaRegensburg verliert den Kontakt zur Spitzengruppe – Hannovers torlos

Jahn Regensburg hat den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga vorerst aus den Augen verloren. Hannover 96 muss sich derweil gegen Dynamo Dresden nach dem Überraschungserfolg gegen Borussia Mönchengladbach mit einem Punkt begnügen.

Später Rückschlag für Paderborn – Nürnberg rückt vor

Zweite Liga kompaktSpäter Rückschlag für Paderborn – Nürnberg rückt vor

Der 1. FC Nürnberg springt immer näher an die Aufstiegsplätze heran, während der SC Paderborn einen späten Rückschlag hinnehmen muss. Ingolstadt holt in Rostock immerhin einen Punkt.

Kiel verliert erneut, Sandhausen und Karlsruhe torlos

2. BundesligaKiel verliert erneut, Sandhausen und Karlsruhe torlos

Holstein Kiel blieb auch im dritten Spiel der 2. Fußball-Bundesliga tor- und sieglos, Gegner Jahn Regensburg bleibt dagegen mit einer weißen Weste an der Tabellenspitze. Sandhausen und Karlsruhe gelangen keine Treffer.

Julian Korb hat einen klaren Rat an vereinslose Profi-Fußballer

Nach dem Wechsel zu Holstein KielJulian Korb hat einen klaren Rat an vereinslose Profi-Fußballer

Interview · Julian Korb spricht ausführlich über sein Jahr in der Vereinslosigkeit und seine neue Aufgabe bei Holstein Kiel. Außerdem richtet er auch noch ein paar Worte an die Gladbach-Fans. Das Gespräch mit dem Ex-Borussen.

So sehen Sie Gladbach gegen Manchester City live

Champions LeagueSo sehen Sie Gladbach gegen Manchester City live

Service · Wo wird das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City übertragen? Und auf welche Aufstellungen könnten beide Trainer setzen? Hier gibt es alle wichtigen Infos zum Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League.

Ex-Gladbacher Korb hält sich bei Borussia fit

Gegen Manchester hat er schon getroffenEx-Gladbacher Korb hält sich bei Borussia fit

Seit dem vergangenen Sommer ist Julian Korb auf der Suche nach einem neuen Verein. Aktuell hält er sich im Training bei Borussia Mönchengladbach fit. Gegen Manchester City hat er in der Champions League schon selbst getroffen.

Tönnies-Millionen als letzte Rettung?

Absturz von Schalke 04Tönnies-Millionen als letzte Rettung?

Der Absturz von Schalke 04 wird zunehmend an Jochen Schneider festgemacht. Der unglücklich agierende Sportvorstand steht unter Druck, Ex-Boss Clemens Tönnies bietet Hilfe an. Doch das sorgt für Zündstoff.

Eine Borussia-Elf aus Eigengewächsen

Zwischen Vergessenheit und WeltklasseEine Borussia-Elf aus Eigengewächsen

Wie sähe Gladbachs erste Elf aus, wenn nie ein Jugendspieler den Klub verlassen hätte? Der Fohlenstall hat in den vergangenen Jahren einen Weltklasse-Profi und einige Nationalspieler hervorgebracht. Andere sind in Vergessenheit geraten.

Ex-Borusse Mandiangu spricht über seine Welt-Karriere

Gladbacher GlobetrotterEx-Borusse Mandiangu spricht über seine Welt-Karriere

Interview · Es sieht aus wie ein wirrer Buchstabensalat, doch es sind tatsächlich die Namen einiger Klubs, für die der Ex-Borusse Christopher Mandiangu schon gespielt hat: MSK Zilina, Gandzasar, H. Kfar Saba, FF Jaro. Ein Gespräch über seine Erfahrungen in der Fußballwelt.

So geht es den vereinslosen Ex-Borussen

Raffael, Johnson und Co.So geht es den vereinslosen Ex-Borussen

Vier bekannte Ex-Gladbacher sind Mitte Oktober immer noch ohne Verein. Ihre Perspektiven schwanken zwischen Hoffnung, Abenteuerlust und Funkstille.

Ehemaliger Borussia-Physio trainiert vereinslose Ex-Borussen

Julian Korb, Elias Kachunga und Co.Ehemaliger Borussia-Physio trainiert vereinslose Ex-Borussen

Die drei ehemaligen Gladbach-Profis Julian Korb, Elias Kachunga und Christopher Mandiangu, die derzeit ohne Verein sind, halten sich mithilfe von Andreas Bluhm fit. Der ehemalige Borussia-Physio will dafür sorgen, dass sie bereit sind, wenn ein Verein anruft.

„Die Einkäufe wurden uns vor die Tür gestellt“

Ex-Borusse Julian Korb im Interview„Die Einkäufe wurden uns vor die Tür gestellt“

Exklusiv · Julian Korb spricht im Interview über seine Quarantäne in Hannover, schöne Erinnerungen an Borussia und seine Zukunft.

„Borussia wird immer etwas Besonderes für mich sein“

Hannovers Julian Korb„Borussia wird immer etwas Besonderes für mich sein“

Borussia Mönchengladbach empfängt am Sonntagabend in der Bundesliga Hannover 96. Für Julian Korb wird es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte - von der er Punkte mit nach Hannover nehmen will.

Bayers nächster Gegner im Check

Vor dem Spiel gegen HannoverBayers nächster Gegner im Check

Die Niedersachsen mussten im Sommer einige Leistungsträger abgeben und haben sich zum Ausgleich namhaft verstärkt.

Füllkrug rettet Hannover in der Nachspielzeit einen Punkt

Stuttgart - Hannover 1:1Füllkrug rettet Hannover in der Nachspielzeit einen Punkt

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 nähern sich in kleinen Schritten dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Die Schwaben und Niedersachsen trennten sich im Aufsteiger-Duell am 30. Spieltag auf überschaubarem Niveau 1:1 (0:0) und vergrößerten den Punkteabstand auf den Tabellenkeller zumindest vorübergehend.

Zwei Erfolgsgaranten für den SV Straelen

LokalsportZwei Erfolgsgaranten für den SV Straelen

Marcus John ist neuer Trainer des Tabellenzweiten der Fußball-Oberliga. Stephan Houben feiert als Sportlicher Leiter sein Comeback.

Der schwere Weg in den Profifußball

Nachwuchsarbeit bei BorussiaDer schwere Weg in den Profifußball

Hunderte Talente hoffen, kaum eins schafft den großen Durchbruch. Für Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus bedeutet das einen ständigen Balanceakt - zwischen sportlichem Konkurrenzkampf und sozialer Verantwortung.

Lehrreiche Wochen für Borussias Zakaria

Erste Krisen-ErfahrungLehrreiche Wochen für Borussias Zakaria

Vier Niederlagen in Folge — das hatte Denis Zakaria noch nicht gekannt. Doch der Umgang mit der Gladbacher Krise dürfte für den 21-Jährigen eine wichtige Erfahrung gewesen sein.

Torwart Sommer mit einer 2- auf dem Podium

Borussia-NotencheckTorwart Sommer mit einer 2- auf dem Podium

Dass der Fußball ein Ergebnissport ist, war in den vergangenen Wochen oft zu lesen, wenn es um Borussia ging. Die User-Noten für die Leistung beim 1:0 bei Hannover 96 bestätigen das.

Hannover ist seit fünf Spielen defensiv sehr stabil

Borussias GegnerHannover ist seit fünf Spielen defensiv sehr stabil

Am Samstag (15.30 Uhr) tritt Borussia als Tabellenzehnter beim Siebten an — bei Aufsteiger Hannover 96. Der Gegner der Gladbacher im Check.

Bayers Stärke liegt auch in der Breite

Bayer LeverkusenBayers Stärke liegt auch in der Breite

Das 4:4 in Hannover hat gezeigt, dass die Werkself nicht nur taktisch variabel ist, sondern auch personell. Dennoch war längst nicht jeder Spieler zufrieden mit dem Punkt gegen den Aufsteiger.