Raffael - alle News zu Borussias Mittelfeld-Motor

Raffael - alle News zu Borussias Mittelfeld-Motor

Foto: Dirk Päffgen

Raffael

Ode an Borussias „Signature“-Spieler Raffael

„Maestro“ beim LegendenspielOde an Borussias „Signature“-Spieler Raffael

Meinung · Der „Maestro“ hat sich für Borussias Legendenspiel am 17. Dezember angesagt. Gut so, denn Raffael ist einer der tollsten Spieler, die Borussia je hatte. Was wäre gewesen, wenn er 2013 nicht an den Niederrhein gekommen wäre?

Raffael und Chiquinho lehren jetzt Fußball

Frühere Borussia-BrasilianerRaffael und Chiquinho lehren jetzt Fußball

Die beiden früheren Borussen Chiquinho und Raffael haben nun eine Fußball-Akademie. Es geht darum, den Spaß am Spiel zu vermitteln – und noch mehr. Auch eine ganz deutsche Tugend steht auf dem Lehrplan.

Kaarst startet in die fünfte Jahreszeit

Der Hoppeditz ist erwachtKaarst startet in die fünfte Jahreszeit

Zum letzten Mal ist Manfred Brendel am Freitag als Kaarster Hoppeditz erwacht. Die Stimmung in der Rathausgalerie beim Start in den Karneval war ausgelassen, das Programm machte Lust auf die Session.

Haftstrafen nach Attacke auf wertvolles Gemälde in den Niederlanden

Gericht in Den Haag spricht von „schockierender“ TatHaftstrafen nach Attacke auf wertvolles Gemälde in den Niederlanden

Nun hagelte es eine Haftstrafe: Nach einer Attacke mit Klebstoff und Tomatensoße auf das weltberühmte Gemälde „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ sind die drei Täter in den Niederlanden zu zwei Monaten Haft verurteilt worden. Das passiert mit dem Bild.

Dem ersten Tanz folgte schon bald der Traualtar

Diamanthochzeit in NeuenhausenDem ersten Tanz folgte schon bald der Traualtar

Auf ein schönes gemeinsames Eheleben schauen Hans und Christel Nöllen am Tag ihrer Diamanthochzeit zurück. Vor 60 Jahren schlossen die beiden Neuenhausener in der Pfarrkirche St.Cyriakus den Bund fürs Leben. Das Ehejubiläum wird am Mittwoch gefeiert.

Ab in die Vatikanischen Museen

Rom-Tagebuch 3Ab in die Vatikanischen Museen

64 Firmlinge aus Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten, die diese Woche Rom besuchen, berichten in einer täglichen Kolumne von ihren Erlebnissen in der Ewigen Stadt.

 Jonen-Sports mit neuem Konzept

Kommen & Gehen Jonen-Sports mit neuem Konzept

Fitness-Fans können an der Berliner Allee im Hightech-Ambiente trainieren. Mit diesem neuen Hauptstandort erweiterte der Unternehmer Marc Jonen sein Angebot, sein Studio an der Kreuzstraße schloss er indes.

Geht es jetzt schnell bei Famana Quizera?

Borussias PortugieseGeht es jetzt schnell bei Famana Quizera?

Borussias Portugiese Famana Quizera kam selbstbewusst von seiner Leihe aus Portugal zurück. Ob der Edeltechniker aber seine Chance bei Daniel Farke nutzen kann, bleibt abzuwarten. Gladbach dürfte bei einer Anfrage wohl gesprächsbereit sein.

Raffaels Debüt an der Seite von Pokalsiegern und Ex-Nationalspielern

Borussias „Maestro“ in der Weisweiler ElfRaffaels Debüt an der Seite von Pokalsiegern und Ex-Nationalspielern

Raffael hatte es am Dienstagabend nicht weit zu seinem Comeback im Trikot von Borussia Mönchengladbach. In Mennrath feierte der Wahl-Jüchener sein Debüt für die Weisweiler Elf - und traf direkt nicht nur einmal für Borussias Traditionsteam.

Der „Maestro“ spielt wieder mit der Borussia-Raute

Raffaels RückkehrDer „Maestro“ spielt wieder mit der Borussia-Raute

Der Brasilianer Raffael wird am Dienstagabend erstmals nach zwei Jahren wieder im Gladbach-Trikot auflaufen. Bei seinem Comeback nach fast auf den Tag genau zwei Jahren ist Victoria Mennrath der Gegner.

Kinder tragen viele Ideen für die Zukunft in Holzbüttgen vor

Veranstaltung im JugendcentrumKinder tragen viele Ideen für die Zukunft in Holzbüttgen vor

Kinder und Jugendliche waren aufgerufen, bei der Zukunftswerkstatt Holzbüttgen ihre Ideen vorzutragen. Mit den Ergebnisse waren die Verantwortlichen am Ende der Veranstaltung zufrieden.

Warum Plea für Favre der neue Raffael werden könnte

Borussias FranzoseWarum Plea für Favre der neue Raffael werden könnte

Der Franzose Alassane Plea spielte schon in Nizza unter Lucien Favre. Der Schweizer könnte bald wieder sein Trainer sein. Plea steht für den Fußball, den Borussia künftig spielen will. Er könnte unter Favre eine besondere Rolle einnehmen – sofern er bleibt.

Neues Open Air - Theater zieht mit Liederabend auf die Burg

Konzert in KrefeldNeues Open Air - Theater zieht mit Liederabend auf die Burg

In der Reihe „LiedGut unterwegs“ verlassen Mitglieder des Theaters Krefeld die gewohnten Bühnen und gastieren an besonderen Orten. Die Premiere gilt Kunstliedern von Märchen- und Schauergestalten.

Jantschke erklärt, warum er Borussia erhalten bleiben will

„Nicht in ein Loch fallen“Jantschke erklärt, warum er Borussia erhalten bleiben will

Dass Tony Jantschke eine Klausel in seinem Vertrag hat, die ihn nach seiner Spielerkarriere weiter an Borussia Mönchengladbach bindet, ist bekannt. Nun hat Jantschke, der am Mittwoch das Training abbrechen musste, erklärt, warum ihm ein fließender Übergang in die Arbeitswelt wichtig sei.

RP-Buch lässt die wichtigsten Borussia-Momente aufleben

Auch Raffael ist überzeugtRP-Buch lässt die wichtigsten Borussia-Momente aufleben

Unsere Borussia-Reporter erinnern in einem Buch an die bedeutendsten Momente und Protagonisten der Vereinsgeschichte – mit ikonischen Bildern, prägnanten Texten und einem verblüffenden 3D-Druck-Effekt. An dem fand nun auch Ex-Borusse Raffael seine Freude.

Ex-Borusse Raffael denkt erstmals über ein Karriereende nach

Abenteuer Slowakei beendetEx-Borusse Raffael denkt erstmals über ein Karriereende nach

Exklusiv · Zwei Monate dauerte Raffaels Fußball-Abenteuer in der Slowakei. Gespielt hat der Ex-Borusse nur 68 Minuten, trotzdem bereut er seine Zeit beim FK Pohronie nicht. Warum das so ist, was er jetzt vorhat und wovon er in erster Linie ein Karriereende abhängig macht.

Signiertes Borussia-Buch der RP zu gewinnen

VerlosungSigniertes Borussia-Buch der RP zu gewinnen

Seit kurzem ist das neue Borussia-Buch im Online-Shop der RP bestellbar. Eine andere Möglichkeit, ein Buch zu erhalten, ist die Teilnahme an unserem Gewinnspiel. Wir verlosen dabei zwei besondere Exemplare.

Scherpenberg sorgt schnell für klare Verhältnisse

Fußball-Kreispokal in OrsoyScherpenberg sorgt schnell für klare Verhältnisse

Der SVS zog durch einen 6:1-Erfolg beim SV Orsoy ins Viertelfinale ein. Bereits nach einer Viertelstunde hatte der Landesligist dreimal getroffen. Abteilungsleiter Timm Ernicke gelang das Ehrentor.

FK Pohronie verkündet Raffael-Verpflichtung

Wechsel offiziellFK Pohronie verkündet Raffael-Verpflichtung

Update · Am Dienstagnachmittag wurde der Wechsel bestätigt: Ex-Borusse Raffael hat nach 15 Monaten einen neuen Verein gefunden. Schon am Wochenende könnte Raffael sein erstes Pflichtspiel für den FK Pohronie bestreiten.

Traoré gehört weiter der Gruppe vereinsloser Ex-Borussen an

Kein Vertrag in DresdenTraoré gehört weiter der Gruppe vereinsloser Ex-Borussen an

Die Vertragsverhandlungen zwischen Ibo Traoré und Dynamo Dresden haben nicht zu einer Einigung geführt. Die Gehaltsforderungen des Ex-Gladbachers sollen zu hoch gewesen sein. Damit bleibt Traoré in einem kleinen, aber illustren Kreis.

50 Mannschaften melden sich für Turnier an

Freizeitsport50 Mannschaften melden sich für Turnier an

Organisiert wurde das Turnier vom städtischen Haus der Jugend, Stadtteilmanager Georg Scheyer und der Jugendabteilung des 1. FC Monheim.

Raffael spricht über die mögliche Chiasso-Rückkehr

Ex-Borusse trainiert bei Schweizer KlubRaffael spricht über die mögliche Chiasso-Rückkehr

Raffael trainiert beim FC Chiasso und wird dort möglicherweise anheuern. Der Schweizer Drittligist war 2003 der erste Verein des Ex-Borussen in Europa. Was der Brasilianer zu seiner wahrscheinlichen Rückkehr sagt.

Die Alten Meister standen Pate

Dependance des Clemens-Sels-Museum NeussDie Alten Meister standen Pate

Im Feld-Haus zeigte eine neue Schau „Raffael & Co.“ Reproduktionen von Gemälden – etwa eines Leonardo da Vinci. Warum die Verlage dafür gerne religiöse Motive aussuchten.

Lars Stindl erklärt seinen Eckfahnen-Jubel

Borussias Kapitän als DoppelpackerLars Stindl erklärt seinen Eckfahnen-Jubel

Kapitän Lars Stindl bringt mit seinem Doppelpack Borussia Mönchengladbachs 3:1 gegen Bielefeld auf den Weg und zieht damit an Raffael vorbei. Sein erstes Tor feierte der 33-Jährige auf besondere Weise.

Fußballstar Raffael trainiert beim SV Straelen

Viel Raum für Spekulationen beim RegionalligistenFußballstar Raffael trainiert beim SV Straelen

Exklusiv · Seit einer Woche nimmt der Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach am Mannschaftstraining des Regionalligisten teil. Ob er bald für den SV Straelen auflaufen wird? Das sagt der Brasilianer selbst dazu.