Mailand - News zur Stadt in Italien

Mailand - News zur Stadt in Italien

Foto: oneinchpunch/ Shutterstock.com

Mailand

Thuram ohne dritten WM-Einsatz – aber mit einem Signal an Inter Mailand

Borussias AngreiferThuram ohne dritten WM-Einsatz – aber mit einem Signal an Inter Mailand

Marcus Thuram kam beim 0:1 gegen Tunesien im dritten WM-Spiel erstmals nicht für Frankreich zum Einsatz. Derweil wird heftig über die Zukunft des Borussen-Stürmers spekuliert. Laut italienischen Medien soll Inter Mailand nun ein deutliches Signal von Thurams Seite erhalten haben.

Diese Modekette eröffnet eine Filiale in der Innenstadt

Schadowstraße in DüsseldorfDiese Modekette eröffnet eine Filiale in der Innenstadt

Eine deutschlandweit mit bereits mehr als 100 Filialen vertretene Modekette öffnet ihre erste Filiale in der Düsseldorfer Innenstadt. Das Gebäude an der Schadowstraße wird derzeit noch errichtet.

Eurowings und Lufthansa hoffen auf Italiengeschäft

Übernahme in Rom angepeiltEurowings und Lufthansa hoffen auf Italiengeschäft

Italien ist für Lufthansa das zweitwichtigste Zielland nach den USA, für Eurowings eines der drei wichtigsten Länder. Nun wird auf Wachstum gesetzt.

Langläufer Klaebo siegt beim Weltcup-Auftakt - Deutsche chancenlos

Ski-nordisch-Telegramm 22/23Langläufer Klaebo siegt beim Weltcup-Auftakt - Deutsche chancenlos

Die Saison der Langläuferinnen und Langläufer hat begonnen. Den Weltcup-Auftakt im finnischen Ruka gewann Johannes Hoesflot Klaebo. Die Deutschen spielten im Rennen um das Podest keine Rolle. In unserem Ski-Nordisch-Telegramm verpassen Sie nichts.

Das bislang konkreteste Thuram-Gerücht kommt aus Italien

Vertrag bei Borussia läuft ausDas bislang konkreteste Thuram-Gerücht kommt aus Italien

Marcus Thuram stand im August 2021 bereits vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Nun wird den Italienern erneut Interesse nachgesagt. Während die Nummer sich für Thuram als sinnvoll erweisen könnte, steht Roland Virkus vor der wohl schwierigsten Entscheidung als Borussia-Manager.

U21-Nationalspieler Samardzic und Thiaw im Fokus

Länderspiel in der WahlheimatU21-Nationalspieler Samardzic und Thiaw im Fokus

Für Lazar Samardzic und Malick Thiaw wird es ein U21-Länderspiel-Abend in der Wahlheimat. Samardzic berichtet sogar von Tifosi, die nur aus einem Grund zum Spiel kommen.

Nordische Kombination droht das Olympia-Aus

„2030 nicht garantiert“Nordische Kombination droht das Olympia-Aus

Seit 1924 sind die Nordischen Kombinierer bei den Olympischen Winterspielen dabei. Ob das auch in Zukunft so ist es, steht aktuell in den Sternen, denn der Sportart droht nun das Aus.

Klima-Aktivisten schütten Mehl über Warhol-BMW

MailandKlima-Aktivisten schütten Mehl über Warhol-BMW

Erneut haben Klima-Aktivisten ein Kulturgut ins Visier genommen. Diesmal traf es einen von Andy Warhol bemalten und so zu Kunst gewordenen BMW in Mailand. Der Wagen wurde mit acht Kilogramm Mehl bestreut. Auch in Paris wurde ein Kunstwerk beschädigt.

Berlusconi in „Bunga-Bunga“-Fall freigesprochen

KorruptionsvorwürfeBerlusconi in „Bunga-Bunga“-Fall freigesprochen

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist in einem Korruptionsverfahren freigesprochen worden. Der Fall wurde auch als „Bunga Bunga“-Fall bekannt.

„Für mich ist ein Lebenstraum geplatzt“

Robin Gosens spricht über sein WM-Aus„Für mich ist ein Lebenstraum geplatzt“

Der Profi aus Emmerich-Elten reagiert einen Tag nach der Bekanntgabe, dass er nicht zum DFB-Kader für die Weltmeisterschaft in Katar gehört, mit Enttäuschung. Was er zu seinem WM-Aus sagt und wie es mit ihm bei Inter Mailand weitergehen könnte.

Peter Gabriel 2023 auf Europatour - fünf Konzerte in Deutschland geplant

Ehemaliger Genesis-SängerPeter Gabriel 2023 auf Europatour - fünf Konzerte in Deutschland geplant

Der ehemalige Genesis Frontmann Peter Gabriel geht wieder auf Tour. Neben Paris, Mailand und Amsterdam verschlägt es ihn auch nach Deutschland. Was Sie zu den anstehenden Konzerten wissen müssen.

Neapel marschiert weiter vorneweg

Serie ANeapel marschiert weiter vorneweg

Der AC Mailand hat wichtige Punkte in Kampf um die Meisterschaft liegenlassen. Bei Aufsteiger Cremonese kam der Meister nicht über ein 0:0 hinaus. Vorneweg marschiert weiter der SSC Neapel.

Irre Wette könnte einen Fan reich machen – wenn Frankreich Weltmeister wird

Schon sechs Meisterschaften vorausgesagtIrre Wette könnte einen Fan reich machen – wenn Frankreich Weltmeister wird

Wenn Frankreich Fußball-Weltmeister wird, dürften bei einem Fan die Korken so richtig knallen. Er hat bereits sechs Meister in verschiedenen Ligen richtig vorhergesagt. Nun fehlt ihm nur noch ein Titel Frankreichs zum Jackpot.

AC Mailand löst letztes Achtelfinal-Ticket – Benfica überholt PSG

Champions League kompaktAC Mailand löst letztes Achtelfinal-Ticket – Benfica überholt PSG

Der AC Mailand hat das direkte Duell ums Achtelfinale der Champions League gegen Salzburg klar für sich entschieden. PSG wurde derweil nur Gruppenzweiter, weil Benfica deutlich in Haifa gewann.

Monzas Mari aus dem Krankenhaus entlassen

Nach MesserattackeMonzas Mari aus dem Krankenhaus entlassen

Update · Der spanische Fußball-Profi Pablo Mari ist am Donnerstag in einem Kaufhaus in Mailand niedergestochen worden. Am Sonntag wurde er aus dem Krankenhaus entlassen.

Inters Ultra-Anführer auf offener Straße erschossen

Kurz vor HeimspielInters Ultra-Anführer auf offener Straße erschossen

Der Anführer der Ultras von Inter Mailand wurde am Samstagabend in der italienischen Metropole auf offener Straße erschossen. Der Hintergrund ist noch unklar.

Der alte und der neue Faschismus – wie gefährlich ist er heute?

Von Benito Mussolini zu Björn HöckeDer alte und der neue Faschismus – wie gefährlich ist er heute?

Ende Oktober 1922 kam in Italien Benito Mussolini an die Macht. Sein Faschismus setzte von Anfang an auf Gewalt, aber auch auf die Mobilisierung der Massen. 100 Jahre später ist der gewalttätige Populismus, für den Mussolini steht, nicht tot – er hat sich nur verändert. Und er bleibt eine Gefahr.

Messerattacke in Einkaufszentrum in Mailand - ein Toter

Täter vermutlich psychisch krankMesserattacke in Einkaufszentrum in Mailand - ein Toter

Eine Messerattacke sorgt in Italien für Bestürzung. Ein Mann tötet in einem Supermarkt einen Angestellten und verletzt weitere Menschen teils schwer. Auch ein Profifußballer vom FC Arsenal ist unter ihnen.

Ein Toter und Verletzte nach Messerattacke in Mailand

Angriff in EinkaufszentrumEin Toter und Verletzte nach Messerattacke in Mailand

Ein Mann nimmt in einem Supermarkt in Mailand plötzlich ein Messer aus dem Regal und sticht auf Passanten ein. Ein Angestellter stirbt, weitere werden schwer verletzt. Unter den verletzten ist auch ein Fußballprofi.

Robin Gosens steht bei Inter erneut nicht in der Startelf

Fußball-Nationalspieler hadert mit seiner RolleRobin Gosens steht bei Inter erneut nicht in der Startelf

Der Fußball-Nationalspieler aus Emmerich-Elten kommt beim italienischen Erstligisten derzeit nicht richtig zum Zug. Auch im Champions-League-Spiel gegen Viktoria Pilsen wird er nur eingewechselt. Einige Bundesligisten haben offenbar Interesse am 28-Jährigen.

Museumsleiterin Schieck bei Wissenschaftstreffen in der Schweiz

„Directing Council“-Treffen der CietaMuseumsleiterin Schieck bei Wissenschaftstreffen in der Schweiz

Die Cieta bildet mit fast 450 Mitgliedern das weltweit wichtigste Gremium für Wissenschaftler, die sich mit historischen Textilien befassen.

Fluglotsenstreik in Italien - auch Verbindungen nach Düsseldorf betroffen

Großer WarnstreikFluglotsenstreik in Italien - auch Verbindungen nach Düsseldorf betroffen

Flugreisende aus oder in Richtung Italien müssen sich am Freitag auf Verspätungen und Ausfälle einstellen. Denn dort gibt es einen Fluglotsenstreik. Davon sind auch Flüge nach Düsseldorf betroffen.

Auf der Bank geraucht – Nainggolan bei Antwerpen suspendiert

Ehemaliger belgischer NationalspielerAuf der Bank geraucht – Nainggolan bei Antwerpen suspendiert

Der ehemalige belgische Fußball-Nationalspieler Radja Nainggolan ist von seinem Klub Royal Antwerpen auf unbestimmte Zeit suspendiert worden. Das gab der Zweitplatzierte der belgischen Liga am Dienstag bekannt. Der Grund ist kurios.

Italienischer Abend mit Gulda-Schüler Corrado Neri

Debüt in KrefeldItalienischer Abend mit Gulda-Schüler Corrado Neri

Familie Schmitz-Gundlach lernte den Musiker bei einem Konzert auf ihrer Sizilienreise kennen. Seit Beginn der Pandemie fördert sie ihn, damit er auch außerhalb von Sizilien bekannt wird.

Inter feiert Gosens nach Glanzspiel in Barcelona

„Magische Nacht“Inter feiert Gosens nach Glanzspiel in Barcelona

Dank Robin Gosens kann Inter Mailand so gut wie für das Achtelfinale der Champions League planen. Entsprechend wurde er nach dem Spiel beim FC Barcelona gefeiert.