Manuel Neuer - News und aktuelle Informationen zum National-Torhüter

Manuel Neuer - News und aktuelle Informationen zum National-Torhüter

Foto: AP/Martin Meissner

Manuel Neuer

Was Yann Sommers Wechsel zum FC Bayern so unwahrscheinlich macht

Gladbach-Torwart bleibt umworbenWas Yann Sommers Wechsel zum FC Bayern so unwahrscheinlich macht

Der FC Bayern lässt nicht locker, obwohl Borussia Mönchengladbach mitgeteilt hat: „Wir werden Yann Sommer nicht abgeben.“ Unter welchen Umständen die verschlossene Tür für einen Transfer noch mal aufgehen könnte - und warum die Bayern dafür ein bislang nicht dagewesenes Angebot abgeben müssten.

Bayerns fällt Mazraoui mit Herzbeutel-Entzündung aus

Rekordmeister ins Trainingslager aufgebrochenBayerns fällt Mazraoui mit Herzbeutel-Entzündung aus

Bayern München startete mit einem Überraschungstransfer nach Katar. Daley Blind soll den Rekordmeister auf dessen Triple-Mission verstärken, dafür fällt Noussair Mazraoui länger aus.

Wäre Yann Sommers Wechsel zu den Bayern nachvollziehbar?

Zwischen Reiz und RisikoWäre Yann Sommers Wechsel zu den Bayern nachvollziehbar?

Meinung · Ein Winter-Transfer des Borussia-Torwarts zum FC Bayern wird wahrscheinlicher. Doch warum will Yann Sommer überhaupt nach München zum Rekordmeister? Unsere Reporter debattieren, wie das Bestreben des Schweizers zu bewerten ist.

Sommer-Thema bekommt eine neue Dynamik

Gladbachs Torwart und die ZukunftsfrageSommer-Thema bekommt eine neue Dynamik

Yann Sommer und Borussia Mönchengladbach betonen, dass es keinen neuen Stand gebe in den Vertragsverhandlungen. Zwei Berichte legen aber nahe, dass Sommer seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Wie es jetzt weitergeht - und was Trainer Daniel Farke sagt.

Bayern-Leihgabe Nübel will nicht als Neuer-Ersatz nach München

„Macht wenig Sinn, dass ich zurückkomme“Bayern-Leihgabe Nübel will nicht als Neuer-Ersatz nach München

Der FC Bayern muss bis zum Saisonende auf Manuel Neuer verzichten. Wer wird dessen Ersatz im Tor? Alexander Nübel äußert sich über eine mögliche Rückkehr.

Messi, Fernandez und Martinez als beste Spieler ausgezeichnet

Argentinien räumt richtig abMessi, Fernandez und Martinez als beste Spieler ausgezeichnet

Argentinien hat nicht nur den WM-Titel in Katar geholt – auch die individuellen Auszeichnungen gingen an die Südamerikaner. Lionel Messi wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Messi überholt Matthäus und ist alleiniger WM-Rekordspieler

Weitere Rekorde für den StarMessi überholt Matthäus und ist alleiniger WM-Rekordspieler

Argentiniens Superstar Lionel Messi ist nun alleiniger Rekordhalter für die meisten Einsätze bei Fußball-Weltmeisterschaften. Sein Einsatz im Finale von Katar war sein 26. Zudem stellte er zwei weitere Rekorde auf.

FC Bayern verhandelt mit Monaco über Nübel-Rückkehr

“Bayern wollen Alexander zurückholen“FC Bayern verhandelt mit Monaco über Nübel-Rückkehr

Der FC Bayern München arbeitet nach der Verletzung von Torhüter Manuel Neuer offenbar konkret an einer sofortigen Rückkehr von Alexander Nübel. Was sein Berater zu der Personalie sagt.

Neuer-Aus nach Beinbruch versetzt Bayern-Bosse in Schockstarre

„Fürchterlich“Neuer-Aus nach Beinbruch versetzt Bayern-Bosse in Schockstarre

Erst die verkorkste WM, jetzt das Saison-Aus: Der Unterschenkelbruch von Manuel Neuer wirft viele Zukunftsfragen auf. In München wird ein neuer Torhüter gesucht.

Neuer erleidet Unterschenkelbruch – Saison-Aus für den Bayern-Keeper

Unfall im Ski-UrlaubNeuer erleidet Unterschenkelbruch – Saison-Aus für den Bayern-Keeper

Manuel Neuer hat nach dem WM-Aus den nächsten herben Tiefschlag zu verkraften. Bei einer Ski-Tour bricht er sich das Bein. Die Saison bei Bayern ist für ihn vorbei und die Karrierefrage stellt sich.

Torhüter Jonas Holzum ist beim SV Sonsbeck kein Bankdrücker

Fußball-OberligaTorhüter Jonas Holzum ist beim SV Sonsbeck kein Bankdrücker

Interview · Der 20-jährige Ersatztorhüter spricht über seinen ersten Punktspiel-Einsatz bei den Rot-Weißen, seine persönlichen Ziele und das Heimduell des SVS am Sonntag gegen Union Nettetal. Seine Vorbilder sind Manuel Neuer und Toni Schumacher.

DFB-Stars bekämpfen WM-Frust - Flick startet Analyse

„Reflektieren und verbessern“DFB-Stars bekämpfen WM-Frust - Flick startet Analyse

Hansi Flick arbeitet mit Hochdruck das WM-Debakel auf. Vor Ratschlägen für eine erfolgreiche Heim-EM kann sich der Bundestrainer kaum retten. Seine Spieler verarbeiten den Frust auf unterschiedliche Art und Weise.

Stéphanie Frapparts historische WM-Premiere

Erste SchiedsrichterinStéphanie Frapparts historische WM-Premiere

Stéphanie Frappart leitet am Donnerstagabend das Deutschland-Spiel. Der historische erste Einsatz einer Schiedsrichterin bei einer Männer-WM bekam vor der Partie viel Aufmerksamkeit.

Neuer gegen Costa Rica vor WM-Rekordspiel

Gruppenfinale des DFB-TeamsNeuer gegen Costa Rica vor WM-Rekordspiel

Gegen Costa Rica wird Manuel Neuer zum alleinigen WM-Rekordtorwart. Ein Meilenstein für den Münchner. Einen peinlichen Turnier-Schlusspunkt, wie einst sein Vorgänger Sepp Maier, will er nicht erleben.

Warum Trainer Stefan Janßen die „One-Love“-Binde trägt

Protest an der SeitenlinieWarum Trainer Stefan Janßen die „One-Love“-Binde trägt

Der Coach des Fußball-Oberligisten VfB Homberg hat beim Spiel beim 1. FC Kleve ein Zeichen gesetzt. Er kritisiert den DFB, die FIFA und den Gastgeber.

Promi-Tombola für herzkranke Kinder

Gerald-Asamoah-Stiftung in DüsseldorfPromi-Tombola für herzkranke Kinder

Bei der „Gala der Herzen“ in Düsseldorf verloste die Gerald-Asamoah-Stiftung des ehemaligen Nationalspielers außergewöhnliche Preise für den guten Zweck. Darunter war ein Torwarttraining mit Manuel Neuer.

So erklärt Manuel Neuer die Geste mit der Hand vor dem Mund

Faeser mit „One Love“-BindeSo erklärt Manuel Neuer die Geste mit der Hand vor dem Mund

Update · Sowohl die Bundesinnenministerin Nancy Faeser als auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft haben am Mittwoch im Rahmen des Spiels gegen Japan bei der WM politische Zeichen gesetzt.

So könnte das DFB-Team kreativ ein Zeichen setzen

Nach „One-Love“-VerbotSo könnte das DFB-Team kreativ ein Zeichen setzen

Mehrere Nationalspieler verkündeten vor der WM, dass sie in Katar ein Zeichen setzen wollen. Mit der „One-Love“-Binde wird das schon mal nicht passieren. Wir haben fünf kreative Ideen gesammelt, mit denen die DFB-Spieler doch noch protestieren könnten.

Bas boykottiert WM – „Ich werde kein Spiel mehr schauen“

SPD will Rauswurf von Fifa-Boss InfantinoBas boykottiert WM – „Ich werde kein Spiel mehr schauen“

Exklusiv · Die Entscheidung der Fifa, das Tragen der „One Love“-Kapitänsbinde zu untersagen, hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht. Fifa-Boss Gianni Infantino soll gehen, heißt es jetzt aus der SPD. Und Bundestagspräsidentin Bärbel Bas will die WM in Katar nun boykottieren.

Rewe beendet Zusammenarbeit mit DFB

Wegen „One Love“-EntscheidungRewe beendet Zusammenarbeit mit DFB

Der Kölner Handelsriese Rewe beendet wegen der Fifa-Entscheidung zur „One-Love“-Armbinde ab sofort die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Regenbogen-Protest von ZDF-Kommentatorin Neumann bei WM

Live beim Spiel zwischen USA und WalesRegenbogen-Protest von ZDF-Kommentatorin Neumann bei WM

Die deutsche TV-Kommentatorin Claudia Neumann hat am Montagabend in der Live-Berichterstattung des WM-Spiels zwischen USA und Wales demonstrativ die Regenbogenfarben getragen.

So reagieren Politik und Sportwelt auf den DFB-Rückzieher

Nach Verzicht auf „One Love“-BindeSo reagieren Politik und Sportwelt auf den DFB-Rückzieher

Die „One Love“-Kapitänsbinde ist Geschichte: Der DFB und die anderen beteiligten europäischen Verbände haben sich dem Druck der Fifa gebeugt. Hintergrund sind die angedrohten Sanktionen. Wie die Politik und Sportwelt auf den kurzfristigen Verzicht reagiert.

DFB-Kapitän Manuel Neuer spielt ohne „One Love“-Binde

Nach Fifa-DrohungDFB-Kapitän Manuel Neuer spielt ohne „One Love“-Binde

Die mehrfarbige „One Love“-Kapitänsbinde für mehrere europäische Nationen bleibt ein WM-Streitthema. Wegen angedrohter Sanktionen verzichten auch der DFB und Kapitän Manuel Neuer vorerst.

Deutschland knickt vor der Fifa ein

„One Love“-KapitänsbindeDeutschland knickt vor der Fifa ein

Meinung · Die Fifa hat gelbe Karten und Geldstrafen für das Tragen der „One Love“-Kapitänsbinde angekündigt. Die Front der europäischen Länder, die damit auf laufen wollen, bröckelt. Auch der Kapitän der DFB-Elf, Manuel Neuer, will ohne diese Binde spielen. Ist das der gewünschte Respekt gegenüber Gastgeberland Katar?

Wer ist Manuel Neuer?

Wann und wo wurde Manuel Neuer geboren?

 Wie groß ist Manuel Neuer?

Wo wohnt Manuel Neuer?

Bei welchem Verein ist Manuel Neuer?

Wie ist Manuel Neuers Vereinskarriere verlaufen?

Seit wann ist Manuel Neuer in der Nationalmannschaft?

Wie oft wurde Manuel Neuer Welttorhüter?

Wie viel verdient Manuel Neuer?

Mit wem war Manuel Neuer verheiratet?

Hat Manuel Neuer Kinder?