TSG 1899 Hoffenheim - alle aktuellen Informationen

TSG 1899 Hoffenheim - alle aktuellen Informationen

Foto: DFL

TSG 1899 Hoffenheim

So sieht Borussias Fahrplan für die Winter-Vorbereitung aus

Drei Testspiele im JanuarSo sieht Borussias Fahrplan für die Winter-Vorbereitung aus

Service · Borussia Mönchengladbach hat den genauen Fahrplan für die Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil veröffentlicht. Unter anderem wird es im Januar drei Testspiele geben. Wann es für die Profis wieder losgeht und warum Gladbach auf ein Trainingslager verzichtet.

Bayer testet eine Woche vor Heiligabend gegen Zürich

Letztes Spiel des JahresBayer testet eine Woche vor Heiligabend gegen Zürich

Bayer Leverkusen hat den zweiten Gegner für die beiden im Dezember ausstehenden Testspiele verkündet: Eine Woche nach der Partie bei den Glasgow Rangers kommt der FC Zürich ins Haberland-Stadion.

Revierderby zwischen BVB und Schalke am Samstagabend

DFL terminiert Spieltage 20 bis 25Revierderby zwischen BVB und Schalke am Samstagabend

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 20 bis 25 terminiert. Demnach findet das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke am Samstagabend statt. Eine Übersicht über alle Spieltage.

Borussia geht die WM-Problematik differenziert an

Turnier in KatarBorussia geht die WM-Problematik differenziert an

Borussia Mönchengladbach hat sich zehn Tage vor dem Start der umstrittenen Weltmeisterschaft im Wüstenstaat Katar mit einem Statement positioniert. Darin berücksichtigt der Bundesligist, der fünf WM-Fahrer stellt, die Vielschichtigkeit der WM-Problematik.

RB will Eberl „früher nach Leipzig beordern“

CEO Mintzlaff steigt aufRB will Eberl „früher nach Leipzig beordern“

Der bislang stärkste Mann bei RB Leipzig, Oliver Mintzlaff wird Geschäftsführer bei Red Bull, dem 99-prozentigen Anteilseigner des Klubs. Eine seiner letzten Amtshandlungen soll es sein, Max Eberls Dienstbeginn nach vorne zu ziehen. Es könnte noch ein Sportdirektor kommen.

Hoffenheim schlägt Leverkusen

Frauen-BundesligaHoffenheim schlägt Leverkusen

Die Fußballerinnen der TSG Hoffenheim bleiben im erweiterten Verfolgerfeld der Bundesliga. Das Team aus dem Kraichgau gewann den Auftakt des 7. Spieltags gegen den bisherigen Tabellennachbarn Bayer Leverkusen mit 3:1 (2:0) und kletterte auf Rang vier.

Auswärts rückt Borussias Führungsschwäche wieder in den Fokus

Neun Punkte bereits verspieltAuswärts rückt Borussias Führungsschwäche wieder in den Fokus

In vier der sechs bisherigen Auswärtsspiele lag Borussia zwischenzeitlich in Führung – gewonnen hat sie keine dieser Begegnungen. Bei Union Berlin gab es gar eine Premiere unter Daniel Farke. Damit haben die Gladbacher bereits neun Punkte verspielt – ein altbekanntes Problem mit mehreren Ursachen.

Bundesliga-Spieltage 17 bis 19 terminiert

Enges Programm im neuen JahrBundesliga-Spieltage 17 bis 19 terminiert

Die Deutsche Fußball Liga hat die Bundesliga-Spieltage 17 bis 19 terminiert. Die Samstagabendspiels bestreiten Bayern München und Frankfurt sowie Borussia Mönchengladbach und Schalke. Leverkusen empfängt Dortmund an einem Sonntag.

Kramer vor dem Ende auf Schalke?

Frust bei Fans und SchröderKramer vor dem Ende auf Schalke?

Beim 1:5 in Hoffenheim bleibt keine Schalker Schwäche verborgen. Selbst der auf der Kippe stehende Trainer Frank Kramer ist „fast sprachlos“ nach dem widerstandslosen Pokal-Aus.

Füllkrug trifft zum Bremer Sieg gegen Hoffenheim

Unter Flicks AugenFüllkrug trifft zum Bremer Sieg gegen Hoffenheim

Aufsteiger Werder Bremen hat seine imponierende Form bestätigt und bei der TSG Hoffenheim mit 2:1 (1:1) den nächsten Sieg eingefahren. Matchwinner war erneut Niclas Füllkrug – unter den Augen des Bundestrainers.

Windhorst wehrt sich – „Hat mit Neuanfang und Respekt nichts zu tun“

Investor von Hertha BSCWindhorst wehrt sich – „Hat mit Neuanfang und Respekt nichts zu tun“

Es wird heftiger. Nun wehrt sich Lars Windhorst und greift auch die neuen Hertha-Bosse an. Es geht um eine Detektei aus Israel, eine Klage, die zurückgezogen wurde - um Geld, Vertrauen und mehr.

TSG Hoffenheim berichtet in Vereinsmedien nicht über Fußball-WM

Bundesligist boykottiert Katar-TurnierTSG Hoffenheim berichtet in Vereinsmedien nicht über Fußball-WM

Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim wird in den vereinseigenen Medien nicht über die umstrittene WM 2022 in Katar berichten. Eine Berichterstattung bedürfe der kritischen Kommentierung, die der Klub aus der Ferne nicht leisten könne.

Ex-Borusse Keanan Bennetts ist weiterhin vereinslos

Zwei Monate nach VertragsendeEx-Borusse Keanan Bennetts ist weiterhin vereinslos

Keanan Bennetts spielte zuletzt vier Jahre lang für Borussia Mönchengladbach. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Auch nach dem Ende der Transferperiode ist er weiterhin auf der Suche nach einem neuen Klub. Ein Probetraining bei einem Zweitligisten verlief zwischenzeitlich ohne Erfolg.

Anspruchsvoller Start für BVB in Terminhatz

Terzic: „Gute Aufgabe“Anspruchsvoller Start für BVB in Terminhatz

Nach der historischen 2:3-Heimpleite gegen Bremen war der Frust groß. Doch das knappe 1:0 in Berlin verhalf dem BVB zurück in die Spur. Ein weiterer Erfolg über Hoffenheim soll Mut für die nun beginnende Terminhatz machen.

Fußballerinnen beweisen bei Testspielniederlage Moral

Fußball, Frauen-BundesligaFußballerinnen beweisen bei Testspielniederlage Moral

Bayer Leverkusens Bundesliga-Fußballerinnen sind wenige Wochen vor dem Saisonstart noch nicht in Top-Form. Der Teamgeist war bei der 2:4-Niederlage im Test gegen die TSG Hoffenheim aber intakt.

RB Leipzig lässt zum Saisonstart Punkte liegen

Remis in StuttgartRB Leipzig lässt zum Saisonstart Punkte liegen

RB Leipzig lässt zum Start der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga viel vermissen. Die beim 1:1 gezeigte Leistung beim VfB Stuttgart ist nicht nach dem Geschmack von Trainer Domenico Tedesco. Timo Werner könnte bald wieder eine zusätzliche Option sein.

Borussia gewinnt bei Farke-Debüt 3:1 gegen Hoffenheim

LIVE Liveticker zum NachlesenBorussia gewinnt bei Farke-Debüt 3:1 gegen Hoffenheim

Am ersten Spieltag der Saison 2022/23 empfing Borussia Mönchengladbach die TSG Hoffenheim. Trainer Daniel Farke sah bei seinem Bundesliga-Debüt einen 3:1-Sieg seiner Mannschaft. Hier können Sie den Spielverlauf noch einmal nachlesen.

Was auf dem Parkplatz der Borussia-Profis entsteht

Bauarbeiten laufenWas auf dem Parkplatz der Borussia-Profis entsteht

Nicht nur an neuen Spielern, sondern auch an der Infrastruktur wird bei Borussia Mönchengladbach gearbeitet. Auf dem Parkplatz der Spieler errichtet der Klub aktuell ein neues Gebäude. Roland Virkus erklärt, was es damit auf sich hat.

VfL Bochum zeigt sich gegen Antalyaspor in Torlaune

Testspiele der BundesligistenVfL Bochum zeigt sich gegen Antalyaspor in Torlaune

Während die Bochumer ihr Testspiel deutlich mit 6:2 gewinnen, missglückt für den FC Augsburg die Generalprobe vor dem Saisonstart. Auch Hertha BSC hat noch viel Arbeit vor sich.

Das ist der EM-Kader der DFB-Frauen

Aufgebot steht festDas ist der EM-Kader der DFB-Frauen

Das deutsche Aufgebot für die Europameisterschaft in England steht: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat den Kader von 28 auf 23 Spielerinnen reduziert. Welches Team bei der EM auf Titeljagd geht.

Teutonia St. Tönis holt Schüler von Julian Nagelsmann

Fußball-OberligaTeutonia St. Tönis holt Schüler von Julian Nagelsmann

Julian Nagelsmann ist nicht nur Trainer des Rekordmeisters FC Bayern München, ihm eilt auch der Ruf voraus, Talente entdecken und sie besser machen zu können. Wieso Fußball-Oberligist Teutonia St. Tönis davon profitieren könnte.

Daniel Farke ist neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach

Vertrag bis 2025Daniel Farke ist neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach

Der neue Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach heißt Daniel Farke. Was sich am Freitag bereits angebahnt hatte, ist nun offiziell. Der 45-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

Bayers Fußballerinnen veröffentlichen Vorbereitungsplan

Fußball, Frauen-BundesligaBayers Fußballerinnen veröffentlichen Vorbereitungsplan

Im Juli steht für den Bundesligisten aus Leverkusen ein Trainingslager in Mexiko an. Mit Elisa Senß und Anne Moll stehen derweil die nächsten Sommerzugänge fest.

Breitenreiter wird neuer Hoffenheim-Trainer

Nachfolger von Sebastian HoeneßBreitenreiter wird neuer Hoffenheim-Trainer

André Breitenreiter kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück. Der bisherige Trainer des Schweizer Meisters FC Zürich übernimmt zur neuen Saison die TSG 1899 Hoffenheim. Der Mehrheitseigner gibt ein klares Ziel aus.

Gladbachs Scally darf sich auf ein besonderes Debüt freuen

„Er wird Spielzeit bekommen“Gladbachs Scally darf sich auf ein besonderes Debüt freuen

Einmal war Joe Scally bislang für das Nationalteam der USA nominiert, sein Debüt durfte er allerdings noch nicht feiern. Trainer Gregg Berhalter hat dem Verteidiger von Borussia Mönchengladbach nun sein erstes Länderspiel in Aussicht gestellt. Schon in Kürze wird es so weit sein.