Bocholt: Aktuelle News und Infos zur NRW-Stadt im Westmünsterland

Bocholt: Aktuelle News und Infos zur NRW-Stadt im Westmünsterland

Foto: Sven Betz

Bocholt

Was sind die schönsten Sehenswürdigkeiten in Bocholt?

Was sind die Top 20 Ausflugsziele rund um Bocholt?

Eintracht Geldern steht endgültig mit dem Rücken zur Wand

Rückschlag im Kampf um den KlassenerhaltEintracht Geldern steht endgültig mit dem Rücken zur Wand

Abstiegsrunde der Volleyball-Regionalliga der Frauen: Die Mannschaft um Trainer Eung-Zoll Chung verliert beim Schlusslicht VV Schwerte mit 0:3.

VC Eintracht startet beim Tabellenletzten

Anspannung ja, Angst neinVC Eintracht startet beim Tabellenletzten

Gelderner Volleyballerinnen kämpfen in der Abstiegsrunde um den Regionalliga-Klassenerhalt. Trainer Eung-Zoll Chung warnt davor, den VV Schwerte auf die leichte Schulter zu nehmen.

FVN-Rekordauslosung sorgt für attraktive Pokalspiele

204 Kugeln im Lostopf für den NiederrheinpokalFVN-Rekordauslosung sorgt für attraktive Pokalspiele

Insgesamt 204 Kugeln befanden sich bei der Auslosung zum Niederrheinpokal der Frauen und Jugend in den Lostöpfen. Für die Teams aus Mönchengladbach und Viersen sprangen dabei unter anderem Partien gegen den MSV Duisburg und Rot-Weiß Oberhausen heraus.

Schweizer Firma übernimmt Borgers

Ex-Standort in DingdenSchweizer Firma übernimmt Borgers

Der Automobilzulieferer mit einem Ex-Standort in Dingden ist in neuen Händen. Das Unternehmen Autoneum aus Winterthur (Schweiz) übernimmt das Ruder.

Junger Mann tritt und beleidigt Polizeibeamte

Jede Menge Arbeit in Silvesternacht in BocholtJunger Mann tritt und beleidigt Polizeibeamte

Jede Menge zu tun hatte die Polizei in der Silvesternacht in Bocholt. Gleich zwei junge Männer leisteten Widerstand gegen Beamte. Auch ein Automat wurde gesprengt.

Moerserin fährt betrunken Auto und bewirft Polizisten mit Getränkedose

Polizeieinsatz in RheinbergMoerserin fährt betrunken Auto und bewirft Polizisten mit Getränkedose

Eine 40-jährige Autofahrerin war Schlangenlinien gefahren, weil sie sich betrunken ans Steuer ihres Wagens gesetzt hatte. Als Polizisten sie in Rheinberg antraf und mitnehmen wollte, randalierte die Moerserin.

Wildpinkler nimmt Polizeiauto ins Visier

In BocholtWildpinkler nimmt Polizeiauto ins Visier

Ausgerechnet ein Polizeiauto hat sich ein mutmaßlicher Wildpinkler in Bocholt als Ziel ausgesucht. Der Mann bestreitet jedoch die Tat.

Wolf in Bocholt läuft nahe an Anwohnerin vorbei

Schafe in der Nähe von Anholt gerissenWolf in Bocholt läuft nahe an Anwohnerin vorbei

Eine Frau hat in Suderwick ein Tier gefilmt. Die Experten werteten das Video aus und stellten fest: Es ist ein Wolf. Die Frage ist, ob er Schafe bei Anholt gerissen hat.

Feuerwerksverkauf – Aldi in Xanten öffnet früher

Discounter erwartet NiederländerFeuerwerksverkauf – Aldi in Xanten öffnet früher

Der Verkauf von Feuerwerk startet am 29. Dezember. Entlang des Niederrheins werden dafür auch Kunden aus den Niederlanden erwartet. Auch in Xanten öffnet der Aldi deshalb früher – sogar drei Tage lang.

Versöhnlicher Vorrunden-Abschluss für VC Eintracht Geldern

Volleyball-Regionalliga der FrauenVersöhnlicher Vorrunden-Abschluss für VC Eintracht Geldern

Die Mannschaft von Trainer Eung-Zoll Chung beendet mit dem 3:2 gegen den TuS Herten eine lange Negativserie und startet als Tabellenfünfter in die Abstiegsrunde.

Dieses Sturmtalent aus Fortunas U23 muss abgezockter werden

Hinrundenzeugnis, Teil 4Dieses Sturmtalent aus Fortunas U23 muss abgezockter werden

Serie · Fortunas Regionalliga-Mannschaft hat die Hinrunde hinter sich gebracht. Dabei konnte sie die in sie gesetzten Erwartungen nicht immer erfüllen. Wir nehmen die bislang erbrachten Leistungen jedes Spielers unter die Lupe. Im vierten Teil an der Reihe: die Angreifer.

 Jetzt beginnt die schwierige Mission Klassenerhalt

Volleyball-Regionalliga der Frauen Jetzt beginnt die schwierige Mission Klassenerhalt

Die bunt zusammengewürfelte Mannschaft des VC Eintracht Geldern verliert 0:3 beim TV Hörde II. Die Abstiegsrunde beginnt bereits im Januar.

Zum Kurzurlaub ins Spaßbad

Sieben Erlebnisbäder in NRW kurz vorgestelltZum Kurzurlaub ins Spaßbad

In diesen ungemütlichen Wintertagen bieten Erlebnisbäder die Möglichkeit, für ein paar Stunden der Kälte zu entfliehen. Wir stellen sieben Einrichtungen in NRW mit ihren Attraktionen vor.

Fahrerflucht nach Kollision mit Gelenkbus

Auf der B67Fahrerflucht nach Kollision mit Gelenkbus

Nach einem missglückten Überholvorgang kam es am Mittwoch zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Bus auf der B67. Der Pkw-Fahrer wurde dabei verletzt, fuhr aber dennoch weiter. Die Polizei stieß in einer Werkstatt auf den Mann.

Mann bei Arbeitsunfall mit Boot eingeklemmt

Alarm in Nettetal-BocholtMann bei Arbeitsunfall mit Boot eingeklemmt

Bei einem Arbeitsunfall in einer Halle in Nettetal-Bocholt ist am Mittwoch, 4. Dezember,  gegen 9.30 Uhr ein Arbeiter verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fiel in einer Halle, in der Boote gelagert werden, ein Boot auf den Mann.

Warum die ersten Spiele des neuen Jahres für Fortunas U23 besonders wichtig werden

Nach 0:0 gegen BocholtWarum die ersten Spiele des neuen Jahres für Fortunas U23 besonders wichtig werden

Meinung · Die „Zwote“ hat sich mit einem versöhnlichen Ende in die Winterpause verabschiedet. Welchen Wert das torlose Remis am vergangenen Wochenende gegen Bocholt besitzt, zeigen die ersten vier Partien im neuen Jahr. Sie entscheiden über den weiteren Verlauf der Saison.

Borussia springt an die Spitze der Frauen-Regionalliga

Sieg in Warbeyen, Luft für FV wird dünnerBorussia springt an die Spitze der Frauen-Regionalliga

Mit dem Auswärtssieg beim VfR Warbeyen ist Borussia Mönchengladbach neuer Spitzenreiter der Regionalliga – zumindest bis zum Nachholspiel von Borussia Bocholt. Der FV Mönchengladbach schluckt hingegen die nächste bittere Pille im Abstiegskampf.

Der Treck der Lichter-Trecker

Fahrt durch NettetalDer Treck der Lichter-Trecker

Im Advent schmücken viele Menschen Fassaden und Vorgärten mit Lichterketten. Auch die Landwirte sorgen für Erleuchtung – mit einer spektakulären Aktion und einer Botschaft.

An diesem bekannten Problem ist Fortunas U23 erneut gescheitert

Im letzten Spiel des JahresAn diesem bekannten Problem ist Fortunas U23 erneut gescheitert

Mit dem 0:0 gegen den 1. FC Bocholt verhindert Fortunas Regionalliga-Mannschaft zwar die dritte Niederlage in Folge und hält die Münsterländer auf Abstand. Doch sie scheitert im letzten Spiel des Jahres wieder an einem Problem, das altbekannt ist.

KFC Uerdingen tut sich mit der Trainerwahl schwer

Samstag gegen Ratingen 04/19KFC Uerdingen tut sich mit der Trainerwahl schwer

Am Samstag wird der Sportliche Leiter Patrick Schneider die Uerdinger im Spiel gegen Ratingen 04/19 betreuen. Nach bereits drei Heimpleiten kann sich die Mannschaft keine weitere Blamage mehr leisten. Ein Sieg ist Pflicht.

Das fordert Nachwuchschef Schaefer von Fortunas U23

Vor letztem Spiel des JahresDas fordert Nachwuchschef Schaefer von Fortunas U23

Weil die Partie gegen Aachen in den Januar verlegt worden ist, geht es für Fortunas Regionalliga-Mannschaft schon am Samstag nach dem Spiel gegen den 1. FC Bocholt in die Winterpause. Was Nachwuchschef Frank Schaefer am Wochenende nach zwei Niederlagen in Folge von der „Zwoten“ erwartet.

Wird Jan Winking der neue KFC-Coach?

Möglicher Nachfolger von Alexander VoigtWird Jan Winking der neue KFC-Coach?

Nach Informationen der RP soll der 26-Jährige, der bis Anfang August beim Regionalligisten 1. FC Bocholt tätig war, Nachfolger von Alexander Voigt werden.

Viktoria ist zurück in der Erfolgsspur

Fußball-Niederrheinliga der FrauenViktoria ist zurück in der Erfolgsspur

Nach den jüngsten Rückschlagen bejubelt Viktoria Winnekendonk ein 3:2 gegen Verfolger SGS Essen III. Lokalrivale SV Walbeck bestätigt die gute Form mit einem 0:0 gegen den GSV Moers.

FV-Rumpftruppe kassiert Dämpfer im Abstiegskampf

Niederlage bei den Sportfreunden SiegenFV-Rumpftruppe kassiert Dämpfer im Abstiegskampf

Beim direkten Konkurrenten Sportfreunde Siegen hat der mit vielen Ausfällen gebeutelte FV Mönchengladbach nur 14 Spielerinnen zur Verfügung und verliert am Ende verdient mit 1:4. Der Rückstand auf das rettende Ufer ist allerdings gleich geblieben.

Welche Museen gibt es in Bocholt?

Welche Promis kommen aus Bocholt?

Ist Bocholt eine Großstadt?

Wo liegt Bocholt?