1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Hertha BSC Berlin - aktuelle Infos zum Hauptstadt-Klub

Hertha BSC Berlin - aktuelle Infos zum Hauptstadt-Klub (Foto: dpa/Andreas Gora)

Hertha BSC Berlin

Der FC Chelsea und der FC Arsenal aus London, Real Madrid oder auch Ajax Amsterdam beweisen, dass Fußball-Mannschaften aus bekannten europäischen Hauptstädten auch erfolgreich sein können. Auf eine Titelsammlung wie die der eben genannten Vereine kann Hertha BSC Berlin hingegen nicht zurückgreifen. Der Verein aus der deutschen Hauptstadt spielt zwar seit einigen Jahrzehnten regelmäßig in der Bundesliga, den bis dato letzten bedeutsamen Titel holten die Herthaner allerdings 1931 - damals wurde die zweite deutsche Meisterschaft in der Klub-Geschichte gefeiert.

Alle Nachrichten zu Hertha BSC Berlin sowie ein umfangreiches Archiv mit Bildern und Berichten zur Hertha gibt es bei RP Online.