Glasgow

Bayer testet eine Woche vor Heiligabend gegen Zürich

Letztes Spiel des JahresBayer testet eine Woche vor Heiligabend gegen Zürich

Bayer Leverkusen hat den zweiten Gegner für die beiden im Dezember ausstehenden Testspiele verkündet: Eine Woche nach der Partie bei den Glasgow Rangers kommt der FC Zürich ins Haberland-Stadion.

Viele Fossil-Lobbyisten bei Weltklimakonferenz

NGO-KritikViele Fossil-Lobbyisten bei Weltklimakonferenz

Bei der UN-Klimakonferenz in Ägypten sollen Fortschritte beim Thema Klimawandel gemacht werden. Die Nichtregierungsorganisation bezeichnet die zahlreiche Anwesenheit der Lobbyisten als „schlechten Witz.“

Maria fehlt Deutschland in der Relegation

„Kleine Katastrophe“Maria fehlt Deutschland in der Relegation

In Kroatien kämpfen die deutschen Tennisspielerinnen um den Klassenerhalt im Billie Jean King Cup. Dabei müssen sie allerdings auf Tatjana Maria verzichten.

UN fordert radikale Änderungen in der Weltwirtschaft

Für den KlimaschutzUN fordert radikale Änderungen in der Weltwirtschaft

Laut einem Bericht des UN-Umweltprogramms (UNEP) würden die bisherigen Vorhaben der Staaten bei weitem nicht ausreichen, um eine Klimakatastrophe zu verhindern.

Über Büderich nach Ägypten

Staffellauf fürs KlimaÜber Büderich nach Ägypten

„Running out of time“ ist ein Staffellauf, der ohne Pause von Glasgow nach Sharm El-Sheikh führt, um ein Zeichen gegen den Klimawandel zu setzen. In der Nacht zu Freitag wurde der Staffelstab in Meerbusch übergeben.

Klopp feiert Salah-Rekord in der Champions League mit einem Bier

Schnellster HattrickKlopp feiert Salah-Rekord in der Champions League mit einem Bier

Starstürmer Mohamed Salah vom FC Liverpool hat den schnellsten Hattrick in der Geschichte der Champions League erzielt. Sein Trainer trank darauf erstmal ein Bier.

Irland entschuldigt sich für umstrittene Gesänge der Fußballerinnen

Celtic SymphonyIrland entschuldigt sich für umstrittene Gesänge der Fußballerinnen

Irlands Fußballverband und Nationaltrainerin Vera Pauw haben sich dafür entschuldigt, dass irische Spielerinnen nach der geglückten WM-Qualifikation das umstrittene Lied „Celtic Symphony“ gesungen haben.

Klopp lästert auf Pressekonferenz über Kritiker Hamann

“Eine fantastische Quelle“Klopp lästert auf Pressekonferenz über Kritiker Hamann

Jürgen Klopp und Dietmar Hamann werden wohl keine Freunde mehr. Denn Liverpools Fußball-Trainer machte sich über den früheren Reds-Profi lustig, als er von einem Journalisten mit dessen Aussage konfrontiert wurde, seinem kriselnden Team fehle derzeit der „Funke“.

Werner und Forsberg schießen RB Leipzig zu drei Punkten

Wichtiger Erfolg in GlasgowWerner und Forsberg schießen RB Leipzig zu drei Punkten

RB Leipzig hat in der Champions League wichtige drei Punkte eingefahren: Bei Celtic Glasgow gab es einen 2:0-Sieg. Zumindest der dritte Platz ist damit schon fast sicher, fürs Achtelfinale braucht es aber mehr.

Blühende Klänge aus böhmischen Dörfern

Neue CD des WDR-SinfonieorchestersBlühende Klänge aus böhmischen Dörfern

Das Kölner WDR-Sinfonieorchester wird jetzt 75 Jahre alt. Soben hat es eine eindrucksvolle CD mit Musik von Antonin Dvorák eingespielt.

In dieser britischen Stadt findet der ESC 2023 statt

Großbritannien springt für Ukraine einIn dieser britischen Stadt findet der ESC 2023 statt

Der ESC findet 2023 in Großbritannien statt – doch kulturell soll der Wettbewerb ganz im Zeichen eines anderen Landes stehen. Mehrere britische Städte hatten es in die engere Auswahl geschafft. Jetzt steht fest, wo der Musikwettbewerb ausgetragen wird.

RB Leipzig verpflichtet Torwart Nyland

Nach Gulacsi-VerletzungRB Leipzig verpflichtet Torwart Nyland

Bundesligist RB Leipzig hat sich wie erwartet mit Torwart Örjan Nyland verstärkt. Das teilte der Klub am Sonntag mit. Der Pokalsieger reagiert damit auf die prekäre Personalsituation, die durch den Kreuzbandriss von Kapitän Peter Gulacsi entstanden ist.

Leipzigs Torhüter Peter Gulacsi erleidet Kreuzbandriss

Lange Pause für RB-KapitänLeipzigs Torhüter Peter Gulacsi erleidet Kreuzbandriss

RB Leipzig holt die ersten drei Punkte in der Champions League. Getrübt wird der stimmungsvolle Abend allerdings durch den Kreuzbandriss von Kapitän Peter Gulacsi.

Premier Truss soll Charles III. von Rede abgeraten haben

König doch nicht beim WeltklimagipfelPremier Truss soll Charles III. von Rede abgeraten haben

Der britische König Charles III. wird entgegen vorherigen Plänen im November nicht zum Weltklimagipfel nach Ägypten reisen. Einem Zeitungsbericht zufolge ist Premier Liz Truss der Grund.

In einer dieser beiden britischen Städten findet der ESC 2023 statt

Großbritannien springt für Ukraine einIn einer dieser beiden britischen Städten findet der ESC 2023 statt

Der ESC findet 2023 in Großbritannien statt - auch wenn die Ukraine den Wettbewerb zuletzt gewonnen hatte. Der genaue Ort steht nach wie vor nicht fest. Mehrere britische Städte hatten es in die engere Auswahl geschafft. Zwei davon sind jetzt noch übrig.

Stephan Nocke – Tausendsassa des Frauenhandballs

Oberligist SSV GartenstadtStephan Nocke – Tausendsassa des Frauenhandballs

Die Handballerinnen des SSV Gartenstadt haben einen Trainer, den sie allerdings nicht exklusiv beanspruchen können. Stephan Nocke hat nämlich noch einige andere Aufgaben und Hobbys.

Tennisprofi Struff kritisiert Ticketpreise beim Davis Cup

„Brutal teuer“Tennisprofi Struff kritisiert Ticketpreise beim Davis Cup

Der Davis Cup konnte in diesem Jahr bislang noch nicht viele Zuschauer nach Hamburg locken. Grund dafür sind die Ticketpreise, die im Gegensatz zu den anderen Austragungsorten extrem teuer sind.

Australien besiegt Belgien zum Auftakt

Davis Cup in HamburgAustralien besiegt Belgien zum Auftakt

Australiens Tennis-Team hat zum Auftakt der Zwischenrunde beim Davis-Cup in Hamburg Belgien besiegt. Bereits nach den Einzeln war das Duell entschieden.

Leichtathletik-Weltverband verschiebt Hallen-WM in China auf 2025

Zum dritten Mal verschobenLeichtathletik-Weltverband verschiebt Hallen-WM in China auf 2025

Wegen der andauernden Auswirkungen der Corona-Pandemie in China hat der Leichtathletik-Weltverband die für 2023 in Nanjing angesetzten Hallen-Weltmeisterschaften erneut verschoben.

PSV scheitert in Champions-League-Quali an Glasgow Rangers

Kopenhagen weiterPSV scheitert in Champions-League-Quali an Glasgow Rangers

Die letzten Teilnehmer der Champions-League-Gruppenphase stehen fest. Die Niederländer von der PSV Eindhoven müssen in der Europa League ran.

Die Zukunft bei den Championships gehört den spektakulären Sportarten

Aus für Leichtathletik kolportiertDie Zukunft bei den Championships gehört den spektakulären Sportarten

Meinung · Die Leichtathletik spielt offenbar mit dem Gedanken, sich wieder von den European Championships zu entkoppeln. Für das Multisportevent wäre das mehr Chance als Niedergang. Denn schon jetzt begeistern vor allem die Trendsportarten.

Goldhoffnung bei der „EM dahoam“

Lokalmatador Lukas DauserGoldhoffnung bei der „EM dahoam“

Die ganze Familie drückt auf der Tribüne der Münchner Olympiahalle die Daumen, wenn Lokalmatador Lukas Dauser bei den European Championships um seinen ersten EM-Titel kämpft.

Traum von einer internationalen Medaille

TurnenTraum von einer internationalen Medaille

Im Rahmen der European Championships in München bestreitet die Dormagener Spitzenturnerin Sarah Voss ab Donnerstag ihre vierten Europameisterschaften. Für die deutsche Mannschaft ist die Heim-EM etwas Besonderes.