Olympique Marseille

Liverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Champions League kompaktLiverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Jürgen Klopp hat in seinem 400. Pflichtspiel als Teammanager des FC Liverpool dank zwei später Treffer von Mohamed Salah und Darwin Núñez den SSC Neapel mit 2:0 bezwungen. Auch der FC Barcelona durfte sich zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase noch über einen Sieg freuen.

Das sind die Szenarien für die deutschen Teams in der Champions League

Achtelfinale, Europa League oder AusscheidenDas sind die Szenarien für die deutschen Teams in der Champions League

In dieser Woche steht der sechste und letzte Spieltag der Gruppenphase der Champions League an. Für drei der fünf deutschen Teilnehmer hat die Partie entscheidenden Charakter. Welche Möglichkeiten es gibt.

Tottenham-Trainer Conte schimpft auf den VAR

Tor aberkannt, Rot gesehenTottenham-Trainer Conte schimpft auf den VAR

Tottenhams Harry Kane trifft in der Nachspielzeit gegen Sporting vermeintlich zum 2:1. Nach minutenlanger Überprüfung durch den Videoassistenten wird das Tor aberkannt. Trainer Antonio Conte wütet nach der Entscheidung.

Frankfurt bezwingt Marseille

2:1-ZittersiegFrankfurt bezwingt Marseille

Mit Mut, Tempo und Entschlossenheit hält sich Eintracht Frankfurt in der Champions League. Der Sieg über Olympique Marseille lässt alle Möglichkeiten offen - sogar der Gruppensieg ist drin.

Marseille-Fan nach Leuchtraketen-Angriff wegen versuchten Mordes angeklagt

Frankfurter schwer verletztMarseille-Fan nach Leuchtraketen-Angriff wegen versuchten Mordes angeklagt

Beim Auswärtsspiel von Eintracht Frankfurt bei Olympique Marseille kam es zu unschönen Szenen. Ein Fan wurde von einer Leuchtspurrakete getroffen und schwer verletzt. Der Verursacher wurde nun angeklagt.

Union-Präsident nach Pyro-Eklat „stinksauer“

Fans sorgen für SpielunterbrechungUnion-Präsident nach Pyro-Eklat „stinksauer“

Gefahr aus den eigenen Reihen überschattete den ersten Sieg von Union Berlin in der Europa League. Erneut verursachten deutsche Gästefans Chaos. Präsident Dirk Zingler reagierte mit deutlichen Worten.

Sevilla entlässt Lopetegui mit Ansage

Direkt nach Niederlage gegen BVBSevilla entlässt Lopetegui mit Ansage

Der FC Sevilla zögerte nicht. Trainer Julen Lopetegui wurde nach der Niederlage gegen Dortmund umgehend entlassen - auf unwürdige Weise.

Neapel demütigt Ajax - Inter besiegt Barcelona

Champions League kompaktNeapel demütigt Ajax - Inter besiegt Barcelona

Olympique Marseille profitierte beim 4:1 gegen Sporting von einer unglücklichen Vorstellung des Gäste-Keepers. Während Barcelona bei Inter verlor, verpasste Neapel Ajax eine heftige Abfuhr. Die Dienstagsspiele in der Zusammenfassung.

Frankfurt erkämpft sich Punkt gegen Tottenham

Chance auf das Achtelfinale gewahrtFrankfurt erkämpft sich Punkt gegen Tottenham

Eintracht Frankfurt hat mit den Offensivstars von Tottenham Hotspur so seine Probleme, holt im Champions-League-Heimspiel aber immerhin einen Punkt. Die Chancen aufs Achtelfinale bleiben gewahrt.

Köln zweimal ohne Auswärtsfans – Bewährungsstrafe für Frankfurt

Nach AusschreitungenKöln zweimal ohne Auswärtsfans – Bewährungsstrafe für Frankfurt

Nach den schweren Ausschreitungen im Europapokal kommt Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt in der Champions League mit Geld- und Bewährungsstrafen davon. Der 1. FC Köln muss dagegen seine nächsten beiden Auswärtsspiele in der Conference League ohne mitreisende Fans bestreiten.

Favre darf doch in Nizza weitermachen

Präsident spricht ihm Vertrauen ausFavre darf doch in Nizza weitermachen

Update · Drei Siege aus zwölf Pflichtspielen sind zu wenig für die hohen Ansprüche von OGC Nizza. Es hieß bereits, die Trennung von Trainer Lucien Favre stehe kurz bevor. Doch nun stärkte der Vereinspräsident dem Schweizer den Rücken.

Uefa ermittelt gegen Frankfurt und Marseille

Nach Fan-AusschreitungenUefa ermittelt gegen Frankfurt und Marseille

Die Europäische Fußball-Union Uefa teilte die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens gegen beide Klubs wegen der Ausschreitungen mit. Gegen die Eintracht wird unter anderem auch wegen des Vorwurfs des „rassistischen Verhaltens“ ermittelt. Was der Klub dazu sagt.

Matip erlöst Liverpool - Brügge glänzt in Porto

Champions League kompaktMatip erlöst Liverpool - Brügge glänzt in Porto

Joel Matip hat den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp in der Champions League vor einem Fehlstart bewahrt. Auch Inter Mailand und der FC Brügge durften jubeln. In der Frankfurt-Gruppe D verlor Tottenham bei Sporting.

Eintracht gewinnt in hitziger Atmosphäre

Knapper Erfolg in MarseilleEintracht gewinnt in hitziger Atmosphäre

Eintracht Frankfurt holt seinen ersten Sieg in der Champions League. Beim Erfolg in Marseille steht jedoch längst nicht nur das Geschehen auf dem Rasen im Vordergrund. Ganz im Gegenteil.

Vermeintlicher Fan von Frankfurt zeigt Hitlergruß

Eklat vor Gruppenspiel in MarseilleVermeintlicher Fan von Frankfurt zeigt Hitlergruß

Rund um das Champions-League-Spiel von Eintracht Frankfurt bei Olympique Marseille kommt es zu Ausschreitungen - im und außerhalb des Stadions. Ein vermeintlicher SGE-Fan leistet sich eine widerliche Entgleisung.

Nozomu Nonaka – Sonsbecks Japaner für die Außenbahnen

Fußball-OberligaNozomu Nonaka – Sonsbecks Japaner für die Außenbahnen

Der 29-Jährige wurde erst in der vergangenen Woche verpflichtet. Nozomu Nonaka stand beim ersten Saisonsieg des SVS mit auf dem Rasen. Am Sonntag spielt der Aufsteiger beim Tabellenzweiten VfB Hilden.

Lewandowski-Show in Barcelona – Liverpool kommt unter die Räder

Champions League kompaktLewandowski-Show in Barcelona – Liverpool kommt unter die Räder

Der FC Barcelona kannte keine Gnade mit Viktoria Pilsen, Robert Lewandowski traf dabei dreifach. Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp verlor dagegen deutlich in Neapel, während Ajax Amsterdam seine Siegesserie fortsetzte.

Frankfurt verliert Premierenspiel in der Königsklasse

Eintracht zahlt „viel Lehrgeld“Frankfurt verliert Premierenspiel in der Königsklasse

Was hatte sich Eintracht Frankfurt auf die Champions League gefreut, das Debüt gegen Sporting Lissabon geht aber daneben. Lange spielt die Eintracht überlegen - aber nicht so abgezockt wie die Portugiesen.

Paris Saint-Germain spielt nur 1:1 gegen die AS Monaco

Volland und Neymar treffenParis Saint-Germain spielt nur 1:1 gegen die AS Monaco

Paris Saint-Germain kam am Sonntagabend nicht über ein 1:1 gegen die AS Monaco hinaus. Ein deutscher Nationalspieler ärgerte mit seinem Treffer die Star-Mannschaft.

Diese Gegner warten auf die deutschen Teams in der Champions League

Hammer-Gruppe für BVB möglichDiese Gegner warten auf die deutschen Teams in der Champions League

Fünf Mannschaften vertreten die Bundesliga in der Champions League. Doch wie viele werden am Donnerstag mit der Gruppen-Auslosung zufrieden sein? Diese Gegner warten auf Bayern, BVB und Co.

Warum sich die Fußball-Prominenz im Sevens traf

Sneaker Premiere in DüsseldorfWarum sich die Fußball-Prominenz im Sevens traf

Emre Dolunay  hatte Freunde eingeladen, sein „Spacewalk“ schon vor der  Eröffnung zu bewundern. Im Erdgeschoss des „Sevens“ sind ab nun Sneaker im Angebot. Aus den Gästen beim Opening hätte man eine gute Fußball-Mannschaft zusammen stellen können.

Rudi Völler übergibt einen Topklub

Bayers Kultfigur hört aufRudi Völler übergibt einen Topklub

Mit dem Spiel am Samstag gegen den SC Freiburg nimmt Rudi Völler als Sportgeschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen Abschied. Er hinterlässt ein bestelltes Feld.

Mourinho vergießt Tränen nach Finaleinzug

Ungewohnte Bilder aus RomMourinho vergießt Tränen nach Finaleinzug

Das erste Endspiel der neuen Conference League steht fest: AS Rom trifft auf Feyenoord Rotterdam. Nach dem Einzug ins Finale zeigte der sonst so coole Trainer José Mourinho große Emotionen.

Rom und Rotterdam ziehen ins Endspiel ein

Europa Conference LeagueRom und Rotterdam ziehen ins Endspiel ein

Im Premierenfinale der neu geschaffenen Europa Conference League kommt es am 25. Mai zum Duell zweier Traditionsvereinen. Während sich der AS Rom knapp mit 1:0 gegen Leicester City durchsetzte, reichte Feyenoord Rotterdam ein torloses Remis bei Olympique Marseille. Die Halbfinalrückspiele in der Zusammenfassung.

Union-Bezwinger Feyenoord und Mourinho vor Zitterpartien

Conference LeagueUnion-Bezwinger Feyenoord und Mourinho vor Zitterpartien

In der Conference League wird es zwei heiße Duelle im Rückspiel des Halbfinals geben. Sowohl die AS Rom als auch Feyenoord Rotterdam müssen um den Finaleinzug zittern.