Tobias Sippel - Alle News & Infos zum Torwart bei Borussia Mönchengladbach

Tobias Sippel - Alle News & Infos zum Torwart bei Borussia Mönchengladbach

Foto: Päffgen/Dirk Päffgen

Tobias Sippel

Wer ist Tobias Sippel?

Wann wurde Tobias Sippel geboren?

Wo wohnt Tobias Sippel?

Für welchen Verein spielt Tobias Sippel?

Auf welcher Position spielt Tobias Sippel?

Wo hat Tobias Sippel gespielt?

Wie sich Borussias Altersschnitt künftig entwickeln dürfte

Derzeit auf Platz 15Wie sich Borussias Altersschnitt künftig entwickeln dürfte

In der Vorsaison unter Trainer Adi Hütter war das Durchschnittsalter bei Borussia erstmals seit Jahren wieder gesunken. Dieser Prozess wurde unter Daniel Farke nun wieder gestoppt. Das hat verschiedene Gründe. Warum sich die Verjüngung in den kommenden Jahren aber fortsetzen wird.

Eine Premiere bei Borussias Torhütern

Mannschaftsteile im FokusEine Premiere bei Borussias Torhütern

Serie · Im ersten Teil geht es um Borussias Torhüter. Wir blicken auf den ersten Saisonabschnitt zurück und sagen, was sich für das Jahr 2023 sowohl spielerisch als auch personell ändern kann. Bei den Keepern haben schon 17 Pflichtspiele ausgereicht, um Besonderes zu erleben.

Früheres Grimlinghausener Talent fährt zur WM

FußballFrüheres Grimlinghausener Talent fährt zur WM

Erst im September hatte Armel Bella-Kotchap sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gefeiert. Nun nimmt ihn Bundestrainer Hansi Flick mit zur Weltmeisterschaft nach Katar.

Borussias Personalsorgen nehmen kein Ende

Weiterer Leistungsträger fehltBorussias Personalsorgen nehmen kein Ende

In Alassane Plea wird gegen Borussia Dortmund eine weitere Stammkraft der Gladbacher wegen Corona nicht zur Verfügung stehen. Dafür spielt Trainer Daniel Farke mit dem Gedanken, einen Rückkehrer nach langer Verletzungspause wieder mit in den Kader zu nehmen.

Aus Glehn auf die Bundesliga-Bühne

Fußball-BundesligaAus Glehn auf die Bundesliga-Bühne

Der Glehner Jan Olschowsky feiert für Borussia Mönchengladbach im Spiel beim VfL Bochum seine Premiere im deutschen Oberhaus. Seine fußballerischen Anfänge erlebte der 20 Jahre alte Torwart beim SV Glehn im Rhein-Kreis.

Farke nennt Borussen „lauffaul“ und „mutlos“

Nach 1:2 beim VfL BochumFarke nennt Borussen „lauffaul“ und „mutlos“

Gladbachs Trainer Daniel Farke hat nach dem 1:2 beim VfL Bochum am Dienstag nicht mit Kritik gespart. Die Fehler und Defizite seiner Mannschaft sprach er an – so deutlich wie bislang noch nie. Was Farke zur fünften Saisonniederlage sagte.

Ein Rückkehrer möglich gegen Bochum – „Keine Chance“ bei Sommer

Gladbachs PersonalEin Rückkehrer möglich gegen Bochum – „Keine Chance“ bei Sommer

Mindestens eine Startelf-Änderung dürfte es geben, wenn Borussia Mönchengladbach am Dienstag beim VfL Bochum zu Gast ist. Torwart Yann Sommer wird „definitiv“ nicht dafür sorgen. Bei einem Bank-Angestellten aus dem Stuttgart-Spiel sieht Trainer Daniel Farke kein Dilemma.

Den Gladbach-Fans gefallen drei Offensivleute besonders

Notencheck zum Stuttgart-SpielDen Gladbach-Fans gefallen drei Offensivleute besonders

Interaktiv · Wen haben die Fans von Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart am besten gesehen? Die Lesernoten geben einen Aufschluss darüber. Auf dem Treppchen landet nicht nur der „Spieler des Spiels“, sondern auch zwei weitere Offensivspieler.

Sippel rettet den Sieg - Gladbach-Keeper gibt tiefe Einblicke

„Das ist mir nahegegangen“Sippel rettet den Sieg - Gladbach-Keeper gibt tiefe Einblicke

Besonders emotional war Borussias 3:1-Erfolg gegen Stuttgart für Tobias Sippel. Nicht nur, weil Sippel mit einer starken Parade das 2:2 verhinderte, sondern auch, weil Gladbachs Torhüter in den Tagen zuvor mit sich zu kämpfen gehabt hatte. Wie sehr, das verriet der 34-Jährige nach dem Spiel.

Farke feiert „Tore fürs Poesiealbum“ gegen Stuttgart

Glückliche Borussen nach 3:1Farke feiert „Tore fürs Poesiealbum“ gegen Stuttgart

Gladbach hat sich mit dem 3:1 gegen Stuttgart in eine gute Position für den Endspurt vor der WM-Pause gebracht. Trainer Daniel Farke hob die Schönheit der Tore hervor, seine Spieler lobten die Spielfreude – mussten aber auch erklären, warum Borussia zwischenzeitlich wackelte.

Was Virkus zu Gosens, Sommer und Kramer sagt

„Beschränkte Möglichkeiten“Was Virkus zu Gosens, Sommer und Kramer sagt

Borussias Manager Roland Virkus hat sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart zu den Transfergerüchten um den deutschen Nationalspieler Robin Gosens und den laufenden Vertragsverhandlungen mit Torwart Yann Sommer und Christoph Kramer geäußert.

Borussias Sommer-Problem im Herbst und eine Vertrags-Hoffnung

Sippels Patzer in BerlinBorussias Sommer-Problem im Herbst und eine Vertrags-Hoffnung

Torwart Tobias Sippel patzte beim 1:2 in Berlin entscheidend. Yann Sommers Rückkehr wäre wichtig für Borussia, genauso wie eine Vertragsverlängerung. Dass es bald so kommt, darüber wird nun spekuliert.

Leser strafen Borussen für 1:2 bei Union Berlin ab

Noten-CheckLeser strafen Borussen für 1:2 bei Union Berlin ab

Interaktiv · Die Enttäuschung sitzt tief bei Borussias Fans nach der Last-Minute-Niederlage bei Union Berlin – das ist auch an den Benotungen der User ablesbar. Welche Gladbacher Profis besonders schlecht wegkamen beim Votum der Leser.

Auswärts rückt Borussias Führungsschwäche wieder in den Fokus

Neun Punkte bereits verspieltAuswärts rückt Borussias Führungsschwäche wieder in den Fokus

In vier der sechs bisherigen Auswärtsspiele lag Borussia zwischenzeitlich in Führung – gewonnen hat sie keine dieser Begegnungen. Bei Union Berlin gab es gar eine Premiere unter Daniel Farke. Damit haben die Gladbacher bereits neun Punkte verspielt – ein altbekanntes Problem mit mehreren Ursachen.

Kramer macht seinem Ärger nach Borussias 1:2 bei Union Luft

„Das regt einen unfassbar auf“Kramer macht seinem Ärger nach Borussias 1:2 bei Union Luft

Statt mit drei Zählern musste Borussia Mönchengladbach die Heimreise aus Berlin ohne Punkte antreten. Die Ursache darin sah Mittelfeldspieler Christoph Kramer in erster Linie in der veränderten Spielweise seiner Mannschaft. Was er zur Niederlage sagte.

Borussia verliert bei Union Berlin mit 1:2 – Sippel patzt

Gegentor in der 97. MinuteBorussia verliert bei Union Berlin mit 1:2 – Sippel patzt

Borussia Mönchengladbach führte dank des Treffers von Nico Elvedi lange mit 1:0 bei Union Berlin. Dann patzte erst Torwart Tobias Sippel, ehe dem Tabellenführer in der 97. Minute der entscheidende Treffer zum 2:1 gelang. Für die Gladbacher ist es die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge.

Leser bewerten nur auf einer Position die Borussen noch schlechter

Noten-Check gegen FrankfurtLeser bewerten nur auf einer Position die Borussen noch schlechter

Interaktiv · Sowohl von den Borussia-Reportern als auch von den Lesern bekamen Gladbachs Profis für ihre Leistung beim 1:3 gegen Eintracht Frankfurt im Schnitt eine 4-. Indes gab es bei der Bewertung der einzelnen Spieler nicht überall eine Übereinstimmung.

Gladbach unterliegt Frankfurt 1:3

Bundesliga-TopspielGladbach unterliegt Frankfurt 1:3

Dem Pokalaus in Darmstadt ließ Borussia am Samstag eine 1:3-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt folgen. Schon zur Pause stand es 0:3 gegen insgesamt überlegene Gäste.

Farke verspürt trotz der Personalprobleme auch Zuversicht

Borussia fehlen mindestens sechs ProfisFarke verspürt trotz der Personalprobleme auch Zuversicht

Zu den bereits bekannten Ausfällen gegen Eintracht Frankfurt gesellt sich bei Borussia Mönchengladbach ein weiterer. Trainer Daniel Farke sprach auf der Pressekonferenz auch über die Perspektive, vor der WM noch ein paar Rückkehrer begrüßen zu können.

Koné kommt nach Borussias Pokal-Aus am schlechtesten weg

Notencheck zum Darmstadt-SpielKoné kommt nach Borussias Pokal-Aus am schlechtesten weg

Interaktiv · Dreimal herrschte Einigkeit, neunmal verteilten unsere Leser im Schnitt eine andere Note als unsere Reporter. Ein dürftiges Zeugnis haben den Borussen aber beide Seiten ausgestellt. Am schwächsten wurden ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler bewertet.

Borussia hatte nicht nur Verletzungs- und Schiedsrichter-Pech

„Da wird auch der Ton fürs Spiel gesetzt“Borussia hatte nicht nur Verletzungs- und Schiedsrichter-Pech

Verpennte Startphase, Verletzungspech, eine klare Fehlentscheidung – für Borussia lief in Darmstadt einiges schief. Und dennoch wäre beim Zweitliga-Tabellenführer mehr drin gewesen. Daniel Farke äußerte sich nach dem Spiel zu den Gründen für die Niederlage und zur Leistung des Schiedsrichters.

Bensebaini ist zurück, Kramer bricht ab

Borussia-TrainingBensebaini ist zurück, Kramer bricht ab

Am Donnerstagmorgen haben die Profis von Borussia Mönchengladbach die zweite von fünf Einheiten vor dem Derby gegen den 1. FC Köln absolviert. Cheftrainer Daniel Farke fehlte weiterhin, dafür war Ramy Bensebaini wieder dabei. Christoph Kramer musste den Platz allerdings vorzeitig verlassen.

Thuram und Plea – mit einem kann Farke in Bremen sicher planen

Borussia-TrainingThuram und Plea – mit einem kann Farke in Bremen sicher planen

Mit jedem Trainingstag wird Gladbachs Trainer Daniel Farke schlauer: Wer steht ihm am Samstag gegen Werder Bremen zur Verfügung? Und wie verkraften Alassane Plea und Marcus Thuram die Einheiten? Am Mittwoch gab es dazu weitere Erkenntnisse.

Thuram fehlt im Training wegen Wadenproblemen

Borussias Vorbereitung auf BremenThuram fehlt im Training wegen Wadenproblemen

Zwölf Feldspieler standen Trainer Daniel Farke bei Borussias erster Einheit der Woche zur Verfügung: Während Stefan Lainer wieder mit der Mannschaft trainierte, konnte Alassane Plea zumindest schon teilintegriert werden. Dafür fehlte sein Landsmann Marcus Thuram.

Olschowsky ist das nächste Eigengewächs auf einer speziellen Liste

Nah dran am Borussia-DebütOlschowsky ist das nächste Eigengewächs auf einer speziellen Liste

Im Kabinengang des Borussia-Park hängen in Bilderrahmen die Trikots aller Debütanten aus dem eigenen Nachwuchs. Für die Spieler, die lediglich auf der Bank sitzen durften, ohne zum Einsatz zukommen, gibt es keine offizielle Galerie. Jan Olschowsky zählt seit dieser Saison dazu.

Wie groß ist Tobias Sippel?

Wie viel verdient Tobias Sippel?7

Hat Tobias Sippel eine Frau?

Wie viele Kinder hat Tobias Sippel?