Bundesliga 2022: Aktuelle News und Infos zur ersten deutschen Fußball-Spielklasse

Bundesliga 2022: Aktuelle News und Infos zur ersten deutschen Fußball-Spielklasse

Foto: dpa/Christian Charisius

Bundesliga

Diese beiden Fortuna-Talente haben Bundesliga-Scouts auf dem Zettel

Interesse bei einigen KlubsDiese beiden Fortuna-Talente haben Bundesliga-Scouts auf dem Zettel

Bei Fortuna stehen in diesen Tagen vor allem Ampomah, Baah, Tanaka und Kownacki im Fokus. Verlässt einer von ihnen Fortuna bereits im Winter? Doch viele Klubs beobachten für künftige Transferperioden. Dabei stehen ein paar Nachwuchsspieler derzeit besonders hoch im Kurs. Um wen es sich handelt.

Warum Thomas Kempe dem SV Sonsbeck hilft

Ehemaliger Fußball-Profi hat noch gute KontakteWarum Thomas Kempe dem SV Sonsbeck hilft

Der gebürtige Voerder, der auf fast 400 Bundesliga-Einsätze – unter anderem für den MSV Duisburg – kommt, sucht nach Spielern, die ins Anforderungsprofil des Fußball-Oberligisten passen. Der Ex-Profi wohnt in Achterhoek.

Havertz schießt Chelsea zum Sieg - Arsenal gewinnt Derby

Premier LeagueHavertz schießt Chelsea zum Sieg - Arsenal gewinnt Derby

Update · Die Serie an sieglosen Spielen für den FC Chelsea ist beendet. Dank Kai Havertz schlagen die Blues Crystal Palace. Arsenal gewann das Derby gegen Tottenham.

SV Sonsbeck überzeugt im ersten Testspiel

3:1-Erfolg bei Fichte LintfortSV Sonsbeck überzeugt im ersten Testspiel

Klaus Keisers machte beim Fußball-Oberligisten mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam. Meik Bodden, der Trainer des Landesligisten, verteilte Lob an seine Elf. Fichtes neuer Stürmer Jannick Kastner debütierte.

Viktoria Goch I verteidigt den Titel

Fußball-Stadtmeisterschaft in GochViktoria Goch I verteidigt den Titel

Der Bezirksligist gewinnt das Endspiel gegen Alemannia Pfalzdorf I mit 3:2. Die beiden Favoriten haben in der Vorrunde noch Probleme. Die SG Kessel/Ho-Ha belegt den dritten Platz.

Manchester United dreht das Derby gegen City

Rashford trifft schon wiederManchester United dreht das Derby gegen City

Manchester United hat das Stadtderby gegen City gewonnen und dabei einen Rückstand gedreht. Marcus Rashford traf im vierten Spiel in Folge. Der FC Liverpool ging derweil in Brighton unter.

Trainer Ulf Deutz hört im Sommer beim SV Millingen auf

Fußball-Kreisliga ATrainer Ulf Deutz hört im Sommer beim SV Millingen auf

Nach der Rückrunde dieser Saison ist für den 54-Jährigen Schluss beim SV Millingen. Der Zeitpunkt ist nicht überraschend. Nach einem Nachfolger wird noch gesucht.

Gallands Vermächtnis

Das Ende einer ÄraGallands Vermächtnis

Andreas Galland scheidet nach eineinhalb Jahrzehnten aus der Vereinsführung aus – nicht ohne Abschiedsgeschenk. Ein letzter Dienst des Verwaltungsratsvorsitzenden mit einem Fingerzeig.

Von der Skandalnudel zum Musterknaben

Die Wandlung des KFCVon der Skandalnudel zum Musterknaben

Meinung · Einmal von der Oberliga in die Dritte Liga und zurück, GmbH und Verein insolvent - der FC Hollywood vom Niederrhein sorgte für reichlich Schlagzeilen. Plötzlich ist alles anders, aber keineswegs langweilig.

Haller erzielt in acht Minuten einen Hattrick für den BVB

Beim Testsieg gegen BaselHaller erzielt in acht Minuten einen Hattrick für den BVB

Sebastien Haller ein nur ein paar Tage nach seinem Debüt für Borussia Dortmund nun auch seine ersten Tore geschossen. Im Testspiel gegen den FC Basel erzielte er gar einen Hattrick.

Der zweite Anzug des KFC Uerdingen passt noch nicht

0:6 bei Fortuna KölnDer zweite Anzug des KFC Uerdingen passt noch nicht

Drittes Testspiel, dritte Niederlage: Fußball-Oberligist KFC Uerdingen verliert beim Regionalligisten Fortuna Köln mit 0:6. Warum das Resultat Trainer Björn Joppe nicht irritiert.

Manchester United mit Trainer-Rekord ins Derby

Erlöst von RonaldoManchester United mit Trainer-Rekord ins Derby

Die Trennung von Cristiano Ronaldo hat Manchester United gut getan. Seitdem ist das Team ungeschlagen. Coach Erik ten Hag hat sogar den Rekord einer United-Trainerlegende eingestellt.

KFC Uerdingen kommt gestärkt aus der Krise

Beeindruckende MitgliederversammlungKFC Uerdingen kommt gestärkt aus der Krise

Die Mitgliederversammlung des Uerdinger Traditionsvereins gerät zu einer Demonstration der Vitalität. Die Mitglieder erleben eine nie zuvor dagewesene Transparenz. Doch das war nicht die einzige Überraschung.

Elfmetertor reicht dem SC St. Tönis nicht

1:2-Niederlage beim SV StraelenElfmetertor reicht dem SC St. Tönis nicht

Ein Klassenunterschied war nun wirklich nicht zu sehen, vielmehr war es über weite Strecken eine Begegnung auf Augenhöhe, die der SC St. Tönis beim SV Straelen knapp mit 1:2 verlor.

Wo Elvedi gleichauf liegt mit Thuram und Plea

Geschichte der Gladbacher SiegtoreWo Elvedi gleichauf liegt mit Thuram und Plea

Alassane Plea war der bislang letzte, Günter Netzer der erste Borusse, der ein Bundesligaspiel mit einem Siegtreffer für Gladbach entschied. Fast 200 Partien gewann der Klub bislang auf diese Weise in der Liga. Wir haben weitere Zahlen und Fakten rund um Borussias denkwürdigste Siegtore gesammelt.

Kaan Ayhan soll vor Rückkehr in die Bundesliga stehen

Fortunas AufstiegsheldKaan Ayhan soll vor Rückkehr in die Bundesliga stehen

Mit Fortuna stieg Kaan Ayhan einst in Bundesliga auf. Mittlerweile spielt der Defensiv-Allrounder seit mehreren Jahren bei der US Sassuolo. Doch nun könnte der Abschied aus Italien anstehen. Welcher deutsche Bundesligist Interesse am 28-Jährigen haben soll.

Jetzt soll’s Johannes Herfurth beim SV Sonsbeck II richten

Trainerwechsel in der Fußball-A-LigaJetzt soll’s Johannes Herfurth beim SV Sonsbeck II richten

Der 64-Jährige löst Interimstrainer Oliver Kraft mit Beginn der Wintervorbereitung ab. Der neue Coach kennt den Verein gut. Er soll das Team zum Klassenerhalt führen. Drei Stammspieler haben sich abgemeldet.

Schalkes knifflige Mission Klassenerhalt

Frust statt HoffnungSchalkes knifflige Mission Klassenerhalt

Das Trainingslager in Belek hätte für Schalke 04 kaum schlechter laufen können. Die Hoffnung auf eine Aufholjagd in der Bundesliga ist gering, die Sorgen vor dem direkten Wiederabstieg groß.

Nagelsmanns Torwart-Geduld wird strapaziert

Mané macht HoffnungNagelsmanns Torwart-Geduld wird strapaziert

Julian Nagelsmann ist mit dem Trainingscamp in Katar „generell sehr zufrieden“. In München wird nun gegen RB Salzburg für den Topstart in Leipzig getestet. Ein Bayern-Problem bleibt ungelöst.

KFC-Trainer Björn Joppe meint: „Ohne die Wechsel hätten wir nicht verloren“

1:4 verloren, aber positiv gestimmtKFC-Trainer Björn Joppe meint: „Ohne die Wechsel hätten wir nicht verloren“

Fußball-Oberligist KFC Uerdingen führt beim Regionalligisten Alemannia Aachen, verliert aber am Ende mit 1:4. Trainer Björn Joppe ist dennoch überaus zufrieden mit der Leistung und sieht deutliche Verbesserungen.

Younes Mouadden bringt den KFC Uerdingen in Führung

1:4-Niederlage bei Alemannia AachenYounes Mouadden bringt den KFC Uerdingen in Führung

Fußball-Oberligist KFC Uerdingen verliert beim Regionalligisten Alemannia Aachen mit 1:4. Warum diese Niederlage aber trotzdem Mut macht und was in dem Testspiel wirklich störte.

Auftakt ins Aufstiegsrennen der 2. Hockey-Bundesliga

GHTC stellt sich auf Showdown mit Kölner Teams einAuftakt ins Aufstiegsrennen der 2. Hockey-Bundesliga

Der Gladbacher HTC führt in der Halle die Tabelle der 2. Hockey-Bundesliga an. Es könnte auf ein Showdown-Wochenende an den letzten Spieltagen gegen die Kölner Vereine hinauslaufen. Dafür muss das Team von Coach Jan Klatt aber auch vorher seine Hausaufgaben erledigen.

Dazn startet mit neuem Preismodell – so teuer wird der Streaming-Dienst

Drei verschiedene PaketeDazn startet mit neuem Preismodell – so teuer wird der Streaming-Dienst

Dazn führt künftig ein gestaffeltes Preismodell ein. Demnach können Kunden zwischen drei verschiedenen Paketen wählen und entsprechend ihrer Präferenzen Sport gucken. Teuer wird es allerdings, wenn man alles sehen möchte.

Haller feiert emotionales Comeback nach Krebs-Diagnose

BVB-Debüt im Test gegen FortunaHaller feiert emotionales Comeback nach Krebs-Diagnose

Sebastien Haller hat wenige Monate nach der Schock-Diagnose Hodenkrebs sein erstes Spiel für Dortmund absolviert. Der 28-Jährige wurde im spanischen Marbella im Test gegen Fortuna Düsseldorf eingewechselt. Was der Angreifer zu seinem Kurzeinsatz sagt.

SV Sonsbeck arbeitet auch an der mentalen Stärke

Fußball-OberligaSV Sonsbeck arbeitet auch an der mentalen Stärke

Der Aufsteiger hat mit der Vorbereitung auf die noch 19 ausstehenden Oberliga-Partien begonnen. Die Rot-Weißen steigen mit einer Flutlichtpartie vor großer Kulisse im altehrwürdigen Grotenburg-Stadion in die Rückserie ein. Davor bestreitet die Mannschaft vier Testspiele.

Was ist die Bundesliga?

Wie ist die Bundesliga entstanden?

Wie ist der Modus der Bundesliga?

Wofür stehen die Sterne bei der Bundesliga?

Wer waren die 16 Gründungsmitglieder der Fußball-Bundesliga?

Wie wird der Spielplan für die Bundesliga erstellt?

Wie viele Bundesliga Spieltage gibt es?

Was passiert in der Bundesliga bei Punktgleichheit?

Welche Bundesligarekorde gibt es?